DBOX fährt nicht runter und findet nicht alle Sender

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Ingolf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

DBOX fährt nicht runter und findet nicht alle Sender

#1 Beitrag von Ingolf » Do 16 Apr 2009, 10:41

Hallo, ich habe mal wieder euer Image (V2.3.2a) aufgespielt jetzt gibt es zwei Probleme:

1.Die Dbox läßt sich nicht runterfahren Bzw. die Box schaltet sich nicht komplett aus. Im Diplsay und auch auf dem Ferneseher bleibt das Logo stehen, welches beim Runterfahren immer angezeigt wird, aber auch nach einer guten Stunde ändert sich daran nichts. Die Dbox ist dann auch nur noch über Steckerziehen oder Reset an der Box selber zum Leben zu erwecken.

2. Es werden nicht alle Sender gefunden.

Ich habe eine Nokia Dbox für Kabel.

Gruß Ingolf

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: DBOX fährt nicht runter und findet nicht alle Sender

#2 Beitrag von Jeppdot » Do 16 Apr 2009, 17:11

Hallo,

ohne ein Bootlog kann man nichts konkretes sagen.

Hast du ein Komplettimage aufgespielt oder nur ein Update?
Wenn nur Update lösche bitte mal die "start_neutrino" da hat sich imho einiges geändert.

Nokia Kabel welcher Avia? Welche ucode verwendest du, die builtin?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Ingolf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: DBOX fährt nicht runter und findet nicht alle Sender

#3 Beitrag von Ingolf » Fr 17 Apr 2009, 8:46

Hallo,

wie erstelle ich ein Bootlog? Habe ich bisher nicht gebraucht.
Ich habe ein Komplettimage aufgespielt.
Wegen der Avia und ucode muß ich mal heute Abend gucken welche ich da habe.

Gruß Ingolf

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: DBOX fährt nicht runter und findet nicht alle Sender

#4 Beitrag von DrStoned » Fr 17 Apr 2009, 12:04

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Ingolf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: DBOX fährt nicht runter und findet nicht alle Sender

#5 Beitrag von Ingolf » Fr 17 Apr 2009, 22:09

Hallo,

das mit dem Runterfahren scheint gelöst zu sein.
Ich habe das Image noch einmal geflasht und nun geht es plötzlich, warum auch immer, ich habe nichts anders gemacht als beim ersten mal.

Das mit der Sendersuche ist immer noch nicht behoben. Da teste ich noch mal und sende dann ein Log. Vielleicht läßt sich der Fehler dann finden.

Gruß Ingolf

Antworten