NFS-Aufnahmen ohne Ton

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

NFS-Aufnahmen ohne Ton

#1 Beitrag von pcandiwi » Fr 11 Apr 2008, 6:10

Bisher habe ich immer erfolgreich mit JTG-Grabber aufgenommen.
Um Strom zu sparen, da mein Freenas-Server und die DBox sowieso immer laufen, habe ich jetzt die Aufnahmefunktion in Neutrino ausprobiert.
Leider sind die Aufnahmen bisher alle ohne Ton. Das Video-TS-File auf dem Server ist ok.
Bei Aufnahme-Einstellungen habe ich alle Tonspuren ausgewählt - alle weiteren Optionen wie async usw auf aus. SPTS ein.
Hier das XML-File:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<neutrino commandversion="1">
<record command="record">
<channelname>VOX</channelname>
<epgtitle>8 Mile</epgtitle>
<id>77596</id>
<info1></info1>
<info2>Wiederholung von Donnerstag, 10.04.2008, 20.15 Uhr. Der junge Jimmy Smith lebt in einer heruntergekommenen Wohnwagensiedlung in einem ärmlichen Viertel von Detroit. Sein Geld verdient er mit einem eintönigen Fabrikjob. Es gibt nur eine Möglichkeit, diesem trostlosen Leben zu entrinnen: die Musik. Doch um als Weißer zum ersehnten Erfolg zu gelangen, muss sich Jimmy gegen die schier übermächtige Konkurrenz in der schwarzen Rap-Szene durchsetzen...</info2>
<epgid>2147483647</epgid>
<mode>1</mode>
<videopid>167</videopid>
<audiopids selected="136">
<audio pid="136" name="German"/>
</audiopids>
<vtxtpid>71</vtxtpid>
<genremajor>16</genremajor>
<genreminor>0</genreminor>
<seriename></seriename>
<length>115</length>
<reclength>7252</reclength>
<productioncountry></productioncountry>
<productiondate>0</productiondate>
<qualitiy>0</qualitiy>
<parentallockage>0</parentallockage>
<dateoflastplay>949273200</dateoflastplay>
<bookmark>
<bookmarkstart>0</bookmarkstart>
<bookmarkend>0</bookmarkend>
<bookmarklast>0</bookmarklast>
<bookmarkuser bookmarkuserpos="0" bookmarkusertype="0" bookmarkusername=""/>
</bookmark>
</record>
</neutrino>

Kann mir jemand die besten Einstellungen nennen oder einen Link geben?
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#2 Beitrag von Gaucho316 » Fr 11 Apr 2008, 7:30

Wie stellst du denn fest, dass du keinen Ton hast? In der geposteten XML-Datei ist ja eine Tonspur vermerkt. Falls du das Problem beim Abspielen im Movieplayer hast, drücke einfach so oft die grüne Taste bis der Ton zu hören ist. So funktioniert es zumindest bei mir.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » Fr 11 Apr 2008, 7:31

Hallo,

als erstes würde ich es mit diesen Einstellungen versuchen:

- PMT-Update auf EIN
- Umschalten bei Ankündigung auf EIN

Dann würde ich auch die BUILT-IN ucode.bin (014) verwenden.

Und evtl. mal diesen Artikel im Wiki lesen , vor allem den letzten Abschnitt, vielleicht trifft da ja was auf dein Problem zu.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#4 Beitrag von pcandiwi » Fr 11 Apr 2008, 14:14

Danke erstmal für Eure Mühe.
@gaucho316: Ich analysiere das Outputfile mit Super nachdem mit Mediaplayer Classic und VLC kein Ton kommt.
@Jeppdot: PMT ein, Umschalten ein, avia600vb028 ist ´drin (Sorry Fehler). Aufnahme vorhin RTL2. Ergebnis ordentliches TS-File ohne Ton.
Es geht mir übrigens nicht unbedingt um AC3, ein funktionierendes Stereo wäre ok.

Mfg AW
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Fr 11 Apr 2008, 14:20

Hallo,

Deine Sig spricht von
ucode_B107
Was ist, wenn du die built-in nutzt?

Was sagt Project-X zu dem File?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Apr 2008, 14:29

Analyse von TS ist Sache von ProjectX oder PVA_Strumento. Alles andere ist für DVB-Aufnahmen nur bedingt tauglich.

Da sind aber die gewünschten Tonspuren hoffentlich aktiviert, oder?
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... _Tonspuren

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#7 Beitrag von pcandiwi » Fr 11 Apr 2008, 15:51

@jeppdot: Die ucode zu finden war schon eine größere Sache nach 6 Jahren. Habe sie jetzt aber ´drauf und teste. Weiß allerdings nicht mehr, warum ich die b107 aufgespielt habe. Irgendeinen tieferen Sinn hatte das doch?
@jmittelst: Auch PX erkennt auch nur einen Videostream. Die Einstellungen in Aufnahme habe ich gemacht. :ja:
Melde mich nach dem Test.
Mfg AW
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#8 Beitrag von pcandiwi » Mo 14 Apr 2008, 6:43

War am Wochende weg konnte Tests erst jetzt prüfen.
@jeppdot: ucode0014 ging gar nicht: Aufnahmen ohne Ton Dolby im laufenden Betrieb ging auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Mfg AW
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Apr 2008, 6:48

So, denn mal von Anfang an:

1. Was für einen NFS-Server nutzt Du auf welchem System?
2. Was genau ist unter Aufnahme-Einstellungen angegeben? Poste hier am besten den Inhalt Deiner /var/tuxbox/config/neutrino.conf
3. Falls Du Automounter nutzt, dann auch bitte den Inhalt der /var/etc/auto.net

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#10 Beitrag von pcandiwi » Mo 14 Apr 2008, 11:06

1. Freenas aktuelle Version
2.audio_AnalogMode=0
audio_DolbyDigital=false
audio_PCMOffset=0
audio_avs_Control=1
audio_left_right_selectable=false
audio_step=5
audiochannel_up_down_enable=false
audioplayer_display=0
audioplayer_enable_sc_metadata=1
audioplayer_follow=0
audioplayer_highprio=0
audioplayer_repeat_on=0
audioplayer_scan_radio_stations=1
audioplayer_screensaver=0
audioplayer_select_title_by_name=0
audioplayer_show_playlist=1
bouquetlist_mode=0
epg_cache_time=14
epg_dir=
epg_extendedcache_time=6
epg_max_events=5000
epg_old_events=1
filebrowser_denydirectoryleave=false
filebrowser_showrights=1
filebrowser_sortmethod=0
filesystem_is_utf8=true
fontsize.channel_num_zap=40
fontsize.channellist=20
fontsize.channellist_descr=20
fontsize.channellist_number=14
fontsize.epg_date=15
fontsize.epg_info1=17
fontsize.epg_info2=17
fontsize.epg_title=25
fontsize.eventlist_datetime=16
fontsize.eventlist_itemlarge=20
fontsize.eventlist_itemsmall=14
fontsize.eventlist_title=30
fontsize.filebrowser_item=16
fontsize.gamelist_itemlarge=20
fontsize.gamelist_itemsmall=16
fontsize.imageinfo_info=18
fontsize.imageinfo_small=15
fontsize.infobar_channame=30
fontsize.infobar_info=20
fontsize.infobar_number=50
fontsize.infobar_small=14
fontsize.menu=20
fontsize.menu_info=16
fontsize.menu_title=30
gtx_alpha1=0
gtx_alpha2=1
infobar_Text_alpha=0
infobar_Text_blue=100
infobar_Text_green=100
infobar_Text_red=100
infobar_alpha=20
infobar_blue=35
infobar_green=14
infobar_red=0
infobar_sat_display=true
infobar_show=0
infobar_subchan_disp_pos=0
key_bouquet_down=105
key_bouquet_up=106
key_channelList_addrecord=-2
key_channelList_addremind=-2
key_channelList_cancel=102
key_channelList_pagedown=115
key_channelList_pageup=114
key_channelList_reload=-2
key_channelList_sort=401
key_lastchannel=11
key_quickzap_down=108
key_quickzap_up=103
key_subchannel_down=105
key_subchannel_up=106
key_tvradio_mode=-2
key_zaphistory=102
language=deutsch
lcd_autodimm=0
lcd_brightness=255
lcd_contrast=15
lcd_dim_brightness=0
lcd_dim_time=0
lcd_inverse=0
lcd_power=1
lcd_show_volume=1
lcd_standbybrightness=170
menu_Content_Selected_Text_alpha=0
menu_Content_Selected_Text_blue=0
menu_Content_Selected_Text_green=0
menu_Content_Selected_Text_red=0
menu_Content_Selected_alpha=20
menu_Content_Selected_blue=100
menu_Content_Selected_green=55
menu_Content_Selected_red=25
menu_Content_Text_alpha=0
menu_Content_Text_blue=100
menu_Content_Text_green=100
menu_Content_Text_red=100
menu_Content_alpha=20
menu_Content_blue=35
menu_Content_green=15
menu_Content_inactive_Text_alpha=0
menu_Content_inactive_Text_blue=85
menu_Content_inactive_Text_green=70
menu_Content_inactive_Text_red=55
menu_Content_inactive_alpha=20
menu_Content_inactive_blue=35
menu_Content_inactive_green=15
menu_Content_inactive_red=0
menu_Content_red=0
menu_Head_Text_alpha=0
menu_Head_Text_blue=0
menu_Head_Text_green=70
menu_Head_Text_red=95
menu_Head_alpha=0
menu_Head_blue=25
menu_Head_green=10
menu_Head_red=0
misc_spts=true
movieplayer_plugin=Teletext
network_nfs_audioplayerdir=/mnt/mp3
network_nfs_automount_0=1
network_nfs_automount_1=0
network_nfs_automount_2=0
network_nfs_automount_3=0
network_nfs_automount_4=0
network_nfs_automount_5=0
network_nfs_automount_6=0
network_nfs_automount_7=0
network_nfs_dir_0=/mnt/movie
network_nfs_dir_1=/mnt/movie/Music
network_nfs_dir_2=/mnt/movie
network_nfs_dir_3=
network_nfs_dir_4=
network_nfs_dir_5=
network_nfs_dir_6=
network_nfs_dir_7=
network_nfs_ip_0=192.168.3.14
network_nfs_ip_1=
network_nfs_ip_2=
network_nfs_ip_3=
network_nfs_ip_4=
network_nfs_ip_5=
network_nfs_ip_6=
network_nfs_ip_7=
network_nfs_local_dir_0=/mnt/filme
network_nfs_local_dir_1=/mnt/mp3
network_nfs_local_dir_2=/mnt/custom
network_nfs_local_dir_3=
network_nfs_local_dir_4=
network_nfs_local_dir_5=
network_nfs_local_dir_6=
network_nfs_local_dir_7=
network_nfs_mac_0=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_1=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_2=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_3=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_4=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_5=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_6=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_7=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mount_options1_0=rw,soft,udp
network_nfs_mount_options1_1=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_2=rw,soft,udp
network_nfs_mount_options1_3=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_4=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_5=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_6=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_7=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options2_0=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_1=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_2=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_3=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_4=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_5=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_6=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_7=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_moviedir=
network_nfs_password_0=freenas
network_nfs_password_1=
network_nfs_password_2=
network_nfs_password_3=
network_nfs_password_4=
network_nfs_password_5=
network_nfs_password_6=
network_nfs_password_7=
network_nfs_picturedir=/mnt/filme/Ungarn Kinder
network_nfs_recordingdir=/mnt/filme
network_nfs_type_0=0
network_nfs_type_1=0
network_nfs_type_2=0
network_nfs_type_3=0
network_nfs_type_4=0
network_nfs_type_5=0
network_nfs_type_6=0
network_nfs_type_7=0
network_nfs_username_0=admin
network_nfs_username_1=
network_nfs_username_2=
network_nfs_username_3=
network_nfs_username_4=
network_nfs_username_5=
network_nfs_username_6=
network_nfs_username_7=
network_ntpenable=false
network_ntprefresh=30
network_ntpserver=de.pool.ntp.org
parentallock_lockage=12
parentallock_pincode=0000
parentallock_prompt=0
personalize_audio=1
personalize_audioplayer=1
personalize_audpic=1
personalize_bluebutton=1
personalize_bouqueteditor=1
personalize_chan_epg_stat=0
personalize_colors=1
personalize_driver=1
personalize_games=1
personalize_getplugins=1
personalize_hddmenu=1
personalize_imageinfo=1
personalize_inetradio=0
personalize_keybinding=1
personalize_language=1
personalize_lcd=1
personalize_misc=1
personalize_movieplayer=1
personalize_network=1
personalize_pictureviewer=1
personalize_pincode=0000
personalize_pinstatus=0
personalize_radiomode=1
personalize_reboot=1
personalize_recording=1
personalize_redbutton=1
personalize_reload=1
personalize_restart=1
personalize_scants=1
personalize_scartmode=1
personalize_service=0
personalize_settings=0
personalize_shutdown=1
personalize_sleeptimer=1
personalize_streaming=1
personalize_tvmode=1
personalize_ucodecheck=1
personalize_update=1
personalize_upnpbrowser=1
personalize_video=1
personalize_youth=1
picviewer_decode_server_ip=
picviewer_decode_server_port=
picviewer_scaling=1
picviewer_slide_time=10
recording_audio_pids_default=7
recording_choose_direct_rec_dir=0
recording_dir_0=/mnt/filme
recording_dir_1=
recording_dir_2=
recording_dir_3=
recording_dir_4=
recording_dir_5=
recording_dir_6=
recording_dir_7=
recording_dir_8=
recording_dir_9=
recording_dir_permissions_0=755
recording_dir_permissions_1=755
recording_dir_permissions_2=755
recording_dir_permissions_3=755
recording_epg_for_filename=true
recording_filename_template_0=%C_%T_%d_%t
recording_filename_template_1=%C_%T_%d_%t
recording_filename_template_2=%C_%T_%d_%t
recording_filename_template_3=%C_%T_%d_%t
recording_in_spts_mode=true
recording_server_ip=192.168.3.14
recording_server_mac=11:22:33:44:55:66
recording_server_port=4000
recording_server_wakeup=0
recording_splitsize=0000
recording_stopplayback=true
recording_stopsectionsd=true
recording_type=3
recording_vcr_no_scart=0
recording_zap_on_announce=true
recordingmenu.ringbuffers=50
recordingmenu.stream_pmt_pid=false
recordingmenu.stream_subtitle_pid=false
recordingmenu.stream_vtxt_pid=false
recordingmenu.use_fdatasync=false
recordingmenu.use_o_sync=false
repeat_blocker=25
repeat_genericblocker=0
screen_EndX=668
screen_EndY=555
screen_StartX=37
screen_StartY=23
show_mute_icon=1
shutdown_count=0
shutdown_real=false
shutdown_real_rcdelay=true
softupdate_mode=1
softupdate_proxypassword=
softupdate_proxyserver=
softupdate_proxyusername=
softupdate_url_file=/var/etc/squashfs.urls
streaming_allow_multiselect=false
streaming_audiorate=192
streaming_buffer_segment_size=24
streaming_force_avi_rawaudio=0
streaming_force_transcode_video=1
streaming_resolution=0
streaming_server_cddrive=D:
streaming_server_ip=192.168.3.12
streaming_server_port=8080
streaming_server_startdir=C:/Movies
streaming_show_tv_in_browser=0
streaming_transcode_audio=1
streaming_transcode_video_codec=0
streaming_type=1
streaming_use_buffer=1
streaming_videorate=1000
timing.chanlist=60
timing.epg=240
timing.filebrowser=60
timing.infobar=6
timing.infobar_movieplayer=6
timing.infobar_radio=10
timing.menu=60
timing.numericzap=3
tuxtxt_cache=false
usermenu_tv_blue=8,9,1,15,1,10,11,13,1,14,5
usermenu_tv_blue_text=
usermenu_tv_green=6
usermenu_tv_green_text=
usermenu_tv_red=2,3,4,16
usermenu_tv_red_text=
usermenu_tv_yellow=7
usermenu_tv_yellow_text=
vcr_AutoSwitch=true
video_Format=0
video_csync=0
virtual_zap_mode=false
volumebar_disp_pos=4
widget_fade=true
widget_osd=1

3. Eine Auto.net gibt es nicht. Das Verzeichnis ist per NFS gemountet. Zugriff funktioniert und Files, Die ich mit JTG aufgenommen habe, kann ich abspielen.

Mfg AW. Danke für Deine Hilfe.
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#11 Beitrag von pcandiwi » Mo 14 Apr 2008, 11:29

Habe gerade versucht mit PX zu wandeln dabei fällt auf, dass PX einen Audiokanal erkennt aber nur ein mpvFile generiert:

Montag, 14. April 2008 12.03 Uhr CEST
ProjectX 0.90.4.00 (30.03.2006)

-> arbeite an Zusammenstellung 0

-> normale Logdatei automatisch speichern
-> schreibe Videodaten
-> schreibe alle anderen Daten
-> composite.display.flag unwirksam machen
-> Sequenzendcode am Ende anfügen
-> Auflösung in SDE setzen
-> PVA: Audio nur formatgerecht behandeln
-> VOB: versch. Cell-Zeitlinen beachten
-> TS: ignoriere verschlüsselte Pakete
-> TS: erweiterte Paketinhaltsuche
-> TS: verbinde Dateisegmente (Dreambox®)
-> TS: generiere PMT inhaltsbezogen
-> akzept. nur geschlossene PES/TS Pakete
-> verbinde verschiedene Aufnahmen
-> 1.PES-Paket muß mit Video starten
-> generiere PCR/SCR aus PTS

-> schreibe Ausgabedateien nach: 'Y:\'

-> Eingabedatei 0: 'Y:\PASSION_Unter_uns_2008-04-14_084400.001.ts' (695.124.548 Bytes)
-> Dateityp ist TS (generic PES Container)
-> demultiplexe
-> Service ID 0x6D66
-> PMT 0xFFF verweist auf diese Programminhalte:
Video:
PID: 0xFF
Audio:
PID: 0x100
Teletext:
n/a
Untertitel:
n/a

!> PID 0x1F (SIT) (0 #1) -> ignoriert
!> PID 0x0 (PAT) (188 #2) -> ignoriert
!> PID 0xFFF (PMT) (376 #3) -> ignoriert
ok> PID 0xFF hat PES-ID 0xE0 (MPEG Video) (121824 #649)
-> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
-> starte Export von Videodaten bei GOP# 0
!> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 0 / neuer Zeitindex 00:00:00.000
ok> PID 0x100 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (695103304 #3697359)
!> PID 0xFF -> Paket 3697406 bei Pos.: 695112140 außerhalb der Sequenz (3/8) (Zählerkorrektur..) (~00:30:53.200)
!> PID 0x100 -> Paket 3697417 bei Pos.: 695114208 außerhalb der Sequenz (6/3) (Zählerkorrektur..) (~00:30:53.200)
packs: 3697458 100% 695124548
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#12 Beitrag von pcandiwi » Mo 14 Apr 2008, 13:22

Noch was:
Habe eben von 3SAT eine Aufnahme hinbekommen mit 3 Tonspuren. Bei der ersten war wieder nichts zu hören, aber die anderen beiden waren ok.
Leider war die Datei zerstückelt- warscheinlich wg der Datenrate.
Beim nächsten Versuch mit SuperRTL und einer gesendeten Tonspur höre ich wieder nichts??

Mfg AW
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#13 Beitrag von pcandiwi » Di 15 Apr 2008, 13:13

hochschieb
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Pedant » Di 15 Apr 2008, 13:23

Hallo pcandiwi,

bei dem NAS kann ich Dir nicht helfen, doch Du könntest mal auf Deinem Rechner eine Freigabe einrichten, diese Mounten und dorthin eine Direktaufnahme machen.
Nur um zu sehen, wie Dein Problem damit umgeht.
Vielleicht ergibt das ja Hinweise darüber, wo das Problem eigentlich liegt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Di 15 Apr 2008, 13:37

Spuren ohne Ton? Vielleicht AC3 ohne Decoder am PC oder AC3-Verstärker per LWL an der Dbox?

Was mir spontan auffällt:
Aufnehmen im SPTS-Mode. Ist der SPTS-Mode denn normaler Weise aus? Falls der an ist, nimm mal das "Aufnehmen im SPTS-Mode" raus bzw. setze es auf aus.

Das Playback stoppen bei Aufnahme ist auch nicht nötig, mach das auch mal aus.
Fdatasync und O_sync mach mal ein, das bringt meist mehr Performance.

Auto.net gibt es nur, wenn man sie anlegt. Das Mounten funktioniert dann (etwas) anders. Infos darüber liefert die Boardsuche.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten