Hilfe, kein Bild

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
morpheus.777
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18 Sep 2009, 21:02

Hilfe, kein Bild

#1 Beitrag von morpheus.777 » Fr 18 Sep 2009, 21:27

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe bei einem Freund gesehen, dass dieser mit einer Nokia DBOX2 SAT mit einem Neutrino Image (Version?, von 08/09) ganz normal fernsehn schauen kann (ebenfalls SKY).
Also habe ich meine alte SAGEM DBOX2 Kabel, Unity Media) ausgegraben (Neutrino Image, Version 2.1?, *****?glaub ich, von FEB 08) und angeschlossen. Aber ich bekomme nur ein schwarzes Bild. Außer den digitalen öffentlich rechtlichen, bekomme ich kein Programm rein, d.h. ich habe nur ein schwarzes Bild, alle anderen Informationen wie EPG bekomme ich.

Ist es nun generell nicht möglich wieder das Ganze zu Entschlüsseln (auch SKY) oder ist die Kombination DBOX und Kabel Unitiy Media der Knackpunkt. Oder sollte es mit einem neuen Image wieder funktionieren.

vielen dank im voraus

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, kein Bild

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Sep 2009, 4:05

morpheus.777 hat geschrieben:...Neutrino Image, Version 2.1?, *****?glaub ich, von FEB 08...
Diese Art von Images ist hier unerwünscht, s.a. Boardregeln.

morpheus.777 hat geschrieben:...Aber ich bekomme nur ein schwarzes Bild. Außer den digitalen öffentlich rechtlichen, bekomme ich kein Programm rein, d.h. ich habe nur ein schwarzes Bild, alle anderen Informationen wie EPG bekomme ich.....
Im Kabel ist alles verschlüsselt, was nicht öffentlich rechtlich ist, auch das werbefinanzierte Privat-TV (Pro7/Sat1,RTL,...), Sky sowieso.

morpheus.777 hat geschrieben:...Ist es nun generell nicht möglich wieder das Ganze zu Entschlüsseln (auch SKY) oder ist die Kombination DBOX und Kabel Unitiy Media der Knackpunkt. Oder sollte es mit einem neuen Image wieder funktionieren....
UM verschlüsselt in Nagra und wenn Du eine Karte von denen bekommst, die mit einer Dbox2 funktioniert (Betacrypt-Karte mit getunneltem Nagra - kostet meist einen Aufpreis!), dann läuft die auch unter Linux. Die reinen Nagra-Karten, die es zusammen mit dem subventionierten Billig-Receiver von UM gibt, funktionieren nicht in der Dbox2.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten