X-Tra Music

MCE Streaming Tool
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von petgun » Fr 28 Nov 2003, 8:10

:( willkommen im Club der merkbefreiten Ignoranten...
Streamboardimage II Beta 5
dieses Image wird hier nicht supportet !

cu,
peter

manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 25 Nov 2003, 23:36

#17 Beitrag von manolito » Fr 28 Nov 2003, 15:21

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht???

Wenn MCE mit dem Image nicht läuft, ist das ja Ok.
Das würde mir ja reichen.
Würde nur auch gern wissen warum man hier so angegangen wird mit diesem Image.

Aber vielleicht habe ich ja auch einen Fehler mit dem MCE-Tool und das wird doch hier supported.

Mano

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von leth » Fr 28 Nov 2003, 16:07

Aber vielleicht habe ich ja auch einen Fehler mit dem MCE-Tool und das wird doch hier supported.
Nicht wenn auf deiner Box was illegales rumgrast...

Bild

..ist der nicht lieb :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 25 Nov 2003, 23:36

#19 Beitrag von manolito » Fr 28 Nov 2003, 18:06

Ok,verstanden.

werd mir dann am Wochenende AlexW 1.6.9 wieder drauf flashen.
Mal sehen ob ich das MCE-Tool dann in Gang bekomme.

PS. Was ich nicht verstehe?
Was ist daran illegal? PW geht nur mit org. Karte und ging vorher auch mit ner Fun und ohne *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*. Die ausländischen CHannels haben keine Senderechte für die BRD also kann mit einem *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* auch nicht dagegen verstossen werden.

manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 25 Nov 2003, 23:36

#20 Beitrag von manolito » Mo 01 Dez 2003, 21:28

Ja super,

jetzt hab ich alex drauf und wat is, genau das Gleiche,

"unable to fetch EPG"

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#21 Beitrag von redwitz » Mo 01 Dez 2003, 23:46

Hi.

"...Streamboardimage II Beta 5..."?!?!?!!?

Du weißt schon, was Du das schreibst? Das kostet Dich den Support im Forum, probier es mal mit einem original AlexW_Image vom 22.7. . Ist zwar ein wenig mehr Arbeit, dafür aber legal.

Mfg,
redwitz

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#22 Beitrag von redwitz » Mo 01 Dez 2003, 23:49

UPPPS,
da habe ich wohl die zweite Seite nicht beachtet....aber es war ja nur zu spät und nicht falsch... ;-)

redwitz, welcher nur die erste Seite gelesen hat....

manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 25 Nov 2003, 23:36

#23 Beitrag von manolito » Di 02 Dez 2003, 0:34

@redwitz

hab gerade mal Jack ein wenig ausprobiert (mit AlexW). Macht einen sehr guten Eindruck. Bei MCE hat sich allerdings nichts geändert. Irgendwie will das Ding nicht. Probier noch ein bischen rum und wenn dann nichts in Sicht ist fläsh ich wieder SB drauf.

Zum Thema Legal hab ich was geschrieben.
Hier noch eine kleine Ergänzung.
Soviel ich weiß ist der Empfang von PW nur mit zugelassenen Recievern zulässig. Die Dbox2 mit Linux, ob AlexW oder *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* zählt nicht dazu. Deshalb bekommt man auch kein Abo mit einer Dreambox. Damit verstößt jeder der Linux drauf hat gegen seinen Abo-Vertrag. Strafrechtlich dürfte dies aber kein Verstoß sein, da ich für die Nutzung zahle. PW könnte mir höchstens den Vertrag fristlos kündigen. Sollte man PW ohne gültiges Abo sehen, dann sieht das natürlich anders aus. Aber damit sieht es momentan wohl nicht so gut aus. Ohne Abo geht nix.

Die ausländischen Sender haben für Deutschland normalerweise keine Senderechte, wie bereits beschrieben.

Deshalb verstehe ich nicht was am SB illegal sein soll und was an AlexW legal sein soll.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von leth » Di 02 Dez 2003, 7:55

"unable to fetch EPG"
Welchen Kanal willst Du denn genau aufnehmen und wie sehen deine Einstellungen aus?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#25 Beitrag von alex » Di 02 Dez 2003, 18:12

Ich werde mal ne Email an Premiere schicken, ob der Einsatz MEINER D-Box mit Linux (AlexW) gestattet ist. Falls nein, muss ich das Premiere Abo leider kündigen :mrgreen:
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 25 Nov 2003, 23:36

#26 Beitrag von manolito » Di 02 Dez 2003, 23:19

@alex
Dann kündige es besser sofort!
Es sei denn PW hat seine Einstellung geändert und ist sich des neuen "Nagra"-Systems sehr sicher.

@leth
HIP HOP von Musicchoice ist ja der einzige der geht ohne Abo.
Sorry, ging. Was ist denn jetzt los, der CHannel ist stumm???
Hat sich da was geändert?

Möchte aber eigentlich wenn MCE bei mir geht, das ganze Paket freischalten lassen, Kostet ja nur 1€. Evtl. würde ich mir auch noch mal XtraMusic zulegen, sofern es dann mal möglich sein wird mit dem MCE-Tool. Ach ja, dann brauch ich glaub auch ein Multicam für meine Box, oder?

Streamen geht aber kein Splitting.

Welche Einstellungen brauchst Du?
Einstellung Box
IP-Box 192.168.1.2
Port 6000, 4000 auch schon probiert.
Einstellung PC / MCE
IP-PC 192.168.1.1
dbox2name=192.168.1.2
basedir=D:Stream\Music
basefilename=mcrec_
ectension=mp2
mchost=websongid.musicchoice.co.uk
mcbaseurl=/EPG/
mcurlext=shtml
proxy=0
proxyport=0

Upd-Streaming verwenden = ON


Mano

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von leth » Mi 03 Dez 2003, 7:58

Das miot dem Splitting habe ich bereits gelöst. Schau dir diesen thread mal an:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=814

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 25 Nov 2003, 23:36

#28 Beitrag von manolito » Mi 03 Dez 2003, 19:00

Hi leth,
danke für die Info,
hatte immer nur im DL nach einem Update gesucht.

Bei fragen werd ich mich dem vvon Dir gennaten Thread anschließen.

Mano

Antworten