JTG-KomplettImage Version 2.2.7

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

JTG-KomplettImage Version 2.2.7

#1 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Apr 2008, 7:00

Installation war problemlos, nach Vergabe der IP und übertragen der Ucodes und Co. und Neustart, läuft alles wie gewohnt.

Short Test von Internetradio und Scan eines Transponders waren erfolgreich und problemfrei.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pt-1
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Di 10 Feb 2004, 16:57
Wohnort: London

#2 Beitrag von pt-1 » Di 22 Apr 2008, 7:35

Weil man ja normal immer sich nur meldet wenn etwas nicht klappt !

Danke Riker ;-)

19.04.2008 installiert via Online Update und dann gleich den TestSnap vom 20.04.2008 drueber ;-)

Tphil007
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 25 Mai 2006, 10:16

#3 Beitrag von Tphil007 » Do 24 Apr 2008, 8:59

Kann mich nur anschließen Image läuft problemlos.

Danke

Benutzeravatar
misama73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 20:40

#4 Beitrag von misama73 » Do 24 Apr 2008, 9:18

Ebenfalls. Komplett Image 2.2.7 + Testsnap vom 20.04.2008 läuft wunderbar.
MfG Michael

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von MiSeRy » Do 24 Apr 2008, 17:32

misama73 hat geschrieben:Ebenfalls. Komplett Image 2.2.7 + Testsnap vom 20.04.2008 läuft wunderbar.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

Kowalski
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 14:44

#6 Beitrag von Kowalski » So 27 Apr 2008, 18:01

Hallo Leute,

ich häng' mich jetzt mal einfach hier dran anstatt eine neuen Thread zu eröffnen

Nach langer Abstinenz hab' ich mich dazu entschlossen nochmal ein Update meiner
beiden Boxen (Nokia) zu machen. Ich hab' dann gestern auf eine Box das Image 2.2.7
von 19.04.08 aufgespielt. Im Prinzip läuft alles gut, ich hab' aber ein Problem mit dem
Movieplayer.
Da meine alte VLC version 0.7.1 mit diesem Image nicht mehr funktioniert hab ich neueste
Version 0.8.6f installiert.
Wenn ich jetzt den Movieplayer starte bekomme ich die Dateiliste angezeigt, aber wenn
ich dann eine Datei auswähle kommt auf dem Bildschirm nur die Meldung "Verbindung
zum Streamingserver wird hergestellt..." und nichts passiert. Die Zeitanzeige (dbox Taste) läuft aber.

Der VLC auf dem PC zeigt auch an das er etwas streamt aber der Bildschirm bleibt
dunkel. Im VLC log erscheint lediglich regelmässig die Meldung "main debug: Connection
from <dbox-ip>".
Firewall und Virenscanner hab' ich deaktiviert , aber ohne Erfolg. Ich habe auch schon
versucht den Standardport (8080) zu verlegen, aber der Effekt war derselbe.
Schliesslich hab ich noch eine ältere VLC version (0.8.5) versucht, aber ebenfalls ohne
Erfolg - selber Effekt.
Heute hab' ich dann das Snap von 20.04 installiert - keine Änderung.
Ansonsten funktioniert alles prima.
Die Kombination altes Image (2.0.0) und VLC (0.7.1) läuft nach wie vor auf der anderen Box.

Hat jemand eine Idee ?

Gruss
Kowalski

P.S. Betriebssystem ist XP und ich habe grundsätzlich die VLC Konfiguration gelöscht vor
dem Wechsel auf eine andere Version.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 27 Apr 2008, 20:54

Also... ich würde mal einen 50-50 Joker ziehen:

Entweder bedeutet "ausgeschaltet" bei Deiner Firewall nicht selbiges oder die Installation bzw. der Start von VLC 0.8.6f ist nicht sauber.
Für ersteres spricht, das der Dateibrowser funktioniert, aber die Übertragung nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

#8 Beitrag von GoodLife » Mo 28 Apr 2008, 11:21

Bevor ich hier meinen Senf zum Komplettimage 2.2.7 abgebe, mußte es erste einmal eine Zeit lang, bei mir laufen. Installiert habe ich es direkt nach der Veröffentlichung. Seither hat es zweimal während des laufenden Betriebes gebootet. Damit kann man leben.
Wirklich störend ist an dem aktuellen Image, bei mir, nur eines, die Lautstärke läßt sich nicht mehr über die Dox einstellen. Der Balken wandert noch, die % werden noch angezeigt. An der Lautstärke hingegen verändert sich nichts.
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#9 Beitrag von TOC-12 » Mo 28 Apr 2008, 11:27

Ich habe das neue Komplettimage vorhin via Online-Update geflasht und alles läuft bisher weiterhin bestens. Danke an Riker und die anderen Beteiligten. :D
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Mo 28 Apr 2008, 12:47

GoodLife hat geschrieben:... Der Balken wandert noch, die % werden noch angezeigt. An der Lautstärke hingegen verändert sich nichts.
Nö, das klappt generell. Hier auf meiner Sagem keine Probleme.
Mögliche Ursachen:
- Einstellung falsch: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... ngen:Audio
Volume Steuerung AVS oder OST - ausprobieren.
- scart.conf verbastelt: http://www.bengt-martensson.de/dbox2/io.html

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten