WICHTIG: Download der Images

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von Ducati » Sa 17 Jan 2004, 21:18

ist das ganze vielleicht ein "RECHTE" problem ??
Downloadserver hat geschrieben:Forbidden
You don't have permission to access /ftp/ on this server.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.27 Server at www.jackthegrabber.de Port 80

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von KeXXeN » Sa 17 Jan 2004, 22:29

Ducati hat geschrieben:ist das ganze vielleicht ein "RECHTE" problem ??
Glaube eher das es absichtlich abgeschaltet wurde bis geklärt wurde wie der Traffic zusammen gekommen ist.

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#18 Beitrag von Ducati » Sa 17 Jan 2004, 22:45

ich hab zwar nur 10 MB webspace, aber dafür keine Trafficbeschränkung,
also die cramfs könnte ich zB zum download anbieten,
dazu müsste man sie mir nur uploaden ...

***

Joe


*** ok, anscheinend ist hilfe nicht erwünscht ...
Zuletzt geändert von Ducati am So 18 Jan 2004, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von KeXXeN » Sa 17 Jan 2004, 23:07

Webspace?

Entschuldige bitte Ducati... aber ich glaube du meintest das du deinen Privaten Rechner mit Internetanbindung zur Verfügung stellen möchtest *lol*

Auch ne Möglichkeit als erster an die neuesten Releases heran zu kommen.

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von Ducati » Sa 17 Jan 2004, 23:26

ne, aber wenn die datei hier her upgeloadet ist, dann stelle ich sie ins netz,
und dann gibts auch einen LINK dorthin ....
bin ja nicht blöd ...

Joe
Auch ne Möglichkeit als erster an die neuesten Releases heran zu kommen
wenn du mal mein motto liest, dann weisst du dass ich nie der erste bin der seine box patcht ....
Zuletzt geändert von Ducati am Sa 17 Jan 2004, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Lucike FZ » Sa 17 Jan 2004, 23:32

Ducati hat geschrieben:bin ja nicht blöd ...Joe
eben ... :lach:
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

Paethon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 15 Jan 2004, 16:38
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Paethon » So 18 Jan 2004, 16:33

Ducati hat geschrieben:ne, aber wenn die datei hier her upgeloadet ist, dann stelle ich sie ins netz,
und dann gibts auch einen LINK dorthin ....
bin ja nicht blöd ...

wenn du mal mein motto liest, dann weisst du dass ich nie der erste bin der seine box patcht ....
Vergiss es, ich hab das auch schon angeboten. (Siehe weiter Oben)
Hätte nen Webserver der direkt an nem Backbone hängt, auf den ich die Daten gelegt hätte, aber so wies scheint ist Hilfe unerwünscht.

Naja, kann man nix machen.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Pedant » So 18 Jan 2004, 16:56

Hallo,

vielen Dank für die Webspace-Angebote, wir wissen das zu schätzen.
Es ist aber in unserem Interesse direkten Zugriff auf den Speicherplatz für die Images zu haben. Darüber hinaus möchten wir die Images nur für registrierte User anbieten. Desweiteren gibt es noch den Neugierfaktor, der es erfordert sehen zu können, wie oft was runtergeladen wurde. Auch ist in den Images die Internet-Update-Adresse eingetragen, die sich auch nicht mit jedem Image ändern sollte.
Durch den Umzug auf den neuen Server sollte eigentlich genug Traffic möglich sein, warum der im Moment derartig hoch ist, muss noch geklärt werden.
Wenn sich von unserer Seite das Problem nicht lösen lassen sollte, werden wir vielleicht noch auf die Angebote zurück kommen.
Bitte habt etwas Geduld auch wenn es im Moment mit den gesperrten Downloads ärgerlich ist.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Paethon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 15 Jan 2004, 16:38
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Paethon » So 18 Jan 2004, 17:06

OK, kein Problem. War nur etwas genervt, weil ich vorher nichtmal eine Reaktion auf mein Angebot erhalten hab.
Nix für ungut :)

Mfg

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Lucike FZ » So 18 Jan 2004, 21:55

Pedant hat geschrieben:Durch den Umzug auf den neuen Server sollte eigentlich genug Traffic möglich sein, warum der im Moment derartig hoch ist, muss noch geklärt werden.
Ist denn der Traffic trotz Abschaltung des Image-Downloads immer noch so hoch?

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Pedant » So 18 Jan 2004, 22:44

Hallo Lucike,

bin nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge, weiß also nicht wie sich der Traffic seit Abschaltung der Downloads entwickelt hat. Ist aber eine interessante Frage.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Levithan » So 18 Jan 2004, 22:53

Der Traffic ist nicht mehr so hoch. Es gibt aber eine Diskrepanz zwischen http/ftp und dem gesamten Traffic. Ohne Downloads liegt der Traffic bei ca. 1GB/Tag. http/ftp dagegen nur bei ca. 300-400 MB.
Bei 1GB pro Tag, würden die 30/GB pro Monat gerade so ausreichen um den Seitenbetrieb zu gewährleisten.
Auf dem anderen Server hatte ich nur 10 GB und das hat ohne downloads immer gereicht.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von KeXXeN » Mo 19 Jan 2004, 11:18

Könnte der Traffic vom Board verursacht worden sein?
Wie wird denn Euer Traffic zum mysql Server gerechnet?
Bei mir lag der mysql mal auf einem anderen Rechner und der gesammte Traffic wurde zusätzlich berechnet. War schon ne ganze Menge.
Vielleicht könnt Ihr noch ein wenig Traffic sparen wenn ihr http über gzip komprimieren lasst, müsste das Baord doch unterstüzten. Oder ist das schon an?

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Levithan » Mo 19 Jan 2004, 11:26

KeXXen: gzip ist schon an.
Die Sache mit dem MySQL habe ich als erstes in Verdacht gehabt. Aber der gesamte MySQL Verkehr wird über das lo (localhost) Device erledigt.
Der Support des Hosters ist hier nicht allzu gut, die antworten zwar einigermaßen zeitnah, aber mehr als ein "Deshalb kann ich es auch nicht genau sagen. " war nicht drinn. Dies ist aber auch nicht unbedingt als Kritik zu verstehen. Das ist halt der Nachteil eines Servers, Du musst Dich um alles selbst kümmern, hast dafür aber die volle Kontrolle.
Im laufe des Tages wird der Server neu hochgefahren. Sobald dies geschehen ist, kann ich ein Tool starten, welches mir den gesamten Traffic detailiert mitlogt. Ich bleibe da am Ball, keine Sorge.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#30 Beitrag von Alibaba7 » Mo 19 Jan 2004, 11:29

Soweit ich das mitbekommen habe hat es einer unserer Admin vor kurzem angeschaltet.
In einem anderen Beitrag habe ich nach Mirrors gefragt, wusste aber leider nicht das die Diskussion hier schon so weit ist und eigentlich mein Beitrag somit überflüssig war.

Ich habe aber einen Vorschlag erhalten mit dem man über Send2Store etwas realisieren könnte (leider mit DL Limit etc.). Deshalb wäre es auch nur übergangsweise eine eingeschränkte Lösung.
siehe hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1760
Ich hoffe allerdings, dass Ihr das wieder auf die Reihe kriegt. Ich gehe auf jeden Fall mal davon aus.
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

Antworten