Alle Tasks sieht man, wenn man in "cmd" folgendes eingibt:
Code: Alles auswählen
SCHTASKS /Query
Moderator: saggi
Code: Alles auswählen
SCHTASKS /Query
u-Grabber plant erst, wenn er den PC in den Ruhezustand oder Standby schickt. Wichtig ist, das der Task in den Einstellungen mit dem Passwort des Kontos versorgt wird. Das ist auch bei XP so.ttf203 hat geschrieben:hast du bei dir die Benutzerkontensteuerung an oder aus?
Ich habe jetzt zwar auch den Task gefunden, jedoch ohne Trigger, obwohl 8 Aufnahmen im u-grabber geplant sind.
So sollte es sein. Wie schon gesagt, ich kann das nicht in einer Live-Umgebung testen. Vielleicht kannst Du ja mal mit dem "Einstellungen testen" Button schauen, was passiert.ttf203 hat geschrieben: ich habe es doch aber richtig verstanden, dass u-grabber nicht nur den pc runterfährt (was ja funktioniert) sondern auch den pc wieder weckt, oder benötige ich noch ein wol tool auf der box, damit es funktioniert
Da alles super unter XP funktioniert hat, kann es eigentlich nicht am Board liegen. Habe das Problem auch auf einem anderen rechner mit nem POV IONJeppdot hat geschrieben:Hallo,
hast du nachgeschaut ob das Mainboard den Standbymodus überhaupt unterstützt?
Was passiert wenn du das von Hand machst ( start - herunterfahren - standbymodus) ?
Gibt es evtl Einträge in der Ereignisanzeige?
Wenn Standby-auf-HDD eingestellt ist, ist genügend Platz auf der Systempartition frei?
Fragen über Fragen ...
Gruß