Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
ba
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 26 Dez 2004, 15:08

Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#1 Beitrag von ba » So 28 Dez 2008, 14:11

Hallo,

nach dem Update von 2.3.0 auf 2.3.1 habe ich ein Ruckeln und Aussetzer bei den ARD Kanälen, welche im Berliner kabel auf eine Randfrequenz liegen, alle anderen Kanäle sind ok. Ich habe die Snaps auf Stand vorige Woche nachgezogen. Keine Veränderung. Heute bin ich wieder auf das 2.3.0 Image zurückgegangen und das Ruckeln ist weg.
Eben habe ich gesehen das ein neues Image da ist, ist an dieser Stelle noch etwas wieder korrigiert wurden ?

SAGEM 1x dbox mit 160GB 2,5" disk

jimjack
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb 2006, 12:18

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#2 Beitrag von jimjack » So 28 Dez 2008, 19:48

Kann ich bestätigen.

Sagem 1xI, ohne HDD, 64MB RAM.

Hab i.A. wieder den 2.3.1er-Snapshot vom 06.12. drauf. Damit laufen die ARD-Sender wieder ohne Probleme.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#3 Beitrag von Riker » So 28 Dez 2008, 22:34

Am Treiber ist nichts geändert worden in der Zeit, kann ich mir eigendlich nicht erklären ausser ich hab vergessen den Sagem Kabeltreiber aus dem Tuxbox-Forum wieder einzubauen beim Neuinstall vom Linux, muss ich morgen mal gegentesten.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

ba
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 26 Dez 2004, 15:08

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#4 Beitrag von ba » Sa 10 Jan 2009, 17:41

Danke,

ich habe heute nocheimal getestet, das Ruckeln und die Tonaussetzter treten auch beim Komplettimage 2.3.2 auf, vorher hatte ich nur den Internetupdate gemacht, konnte ja sein das irgend etwas nicht sauber funktioniert hat. Beim ersten booten kommt auch die Meldung, daß bestimmte Einstellungen auf default setzt werden. Dann hatte ich auch das Thema mit der Fernbedienungsverzögerung.
Ich bin wieder auf 2.3.0 gegangen und die ARD Kanäle laufen wieder ohne ruckeln.

ba
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 26 Dez 2004, 15:08

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#5 Beitrag von ba » Mo 23 Feb 2009, 16:37

Ich habe heute auf 2.3.2a upgedated. Leider ist das Rockeln auf der Sagembox 1x immer noch da und auch nur für ARD Sender (ARD, BR ...).
Bin wieder auf 2.3.0 zurück, da läuft es ohne Ruckeln. BA

moonwatcher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#6 Beitrag von moonwatcher » So 01 Mär 2009, 17:49

Schliesse mich an: mit 2.3.0 keinerlei Probleme bei ARD-Sendern. Mit aktuellen Images keine Chance (Sagem Kabelbox) :-(

homie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Jul 2005, 20:30

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#7 Beitrag von homie » So 15 Mär 2009, 11:04

Habe heute den Built-In Ucode durch ucode_B107 ersetzt und bisher keine Ruckler...(Snap vom 25.02.2009)

wyland
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 22 Jan 2006, 1:55

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#8 Beitrag von wyland » Mo 23 Mär 2009, 7:02

homie hat geschrieben:Habe heute den Built-In Ucode durch ucode_B107 ersetzt und bisher keine Ruckler...(Snap vom 25.02.2009)
Kann ich bestätigen! Läuft wesentlich besser mit ucode_B107! :D

dboxfan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 16:39

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#9 Beitrag von dboxfan » Mo 23 Mär 2009, 18:45

Hallo, habe auch seit dem letzten Release und nachfolgenden Snapshots Probleme bei den ARD Digital-Kanälen, aber auch bei Premiere Discovery, Krimi etc.
Habe zurück geflashed auf die Version vom 22.12.2008 und alles läuft wieder prima.


Kabel-Boxen Sagem 1x und 2x

CaptainBalou
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 23 Jan 2005, 12:56

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#10 Beitrag von CaptainBalou » Fr 12 Jun 2009, 19:34

Hallo ihr alle da draußen,

habe leider auch dieses Problem mit den Öffentlich Rechtlichen (TV und Radio). Dazuhin noch einige Sender wie DMAX, SonnenklarTV, MTV, usw.

Da ich bisher nie Probleme mit der Box hatte habe ich auch die letzten Monate kein Update durchgeführt. An der Box ist somit alles unverändert. Das Empfangsproblem habe ich dennoch seit ca. 2 Monaten. Für mich unverständlich.

Ich habe die Box auch schon an einem anderen Kabel-BW-Anschluss ausprobiert um zu testen ob das ein Problem der Komponenten im Haus ist. Leider besteht das Problem dort ebenfalls. Für den Provider heißt das laut Hotline nun dass das nicht am Anschluss liegt sondern an der dbox.

Habe bereits alle im Beitrag genannten Tipps und älteren Images versucht, auch mal neu geflasht und ne neue Kanalsuche durchgeführt und soetwas. Leider alles ohne Erfolg. Gibt es bei jemand neue Erkenntnisse wie man das Problem beheben kann? Noch arg viel länger kann ich den Tatort nicht mehr analog anschauen. :-)

Gruß
Marco

CaptainBalou
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 23 Jan 2005, 12:56

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#11 Beitrag von CaptainBalou » So 26 Jul 2009, 17:42

Hallo Gemeinde,

gibt's wirklich keine Lösung für das Problem? Das wäre hart und würde bedeuten dass ich meine dBox2 entsorgen könnte oder?

Gruß
Marco

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln und Aussetzer bei ARD Kanäle im Kabel

#12 Beitrag von Jeppdot » So 26 Jul 2009, 19:29

Hallo,

was sagen denn die Empfangswerte?

Und ein Test am gleichen Hausanschluss ist nicht wirklich aussagekräftig. Dann könnte man die ganzen Anschlussstellen/Kabel auch mal auf Beschädigungen prüfen.

Evtl. mal ein Bootlog oder zumindest mit top mal nachschauen ob die Box wenn es ruckelt gerade an ihre Leistungsgrenze kommt. Abschalten des sectionsd wäre auch eine Lösungsmöglichkeit.

Ach ja ein Posten der Ausgabe von Jtg-Info könnte auch nicht schaden.

Evtl hilft auch neues Image flashen. Oder ein Anruf beim Kabelbetreiber, oder oder oder

Es finden sich hier und im Tuxbox-Forum sicher noch jede Menge Lösungsansätze für dein Problem.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten