JtG OFFLINE programmieren (ohne angeschlossene dbox)

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
QUEENFAN
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Do 27 Nov 2003, 16:09

JtG OFFLINE programmieren (ohne angeschlossene dbox)

#1 Beitrag von QUEENFAN » Do 08 Jan 2004, 14:30

Hallo,

Glückwunsch zu der neuen Version 0.70 und alles Gute für 2004.

Da ich häufiger beruflich unterwegs bin, und dann viel Zeit habe mal in eine Fernsehzeitschrift bzw. Clickfinder zu sehen, aber natürlich die dbox nicht mithabe (aber mein Notebook mit installiertem JtG), wäre es sehr hilfreich, wenn ich trotzdem Timer programmieren könnte.

Evtl. ließe sich ja die entsprechende Datei (bouquets) auf das Notebook kopieren und diese zur Sendereinstellung (natürlich dann ohne EPG) verwenden. Wäre das machbar ?

Eine weiteres nettes Feature in diesem Zusammenhang wäre dann noch die Möglichkeit per Mail an den PC zu Hause, der per JtG die Aufnahmen macht, diese neuen Timer zu schicken und einzupflegen, z.B. durch Integration eines Mini POP/SMTP in JtG, der dann den speziellen JtG-Account abfragt und Einträge oder generelle Änderungen einpflegt.


Wäre das noch mit vertretbarem Aufwand machbar ?

Aber auch so ist JtG wirklich KLASSE, der Umstieg von meiner 1er dbox (SCSI) steht bei mir unmittelbar bevor.

Bis dann

QUEENFAN

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 08 Jan 2004, 15:08

Eine weiteres nettes Feature in diesem Zusammenhang wäre dann noch die Möglichkeit per Mail an den PC zu Hause, der per JtG die Aufnahmen macht, diese neuen Timer zu schicken und einzupflegen, z.B. durch Integration eines Mini POP/SMTP in JtG, der dann den speziellen JtG-Account abfragt und Einträge oder generelle Änderungen einpflegt.
Dafür gibt es Jacky's Remote-Server. So kannst Du von 'außen' deinen Jacky ansteuern - natürlich Passwortgeschützt!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

QUEENFAN
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Do 27 Nov 2003, 16:09

#3 Beitrag von QUEENFAN » Do 08 Jan 2004, 15:21

@leth

Klingt gut, wo bekomme ich dieses nette Tool her ?


Bis dann

QUEENFAN

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Do 08 Jan 2004, 15:29

Klingt gut, wo bekomme ich dieses nette Tool her ?
Ist eingebaut. Optionen-->Sonstiges-->RemoteServer starten
Dann kannst Du bequem über ein WebInterface Deine Timer setzten. Übrigens baue ich an dem Teil gerade rum, im nächsten Release kann man auch die Engine auswählen.

Weiterhin habe ich einen sog. Offline EPG Modus eingebaut. Sobald Jack einmal Kontakt zur Box hatte, werden alle Sender in einer Datenbank gespeichert. So kannst Du auch ohne Kontakt zur Box neue Timer setzten. Weiterhin wird beim browsen durch die EPG Infos, alle Programme ebenfalls in einer Datenbank gepeichert. So kann man dann auch ohne Kontakt zur Box, wie im Clickfindermodus, die EPG Infos der Sender anschauen.
Der Offline EPG Modus ist dann auch im nächsten Release.

LEvi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

QUEENFAN
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Do 27 Nov 2003, 16:09

#5 Beitrag von QUEENFAN » Do 08 Jan 2004, 19:50

Hallo Levithan,

kannst Du Gedanken lesen ? Klasse, daß Du bereits am Offline-EPG arbeitest.

Die Offline-Programmierung hatte ich mir allerdings so vorgestellt, daß auch ohne direkte Verbindung zum Aufnahme-PC über das lokale Netzwerk bzw. Internet (mit permanenter Verbindung und fester IP oder DynDNS) diese möglich ist, indem JtH z.B. Mails per POP3 abruft und diese Mails zur Programmierung genommen werden und evtl. durch SMTP auch Statusmeldungen/Probleme melden kann. Will gar nicht direkt (ist mir nicht sicher genug mein Heim-PC direkt am Internet) zugreifen.


Bis dann

QUEENFAN[/quote]

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Do 08 Jan 2004, 22:37

Hallo Queenfan,

Mails die ein Programm ungefragt öffnet und auswertet sind aber auch eine imense Sicherheitslücke, das Pardies für Trojaner.

'Ne Firewall und dann Remote-Jack kann man relativ sicher gestalten.
Per VPN auf den Heimrechner zuzugreifen und den TimerServer nutzen geht auch.

Das sind schon zwei praktikable Möglichkeiten von der Ferne Timer zu setzen, braucht es wirklich eine Dritte?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Do 08 Jan 2004, 23:46

braucht es wirklich eine Dritte?
Ich denke nicht. 2 reichen vollkomen :D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

QUEENFAN
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Do 27 Nov 2003, 16:09

#8 Beitrag von QUEENFAN » Fr 09 Jan 2004, 6:24

Danke für euer Feedback.

Dann muß ich mich wohl mal mit dem Thema VPN beschäftigen ;-) Wobei VPN nicht das Problem ist, sondern eher die Tatsache, daß ich zuhause keine ständige Verbindung zum Internet habe.


Bis dann

QUEENFAN

Antworten