Also könnte ich auch ein anderes Gerät kaufen ?Datenstreams aufzuzeichnen ist nicht schwer, das können heute sehr viele Geräte.
Mir geht es wie geschrieben nur um einen Stream.
Hmm, bei mir ist halt nur der Stream wichtig, da ich wie geschrieben nie direkt TV schaue... ich zeichneDas dargestellte Bild, egal ob vom Tuner oder von HDD/DVD/Netzwerk sollte halt auf einem x-beliebigen TV auch "ansehbar" sein, der Ton "anhörbar".
Die Dbox2 macht beides eigentlich sehr gut. Manch andere Boxen halt nicht.
grundsätzlich alles auf .
Ich war nur irritiert, wieso man mir eine zweite Box "aufzwingen" wollte,Das mit den Verschlüsselungen und dem Standard-Gewirr darum ist aber zur Zeit wohl so.
Vielleicht wird das besser, wenn einmal irgendwann CI+ da ist. Dann bekommt man vielleicht auch mal vom Programm-Anbieter ein Modul, das auch in jedem Gerät mit einem solchen Steckplatz läuft.
Nachteil wird dann aber wohl sein, das Jugend- und Kopierschutz dann nicht mehr durch den Receiver gesteuert sein werden, sondern knallhart nach dem durchgezogen werden, was der Programmanbieter dazu meint.
bzw. ich sonst mehr Geld zahlen soll. Nu weiss ich bescheid
Das kann ich mir vorstellen...in den letzten 10 Jahren haben mich allerdings nur ungefähr zwei Filme interessiert beiDie Werbe-TV-Anbieter haben ja nur etwas von den Zuschauern, die die Werbung mitansehen. Rausschneiden oder überspulen soll nicht sein. Die hätten damals auch am liebsten die Videorecorder verbieten lassen.
den Privaten, RTL und CO schaue ich mir sonst nicht an. Werbung hat in Filmen absolut nichts zu suchen.
Naja, wenn es hart auf hart kommt, würde ich kündigen. Ich nehme überwiegend Serien auf und wenn sie aufBesser wird es nicht. Die technologischen Möglichkeiten, TV-Programm wirklich genießen zu können, sind zwar da, aber finanzielle Interessen und mögliche Mißbräuche vermiesen einem den Spaß zunehmend.
DVD erscheinen, kaufe ich sie mir. S*y. Pre*iere (oder wie auch immer der Name gerade ist) hat sowieso in dieser
Hinsicht extrem nachgelassen. Habe mir Pre*iere damals nur geholt, weil es einen Comedy Serien Kanal gab und
jetzt ist nur noch der Disney Channel interessant für mich. Die Filme (welche mich interessieren) hole ich mir auf BluRay oder
DVD und die Serien (sofern es sie gibt) kauf ich auch... schon allein wegen dem Bonus, kann ich auf alle Filme verzichten
Aha, danke.... deswegen also ist der Betrag gleich teurer.Generell noch einmal zu den Karten:
UM nutzt Betacrypt-Karten mit Nagra-Tunnel und reine Nagravisionskarten. Welche Bezeichnungen da aktuell drauf stehen dürfen, sollen oder können, entzieht sich meiner Kenntnis. Damals als ich noch deren Zwangsnutzer war, gab es als UM2-bezeichnet beide Varianten. Beim Support muß man halt um eine für die Dbox2 bitten, die kann auch nur Betacrypt.
Ich bräuchte dann eine Box (theoretisch), die auch mit UM klar kommt und die Karte lesen kann.
Am besten dann mit zwei Kartenschächte. Eine für Premiere und eine für UM.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe (?), gibt es keine Boxen die auch mit UM klar kommt und
streamen kann ?
Danke Dir
Bis danndann
Sven