Was ist das denn für eine Sch....

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
excon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23 Sep 2003, 16:35

#76 Beitrag von excon » Di 02 Dez 2003, 17:19

@mehrber
Deiner Argumentation folgend, ist es also in Ordnung Leistungen beliebig zu kürzen, solange man sich diese für einen finanziellen Aufschlag wieder zurückholen kann. Dann viel Spaß mit Premiere in den nächsten Jahren...
Deine "Gemeinsam-sind-wir-stark"-Theorie funktioniert nur so lange wie sich wirklich viele auf den Schlips getreten fühlen (wie im Logo-Fall). Minderheiten-Interessen werden stattdessen unter den Tisch fallen. Das ist ein ganz einfache betriebswirtschaftliche Rechnung aus Sicht von Premiere.
Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Es sind bereits tiefgreifende Einschnitte zu Ungunsten der Kunden gemacht worden, bei denen sich aber anscheinend nicht so ein Protest entbrannt hat. Beispiele der letzten Jahre: Preispolitik und Paketstruktur, BuLi-Konferenz auf Start gecancelt, Übergang Gratis-TV-Zeitschrift zu TV-Kofler...
Ich will hier nicht zu pedantisch (sorry Pedant ;-) )auftreten, aber ich habe es nicht gerne, wenn mir etwas weggenommen wird (so empfinde ich es).

@petgun
Natürlich ist das relativ zur Situation gestern ein großer Erfolg, mit dem ich sicher nicht so schnell gerechnet habe. Als ich gestern abend mich aber wutentbrannt ins Digi-TV-Forum begeben habe, deutete sich aber so etwas leicht an ;-) . Relativ zum Sonntag abend habe ich persönlich jedoch nichts zu feiern...

Meine Mail (unter Kundenlogin) ist heute morgen mit freundlicher Kündigungsdrohung bei Premiere eingegangen. Morgen wird dann Start gecancelt - bei Super bin ich mir noch nicht sicher ...
Eins ist mir jedoch klar: Der Drops mit dem Logo auf Start ist und wird gelutscht. "Uns betrifft es ja nicht!"

Grüße,
excon

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#77 Beitrag von petgun » Di 02 Dez 2003, 19:23

Eins ist mir jedoch klar: Der Drops mit dem Logo auf Start ist und wird gelutscht. "Uns betrifft es ja nicht!"
...das wird leider so sein :-( Ich pers. wuerde trotzdem die Konsequenzen ziehen und kuendigen.

cu,
peter

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#78 Beitrag von mehrber » Di 02 Dez 2003, 20:06

Ich denke die Reaktion gestern war auch das Ergebnis der vielen kleinen Veränderung (Verschlechterungen) die der Kunde in der letzten Zeit zu schlucken bekommen hat. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Jede Veränderung für sich betrachtet wäre gar nicht so schlimm. Nur die Summe an Neuerung war dann doch etwas heftig.

Natürlich kann niemand es gut heissen, wenn er für den gleichen monatlichen Betrag plötzlich weniger Leistung erhält. Das hat doch niemand bestritten. Dass dich ein Logo auf Start stört, dafür habe ich vollstes Verständnis. Nur das betrifft eben nicht so viele, da die wenigsten nur Start abonniert haben. Minderheiten werden von Premiere (und nicht nur von Premiere) nicht beachtet. Die breite Masse machts.

DocPepper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 09 Nov 2003, 20:37
Wohnort: fester Wohnsitz
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von DocPepper » Mi 03 Dez 2003, 9:11

Ich denke, ich muß hier mal eine Lanze brechen...

Versuchen wir mal über folgendes in RUHE nachzudenken:

Fast alle hier im Forum beschweren sich darüber, dass Premiere sehr schlecht ist. Diese Aussage steht natürlich ersteinmal jedem zu, aber man sollte dabei folgendes nicht aus dem Auge verlieren. Das Programm von Premiere ist bis auf wenige Ausnahmen das gleiche wie bei den anderen europäischen Sendeanstalten (payTV). Kein Blockbuster kommt in Frankreich, Spanien oder Italien früher oder später.
Ich bin der Meinung, das Premiere sein Angebot im Vergleich zur Vergangenheit schon verbessert hat. Es kommen mehr Live Konzerte, oder andere Live Events. Filme werden mittlerweile in Zweikanalton, AC3 und 16:9 ausgestrahlt. Der Hauptsender sendet zweitversetzt. Die Spartenprogramme sind aufgewachsen! Drittens, Premiere war insolvent. Das bedeutet die hatten kein Geld mehr. Zusätzlich hatten sie Probleme mit der Verschlüsselung. Auch wenn das Problem bekannt war, so hat das Geld gefehlt, diesen Sachverhalt zu bereinigen.

Natürlich wäre es besser gewesen, wenn man sofort was an der Verschlüsselung getan hätte, aber das Risiko, das dieses auch gleich wieder "geknackt" wird, war einfach zu groß. Jetzt scheint es so, dass sie ersteinmal Ruhe vor den Schwarzsehern haben.
Es ist aber ne einfache Rechnung, wer kein Geld hat, kann auch keine teuren Filmlizenzen kaufen. Letztendlich leiden wir alle unter den Schwarzsehern. Ich glaub' keiner von uns macht sich eine Vorstellung, wie hart und teuer Lizenzverhandlungen sind. Und wenn dazu kommt, dass die Verschlüsselung unsicher ist, dann tut das den Rest zu einem "exclusiven" Programm.
Übrigens dauert es immer noch fast ein Jahr, bis Filme dann im FreeTV laufen, nachdem sie bei Premiere gelaufen sind. Kaufe ich nur 3 DVD/Monat, dann habe ich aber locker das premiere Abo beisammen. Klar ist auch, das nicht jeder jeden Film mag, logisch!! ;-)

Ich bin sicherlich kein Premierefreund, aber man sollte bei aller (berechtigter) Kritik auch die Verhältnismäßigkeit beachten. Wo ich der Kritik zustimme ist auf jeden Fall der Bereich der Kundenbetreuung. Der Premierekunde wird verarscht, wo es nur geht. Wer das nicht glaubt, der sollte einfach mal den Servicebereich im Programmheft studieren. Die Fragen die Premiere sich da ausgedacht hat, zeigen, für wie dämlich sie ihre Kunden halten.
Die Fragen die wirklich interessant sind, werden dort nur sehr selten abgedruckt.

@petgun
Ich gebe Dir recht, der Kunde hat Macht, aber wie bereits gesagt wurde, funzt das nur, wenn man sich zusammentut. Und ich stelle fest, dass die Front schon bei massiven Einschnitten (Logo) zu bröckeln beginnt. Da ist es nämlich 50% der kündigungswilligen egal, ob bei Premiere Start das Logo bleibt, denn es betrifft "sie" ja nicht... Was soll Premiere denn bitte in Zukunft anstellen, das sich das "Volk" nochmals auflehnt? Nur noch Mono und s/w senden? ;-)

Premeiere nutzt das Monopol sehr gut aus. Sie proben am USER, dasselbe macht Micro$oft. Die könne es sich eben leisten. Windows ist voll von Fehlern, die sie längst für viel Geld hätten beheben müssen, aber sie verweisen einfach aufs NEUE Betriebssystem.. !!! Ein Monopol ist eben alles!!!

Wäre in Deutschland der Markt für eine PayTV-Alternative, glaubt mir, es würde sie geben!!!

In diesem Sinne

DocPepper

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von Lucike FZ » Mi 03 Dez 2003, 12:10

DocPepper hat geschrieben:Fast alle hier im Forum beschweren sich darüber, dass Premiere sehr schlecht ist.
Ich habe die ganzen Beiträge noch mal gelesen, konnte aber eine solche Aussage nicht finden. Premiere ist nicht schlecht, denn es gibt ja keine Alternative. Es wurde gesagt, Premiere ist schlechter geworden und das ist auch meine Meinung.

Das frühere Angebot umfasste einfach mehr Titel, ob nun Highlights oder nicht. Das Premiere, dass ich noch kenne brachte oft auch Filme, die es nicht in die Kinos geschafft haben, oder auch Deutsche Produktionen vor der FreeTV-Premiere. Dort war oft sehenswertes dabei. Wenn ich mir heute mal so eine Programmübersicht von Premiere ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, entweder habe ich den Film schon gesehen oder er ist uralt und schon mehrmals im FreeTV gelaufen. (Beispiel Buck Rogers auf ScFi)

Der Preis: Super € 28,00; Film € 18,00; Sport € 18,00. Dafür hohle ich mir 6-10 DVD Filme aus der Videothek. Ich habe früher zirka 28-30 Mark pro Monat für Premiere bezahlt, vielleicht war das auch ein Grund für die Insolvenz. Ich weiß es nicht.

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

excon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23 Sep 2003, 16:35

#81 Beitrag von excon » Mi 03 Dez 2003, 12:43

@petgun: Premiere-Start ist jetzt gekündigt und das reicht meiner Meinung als Reaktion auf die Verschlechterung im Bereich von Premiere Start.
@mehrber: Du bringst es auf den Punkt - mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Große Veränderungen mit vielen Betroffenen haben die Chance durch massive Proteste wieder rückgängig gemacht zu werden, Interessen weniger starker Gruppen bleiben auf der Strecke. Ich bin nur sehr enttäuscht, dass sich Premiere diese Tatsache zu nutze macht und so an vielen kleinen Ecken die bestehenden Verträge zu seinen Gunsten manipuliert. Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus...
@DocPepper: Deine Argumente kann ich 100%ig unterschreiben. Deine Beschreibung der "bröckelnden Solidarität" deckt sich vollkommen mit meinen Aussagen. Der Gewinner (jedoch mit einem nicht in dieser Größenordnung einkalkulierten Image-Schaden) aus der Logo-Geschichte bleibt trotzdem Premiere - und das ärgert mich.
Ich halte die Leistung die Premiere bietet insgesamt für sehr gut (Orginalton, DD, keine(?) Werbung), kurz gesagt: ich möchte eigentlich nicht auf Premiere verzichten. Nur: Offene oder versteckte Preiserhöhungen bzw. Leistungskürzungen will ich nicht hinnehmen. Der Umgang mit den Kunden zeigt wenig Kontinuität und schafft somit auch wenig Vertrauen.

Gruß,
excon

DocPepper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 09 Nov 2003, 20:37
Wohnort: fester Wohnsitz
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von DocPepper » Do 04 Dez 2003, 9:21

@excon
Ich würde in den MEetings bei Premiere gerne mal Mäuschen spielen, ich denke mal nicht, dass da Friede Freude Eierkuchen ist. Der Schlingerkurs läßt mangelndes Teammanagement oder gestörte Atmosphäre vermuten... ;-)


Greetz
DocPepper

Antworten