Hallo,
ich nahme mir aktuell von 13. Street die Hercules/Xena Folgen auf. Mir ist allerdings aufgefallen, daß ich vormittags in 90 Minuten 4-8 Resyncs habe, abends allerdings sehr selten welche. Da der Rechner nichts anderes macht ist ein Einfluß von Rechnerseite auszuschalten, die Verbindung findet über einen Router statt.
Ist dies auch schon anderen aufgefallen oder bin ich hier der einzige?
MfG, Wolfgang
tagesabhängige Streamingprobleme
tagesabhängige Streamingprobleme
Nokia Kabel, 2xI, Avia 500, alexW 1.6.10
etwas ähnliches ist mir auch aufgefallen:
ich streame regelmäßig stargate auf scifi, das kuriose dabei ist folgendes:
die streams abends sind erheblich kleiner (in mb) als die der wiederholung vormittags. auch die durchschnittliche datenrate ist laut project x vormittags höher, was daraus schließen läßt daß vormittags mit besserer qualität (also höherer datenrate) gesendet wird als abends. warum das so ist weiß wohl nur premiere selbst (oder auch nicht.....) könnte dein problem sein daß du dadurch resyncs hast, wobei _so_ hoch ist die datenrate nun auch wieder nicht. wenn ich von premiere 1/2 mit allen tonspuren streame habe ich nicht einen einzigen resync.
ich streame regelmäßig stargate auf scifi, das kuriose dabei ist folgendes:
die streams abends sind erheblich kleiner (in mb) als die der wiederholung vormittags. auch die durchschnittliche datenrate ist laut project x vormittags höher, was daraus schließen läßt daß vormittags mit besserer qualität (also höherer datenrate) gesendet wird als abends. warum das so ist weiß wohl nur premiere selbst (oder auch nicht.....) könnte dein problem sein daß du dadurch resyncs hast, wobei _so_ hoch ist die datenrate nun auch wieder nicht. wenn ich von premiere 1/2 mit allen tonspuren streame habe ich nicht einen einzigen resync.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett
Premiere komplett
Ich habe mir sagen lassen, das Astra sich Nachts für eine bestimmte Zeit im Erdschatten befindet und demzufolge die Sonnensegel keinen Strom liefern. Für diese Zeit läuft der Satellit auf Batterie und um Strom zu sparen wird die Sendeleistung und die Bitraten der Sender minimiert. Dies würde die geschilderten Effekte erklären.
-
- Muxxi Dev
Soviel ich weiß steht Premiere eine bestimmte Datenmenge zur Verfügung, die sie nutzen können. Nun muss man berücksichtigen, dass am Abend einige Sender hinzukommen, die unter Tags nicht ausgestrahlt werden, wie die Erotik Kanäle (inkl. Beathe Uhse). Es fallen dafür auch gewisse Kinderkanäle weg, wobei ich mir vorstellen kann, dass die gesamte Datenmenge der Erotik Kanäle mehr ausmacht als die der Kinderkanäle.daß vormittags mit besserer qualität (also höherer datenrate) gesendet wird als abends. warum das so ist weiß wohl nur premiere selbst (oder auch nicht.....)
Cu leth
Die Probleme mit Stargate hatte ich auch letzte Woche Mo und Mi. Hatte da noch mit Wingrab gestreamt, um die Teile dann über VLC am TV anzuschauen. Das war nicht möglich. Ständiges Zucken des unteren Bildes und zusätzlich noch zunehmende Asynchronität bis zu Puffern...
Mit udrec war das dann weg und die Vormittags aufgenommen Teile waren alle i.O.
Mit udrec war das dann weg und die Vormittags aufgenommen Teile waren alle i.O.
bye Dusty