Enigma oder Neutrino?

Platz für Zwischenmenschliches....

Welches System ist auf Eurer Box?

Neutrino, was anderes interessiert mich auch nicht!
15
21%
Neutrino, Enigma hab ich mir noch nie angeschaut
26
36%
Neutrino, aber Enigma ist in vielen Punkten sehr interessant
30
42%
Beide, weil ich weiß, welches was besser kann ;)
0
Keine Stimmen
Enigma, allerdings kenne ich Neutrino kaum
0
Keine Stimmen
Enigma, weil ich es besser finde
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Nachricht
Autor
Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Truri » So 26 Jun 2005, 11:38

Hi,

Euren Postings ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen ;)
Ich habe "dank" des Sport-Portals auch mal wieder Enigma drauf gehauen und muß schon sagen, es ist ganz angenehm wie das dort mit den Unterkanälen funzt ;)
Allerdings habe ich mich in letzter Zeit auch an das Streamen auf NFS und den Movieplayer unter Neutrino gewöhnt. Das vermisse ich dann doch sehr unter Enigma.
Insofern hoffe ich einfach, dass Neutrino noch etwas "dazu lernt". Denn ich glaube nicht, dass Enigma so weit umgebaut wird, dass Streamen und der Movieplayer auch dort so gut laufen wie unter Neutrino....
Aber mal sehen, was die Zukunft noch so bringen wird ;D

Gruß
Truri

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » So 26 Jun 2005, 11:44

Moment - gerade das Direktstreamen und Anschauen der TS-Files klappt unter Enigma hervorragend. Nur die Neutrino TS-Files spielt er nicht ab, da er PMT/PAT haben will. Dafür gibt es aber Genpsi, das patcht TS-Files von Neutrino entsprechend.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Truri » So 26 Jun 2005, 12:41

Mhm, dann war ich wohl bisher zu blöd ;D
Das muß ich dann wohl nochmal ausprobieren...

Gruß
Truri

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » So 26 Jun 2005, 12:45

Naja was heißt blöd? ;)
Enigma ist in einigen Punkten nicht wirklich logisch. Zum Abspielen muß es halt der Filebrowser sein. Der spielt dann aber wohl auch MP3 und JPG/BMP.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

akf
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 02 Nov 2005, 0:55
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von akf » So 20 Apr 2008, 22:15

Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht immer noch interessant!?
Ist es eigentlich möglich, neben neutrino ein zweites Betriebssystem auf der Box zu installieren?
Ich habe einige Bilder von Neutrino gesehen und bin recht neugierig! Möchte allerdings mein laufendes System nicht "opfern".
Gibt es ne Möglichkeit, Enigma parallel zu betreiben?

Grüße
Alex
Nokia dbox mit Avia 500, Avia 600, Netzwerk-LED´s, IDE-Interface mit 500 GB HDD, blaues Display, Technics SA-AX7,

akf
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 02 Nov 2005, 0:55
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von akf » So 20 Apr 2008, 22:22

Ich habe einige Bilder von Neutrino gesehen
ich meinte natürlich Enigma - Neutrino läuft bei mir bereits :oops:
Nokia dbox mit Avia 500, Avia 600, Netzwerk-LED´s, IDE-Interface mit 500 GB HDD, blaues Display, Technics SA-AX7,

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Apr 2008, 4:37

Soweit ich weiß, gibt es da nur noch eine Möglichkeit: Yadd > http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Yadd

Damit bootet die Dbox dann aber nicht aus dem Flash, sondern aus dem Netzwerk. Ins Flash kriegt man beide Guis wohl nicht mehr rein, beim aktuellen Stand der Dinge.

Alternativ: Neutrino komplett sicher, Enigma flashen und einrichten, dann auch sichern. Dann kannst Du immer mal wechseln. Allerdings könnte das Timer-Handling dann etwas kompliziert werden. ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten