1) wenn ich udrec nutze entstehen 2 dateien (mp2 und mpv) -> finde ich gut, das die tonspur getrennt vom video aufgenommen wird. allerdings würd ich gerne die bedien datien dannach konvertieren zu einer mpg.datei, um sie auch auf (s)vcd zu brennen. evtl. könnt ihr mir aus eurer erfahrung sagen, was für ein tool ich dazu brauche?
2) habe mit ngrab (udp) mal nen test gemacht, dabei viel mir auf, das der stream 544x576 groß ist -> jetzt wollte ich fragen, ob das das format des filmes ist, das von premiere ausgestrahlt wird? wenn nicht, kann man das format irgendwo umstellen?
3) beim anschauen der senderliste fiel mir auf, das premiere direkt nur als ein kanal angezeigt wird, obwohl es in der box 3 kanäle sind. da ich am samstag/sonntag mir einen film buchen und aufnehmen wollte, frage ich mich, wie das ganze funktioniert bzw. ob ich auf was bestimmtes achten muß. wer kann mir helfen?
4) beim testen passierte es, das meine platte auf einmal voll war, dabei kam keine fehlermeldung. stattdessen brach die aufnahme normal. evtl. könnte man ja in das log eine meldung eingetragen - festplatte voll - zumal es schon abgefangen wird, weil die mpg-datei sich danach abspeielen liess - nur so ne idee

ja, also würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mich von meinen unwissen

btw: super proggi was ihr da habt

danke im voraus.
mfg bsx