Muxer von R2D2?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von torre » So 07 Dez 2003, 15:54

Gag Halfrunt hat geschrieben:
torre hat geschrieben:aber bekanntermaßen stürzt die Sagem1x-Kabel-Box bei Abmahnerfalle per streamingserver nach der Aufnahme ab....
Tut sie das immer oder nur manchmal?
Gag
Also bei mir immer:
- streamingserver-Aufnahme mit Playback off starten
- wird per fernbedienung beendet (Aufnahme stopp)
- Box stürzt beim nächsten Zappen ab (per Menü abschalten geht)

Daher würde mir schon eine Möglichkeit genügen, die Box einfach nach dem Ende einer streamingserver-Aufnahme automatisch zu rebooten - nicht schön, aber besser als bisher ...

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Dez 2003, 16:08

Vergiss die Frage. Hat sich auch soeben verabschiedet. :mad:

Das ist ja wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn sich die Kiste danach aufhängt, kann man danach auch nix mehr aufnehmen. Grmbl.

Schon mal mit unterschiedlichen µCodes versucht?

Gag

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#18 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 16:13

Ich glaube Peter, wir müssen das Thema im Tuxbox-Forum mal wieder etwas puschen ....
..jau, aber das ist ja immer diese Gradwanderung auf die man sich begibt und wenn man zu sehr nervt gehen die Scheuklappen runter bei den Dev's
Der Leidensdruck scheint nicht hoch genug zu sein...

@torre/gag

jetzt seid Ihr mit nerven dran :D

cu,
peter

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#19 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 16:18

Schon mal mit unterschiedlichen µCodes versucht?
klar, alles erfolglos....:-( Das ist was fuer einen Dev-Motivator der in den Kreisen Reputation geniesst und oefters im IRC ist...

cu,
peter

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von torre » So 07 Dez 2003, 16:20

Gag Halfrunt hat geschrieben:Schon mal mit unterschiedlichen µCodes versucht?
Hat alles keine Auswirkung ...

@alle:
Wenn ich bloß etwas mehr von programmieren verstehen würde... Ich bin ja mit meinem Halbwissen immer noch der Meinung, dass es einen Workaround dafür geben müsste, denn schliesslich kommt der Fehler bei Sofortaufnahmen per jtg nicht...
[spekulation an] vielleicht gibt jtg die notwendigen Befehle (sectiond, playback, ...) in anderer Reihenfolge/anders an die Box [spekulation aus]

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#21 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 16:28

....selbst wenn wir einen Workaround haetten, damit sich die Box im StreamserverMode mit Playback=OFF nach zappen nicht verabschiedet, waere das nicht so optimal: Ich will nicht zum Abmahnerfalle gezwungen werden und imho sollten wir diesen Fehler ins Bewustsein der Devs bringen...wenn das geloest ist, brauchen wir keinen Abmahnerfalle mehr :D
ich pers. glaube ich an einen Treiber Fehler und den kann imho nur einer von den Devs fixen....er kennt den Fehler schon https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php? ... +artefakte und ich akzeptiere seine pers. Prioritaeten...auch wenn's sehr schwer faellt ;-)
Ich wuensche mir einen taeglichen Blockbuster auf einem der ARD-Sender den alle streamen wollen...:D :D :D

cu,
peter

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von torre » So 07 Dez 2003, 18:52

petgun hat geschrieben:....selbst wenn wir einen Workaround haetten, damit sich die Box im StreamserverMode mit Playback=OFF nach zappen nicht verabschiedet, waere das nicht so optimal:
Sicher nicht 100%, aber immer noch besser als im Moment.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 18:55

...der Workaround heisst JtG...ich pers. brauche nicht unbedingst einen StreamserverModus....aber ich will Petra wiederhaben http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1213 :D :D

cu,
peter

Antworten