Netzwerk erstellen

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Mois
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 16 Dez 2007, 22:17
Wohnort: Düsseldorf

Netzwerk erstellen

#1 Beitrag von Mois » Mo 17 Dez 2007, 15:54

Hi,

habe mal ne Frage.
will einen Software-Update meiner d2-box durchfürhren.
Klappt aber nicht.
Ich habe eine Starterbox von Arcor und das DSL-Modem;
bin über diese Geräte im Internet.
Muss wohl ein Netzwerk erstellen oder?
Kann ich überhaupt mit diesen Geräten meine DBox ins Internet bringen???

VG
Mois

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Mo 17 Dez 2007, 16:23

Hallo,
imho nein.
Wie ist die Box denn netzwerkmäßig angeschlossen?
Wenn Sie über eine zweite Netzwerkkarte angeschlossen sein sollte, bin ich mir nicht sicher ob es geht. (Netzwerkbrücke). Ich würde aber davon ausgehen, dass dieses nicht funktioniert.
Wenn du der Box eine IP aus dem Bereich der Arcor-Box vergibst und sie dann direkt anschließt, kannst Du über die Funktion "Netwerk testen" feststellen, ob Du eine Verbindung bekommst.
Das sinnvollste ist es, einen Switch zu kaufen und diesen dann dazwischen zu schalten.
Andererseits kannst du auch den Snapshot downloaden, die Box an den PC anschließen und dann den Snapshot per FTP auf die Box kopieren und dann updaten.
Wenn ich mich aber richtig an Dein erstes Posting hier erinnere, kannst Du nicht mit einem Snapshot arbeiten, da Du ein Image auf der Box hast, welches hier nicht unterstützt wird. Also mußt Du erst einmal ein legales Image flashen und erst dann kannst du updaten. (Wenn Du die Suchfunktion bemühst, findest Du mehrere Wege, wie Du das Image auf die Box bringst)

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
misama73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 20:40

Re: Netzwerk erstellen

#3 Beitrag von misama73 » Mo 17 Dez 2007, 17:15

Mois hat geschrieben: ...
will einen Software-Update meiner d2-box durchfürhren.
...
Auch wenn Du jetzt nicht so offen fragst wie hier, ist und bleibt Dein Vorhaben illegal.
MfG Michael

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: Netzwerk erstellen

#4 Beitrag von eltinax » Mo 17 Dez 2007, 18:45

misama73 hat geschrieben:
Mois hat geschrieben: ...
will einen Software-Update meiner d2-box durchfürhren.
...
Auch wenn Du jetzt nicht so offen fragst wie hier, ist und bleibt Dein Vorhaben illegal.
Da wir ja bald Weihnachten haben, gehe ich von dem Guten im Menschen aus und verstehe die Frage so, dass er sein Laufvogel-Image gegen das JtG-Image austauschen will. Und dabei bin ich gerne bereit ihm Hilfestellung zu leisten.
Sollte seine Fragestellung allerdings wirklich an sein erstes Posting anknüpfen, wird er sehr schnell feststellen, dass er in diesem Forum am falschen Platz ist.

@Mois
Hier wäre vielleicht wirklich die Frage an Dich angebracht, ob meine Vermutung richtig ist, oder ob Du hier doch nur Hilfe zu etwas suchst, was ich unter Begehung einer Straftat verstehe. In diesem Falle solltest Du dann doch ganz schnell das Board wechseln.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » Mi 19 Dez 2007, 13:20

Hallo Mois,

Dein erster Thread wurde geschlossen, weil er gegen die Boardregeln und nicht nur die, verstößt.
Dieselbe Frage dann nochmal zu stellen und nur Deine Absichten etwas besser zu verschleiern ist schon grenzwertig.

Ich halte es jetzt mal mit eltinax Weihnachtsgedanken und unterstelle, dass das Software-Update sich dieses Mal auf das Image als solches bezieht.
Falls das nicht der Fall ist, dann bist Du hier völlig fehl am Platz und sei gewarnt, Du bist hier nicht wirklich anonym.
Als Straftäter würde ich nicht so öffentlich meine Absichten und meine Daten preisgeben (Wohnort, Provider, E-Mail-Adresse, IP-Nummer).
Bei er Umstellung auf ein legales Image sind wir gerne bereit zu Helfen und freuen uns auf Dich als neuen Forums-User, aber komm nicht auf die Idee hier nochmal nach anderer Art des Software-Updates oder Ähnlichem zu fragen.

@eltinax,
herzlichen Glückwunsch zum tausendsten Beitrag.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Mois
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 16 Dez 2007, 22:17
Wohnort: Düsseldorf

#6 Beitrag von Mois » Mi 19 Dez 2007, 22:02

cool bleiben.
meinte, eine Update von der DBox Software.
bin nicht so ein Experte wie Du Administrator.
Also mach mal halb lang.


G
Mois

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von eltinax » Mi 19 Dez 2007, 23:40

@Mois

Ich freue mich natürlich, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte, aber Dein zweites Posting war aber leider auch nicht so klar formuliert. So konnte leicht der Verdacht entstehen, daher..... :?
Jetzt solltest du mit Hilfe der Suchfunktion und der Faq erst einmal Deine Box neu flashen. (Aber auf jeden Fall eine Sicherung des Images und der ucodes vorher machen).
Sollten dann doch noch zusätzlicheFrage auftauchen, kannst Du sicherlich gerne mit den entsprechenden Angaben hier um Hilfe bitten. :wink:

@Pedant
Thx

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten