Bei Mehrkanal-Aufnahme immer Aussetzer

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

Bei Mehrkanal-Aufnahme immer Aussetzer

#1 Beitrag von ckreusser » So 29 Feb 2004, 10:38

Hi,

ich habe eine Nokia Kabel mit aktuellem JtG-Image. Mit MCE funktioniert theoretisch die Aufnahme mehrerer Kanäle. Aber lediglich der zuerst gestartete Kanal wird in guter Qualität aufgenommen, die anderen Kanäle haben Tonprobleme. Eine Art Aussetzer, die sich oft in einem "Quieek"-Geräusch äußert.
Woran kann das liegen. Habe auch schon mit den Prioritäten gespielt - ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?
Bin leider noch sehr neu in der Sache drin, habe daher auch nicht unbedingt verstanden, was UDP-Stream verwenden bewirkt und ob das was damit zu tun hat...
Danke schon mal
Christian

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

#2 Beitrag von nugget » So 29 Feb 2004, 12:30

Schalt mal TS-Mode(auf der Box) aus; dann sollte es funzen.

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

#3 Beitrag von ckreusser » So 29 Feb 2004, 16:28

War bereits abgeschalten. Hilft scheinbar nichts. Kann es auch mit HW-Sections etwas zu tun haben?

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

#4 Beitrag von nugget » So 29 Feb 2004, 17:46

Versuch mal, die Sender nacheinander manuell zu starten, nicht über Einstellung gesamter Transponder.

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

#5 Beitrag von ckreusser » Mo 01 Mär 2004, 10:48

Ich habe es auch versucht mit Sender einzeln starten, half nichts. Dann habe ich UDP-Streaming abgeschaltet, das scheint gewirkt zu haben.
Ich muß noch ein paar Songs mehr anhören heute Abend, um sicher zu gehen, scheint aber besser gelaufen zu sein. Ich denke, bei UDP findet keine Überprüfung von verloren gegangenen Datenpaketen statt, was bei TCP der Fall ist. Danke aber für die Hilfe nugget!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Mo 01 Mär 2004, 10:55

Ich denke, bei UDP findet keine Überprüfung von verloren gegangenen Datenpaketen statt, was bei TCP der Fall ist.
Genau das ist der Unterschied zwischen TCP und UDP.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten