Neue Version vom Start/Shutdown-Tool

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Gag Halfrunt » So 18 Jan 2004, 15:07

@sven: Wo Du bei JtG ein Häkchen machst, ist Dein privates Vergnügen und hat nix mit meinem Tool zu tun ;)
Ich übernehme nur die Timer von JtG ... :D

Das Hochfahren des Rechners hat auch nichts mit dem korrekten Ausführen meines Tools zu tun. Der Rechner wird zwar "erweckt", aber das Programm selber wird nicht gestartet.

Schau Dir mal die letzten Seiten dieses Threads an, ich denke, dass Du da eine Lösung findest.

Das Tool wird bei Deiner Konfiguration offensichtlich nicht gestartet. Grund dafür liegt in der Authentifizierung in den Tasks. Bei manchen WinXP-Konfigurationen ist eine Mindestpasswortlänge von 1 Zeichen vorgegeben. Aber lies einfach selbst ;)

Gag

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#17 Beitrag von Dusty » So 18 Jan 2004, 15:16

Sven45,

In JTG wird jein Häkchen gesetzt.
Soll heißen: KEIN
bye Dusty

Zenith
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Dez 2003, 18:44
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

#18 Beitrag von Zenith » So 18 Jan 2004, 22:58

Hallo Gag,
vielen Dank für die neue Version Deines Tool´s, hat bei mir auf Anhieb geklappt.
Gruß Zenith

sven45
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17 Nov 2003, 20:48

#19 Beitrag von sven45 » Mo 19 Jan 2004, 15:24

Hallo zusammen,
danke euch allen für die Tips. Habe alles was hier zulesen war ausprobiert, aber bis jetzt hat kein Tip geholfen mein Rechner zur eingeben Zeit runterzufahren.
Muss mal schauen, da es bei vielen von euch ja reibungslos klappt denke ich muß es an meinem Rechner oder W2K liegen. Ich hoffe das ich noch den Fehler finde werde. Wenn ja werde euch berichten.

Nochmal, vielen Dank

Sven45

littelleon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19 Jan 2004, 12:03

Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren

#20 Beitrag von littelleon » Mo 19 Jan 2004, 18:30

Hallo,
ich habe das Problem das im Taskplanermenu D-Box Record Shutdown Scheduler und D-Box Record Startup Scheduler das Feld "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren" fehlt. mein mainboard ist ein ECS K7S5A. Der Computer startet nicht wieder aus dem Ruhestand!!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 19 Jan 2004, 18:36

Das funzt nur bei ACPI-Boards. Wenn es nicht als solches installiert ist (ggf. Treiber prüfen), dann hast Du leider gelitten. :(

Gag

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

Re: Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren

#22 Beitrag von Dusty » Mo 19 Jan 2004, 18:40

littelleon hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Problem das im Taskplanermenu D-Box Record Shutdown Scheduler und D-Box Record Startup Scheduler das Feld "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren" fehlt. mein mainboard ist ein ECS K7S5A. Der Computer startet nicht wieder aus dem Ruhestand!!
Schau mal unter Energieoptionen ob du den Ruhezustand einstellen kannst, wenn nicht: Siehe Gag. :wink:
bye Dusty

littelleon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19 Jan 2004, 12:03

#23 Beitrag von littelleon » Mo 19 Jan 2004, 18:48

Ja den Ruhezustand kann ich einstellen .
Ruhezustand aktivieren ist angekreutzt!!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 19 Jan 2004, 18:57

Die Möglichkeit, den Ruhezustand anzuwählen hat nichts damit zu tun, ob der Rechner ACPI-konform ist. Der Ruhezustand geht auch auf meinem steinalten P90-Board.

littelleon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19 Jan 2004, 12:03

#25 Beitrag von littelleon » Mo 19 Jan 2004, 18:59

Im Gerätemanager steht unter Computer auch ACPI-PC ??

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 19 Jan 2004, 19:55

Dann kann es sein, dass der Rechner dieses Feature einfach nicht unterstützt :(
Bei manchen kann man auch in den Energieoptionen noch explizit die Unterstützung von APM einschalten.

Gag

littelleon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19 Jan 2004, 12:03

#27 Beitrag von littelleon » Mo 19 Jan 2004, 20:42

Noch gebe ich nicht auf.

Im Handbuch vom Mainboards steht:
Unterstützt ACPI 1.0b und APM 1.2

Kann es sein das ein Bios-Update das Problem behebt!
Bios ist vom 04.02.2001

Oder unterstützt ACPI 1.0b nicht das reaktivieren des Rechners.
Dann kann ich mir weitere Mühe sparen.

Vielen Dank erst mal für die Mühe.


Habe ein Bios-Update durchgeführt und jetzt läuft es!!
:D :D :D :D

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 19 Jan 2004, 23:00

Gratulation! :)

sky
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Di 16 Sep 2003, 8:50

#29 Beitrag von sky » Mi 21 Jan 2004, 10:37

Hallo @all,

@Gag erstmal vielen Dank für das Tool

Nachdem ich mit WakeOnLan bei mir nix löten kann und das automatische abschalten über der JTG Timer leider nur die Meldung "Sie können den Rechner jetzt ausschalten" bringt (Obwohl er beim normalen beeden auch abschaltet) hab gestern mal das Tool von Gag probiert.

Alles entpackt, INI geändert, scheduler.exe ausgeführt , Passwort gesetzt ->alles OK

Da ich ja wuste das der Rechner (W2K sp4, P3 600 Mhz, GA-BX2000 Motherboard) so seine Probleme mit dem beenden hat hab dann gleich mal probiert die shutdown.exe auszuführen. Diese bringt auch das Fenster mit den 30 Sekunden Wartezeit aber der Rechner fährt nicht runter. Weder nach 30 Sekunden noch wenn ich den Button sofort beenden drücke.

Auch in den Energiesparfunktionen kann ich nicht den Ruhezustand beim abschalten wählen :(

Hat jemand ein Tip ?

Gruss
Sky
Zuletzt geändert von sky am Mi 21 Jan 2004, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#30 Beitrag von Dusty » Mi 21 Jan 2004, 11:00

sky hat geschrieben:Hallo @all,
Auch in den Energiesparfunktionen kann ich nicht den Ruhezustand beim abschalten wählen :(Gruss Sky
Wenn das nicht anwählbar ist, dann geht es nicht. Hast du schon einmal bei deinem Boardhersteller geschaut, ob vielleicht ein neues Bios vorhanden ist?
bye Dusty

Antworten