Auflösung 800x600 unbrauchbar

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
Lajoe18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 06 Jan 2004, 0:39

Auflösung 800x600 unbrauchbar

#1 Beitrag von Lajoe18 » Do 08 Jan 2004, 0:29

Hallo zusammen,

leider ist seit der Beta-Version 0.3.5.5 das MCE-Tool unter der Auflösung 800*600 kaum noch zu gebrauchen, da keine Resizing möglich ist und das Pulldown-Menü nicht mehr angezeigt wird. außerdem fehlt überall etwas vom Bildschirm. Mit der 0.3.5.0 ging es noch so eben, wurde mit 0.3.5.1 schlechter und nun ist es ganz vorbei.

Es wäre super, wenn der Bildschirm eingestellt werden könnte. Bei JtG gibt es übrigens das gleiche Problem.

Ich muss leider die große Auflösung wählen, weil ich an einem TV-Gerät arbeite.

Danke vorab!!!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Do 08 Jan 2004, 1:32

Hallo Lajoe18,

das mit der Auflösung ist schon öfters als Problem angesprochen worden. Leider ist das bei den Programmen nicht so einfach zu realisieren, aber vielleicht gibt Dein Hilferuf wieder Ansporn es doch möglich zu machen, dass die Programmfenster skalierbar werden.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Do 08 Jan 2004, 11:48

Das mit der Auflösung ist wie von Pedant schon beschrieben wurde, leider nicht so einfach zu lösen und nahezu unmöglich im Nachhinein noch zu ändern. Ich hab zwar mal Überlegungen in diese Richtung angestellt, aber nicht mehr weiter verfolgt, weil ich so das Tool fast komplett neu hätte schreiben müssen. Nun ist es so, dass ich in der letzten Zeit nicht wirklich Zeit für das Tool hatte und vermtulich auch in den nächsten Wochen nicht dazu kommen werde. Trotzdem mache ich mir laufend Gedanken dazu und hab mir auch schon einiges einfallen lassen, das nur noch auf die Umsetzung wartet, doch dazu ist eine Neuprogrammierung notwendig, weil das Grundkonzept angegriffen wird. Nun, sollte ich das wirklich mal umsetzen, dann werde ich das Tool auf jeden Fall skalierbar machen, weil ich dann auch meine Auflösung von 1280 x 1024 voll nutzen kann.
Ich muss leider die große Auflösung wählen, weil ich an einem TV-Gerät arbeite.
Das kenne ich, doch bisher war immer eine Auflösung von 1024 x 768 möglich. Hast du das schon mal probiert umzustellen?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Lajoe18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 06 Jan 2004, 0:39

#4 Beitrag von Lajoe18 » Do 08 Jan 2004, 11:54

Ja, ich habe auch die 1024*768 probiert und es geht damit auch aber leider ist die Schrift fast nicht lesbar und ich behelfe mir jetzt damit die Auflösung immer hin- und herzuschalten...
Wie wäre es ggf. mit einer Tastatursteuerung, dann könnte ich mir die Abkürzungen ausdrucken und benötigte die Maus nicht mehr???
Danke schon mal vorab!

Antworten