Kleine erweiterung des logfiles !

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Tommi999
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27 Feb 2004, 19:08

Kleine erweiterung des logfiles !

#1 Beitrag von Tommi999 » Mo 01 Mär 2004, 16:58

Wäre es nicht machbar das im logfile zeitlich angegeben wird wann ein resend aufgetreten ist ?? Ich vermute nämlich einen zusammenhang zwischen den Resends und Artefakten im Bild! So wäre es nachher leichter die Stellen im Stream zu finden an denen Resends vorgekommen sind um diese zu checken !
:D

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mo 01 Mär 2004, 17:09

Ich vermute nämlich einen zusammenhang zwischen den Resends und Artefakten im Bild!
...den Zusammenhang hat's noch nie gegeben und Resends spielen praktisch keine Rolle.

cu,
peter

Tommi999
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27 Feb 2004, 19:08

#3 Beitrag von Tommi999 » Di 02 Mär 2004, 6:10

Ich hab bloß schon einige Filme gegrabt , bei denen kein Packet lost kam nur zuweilen massig Resends , und bei diesen traten dann Artefakte im Bild auf.Jetzt hab ich bei Jack zum Beispiel die Priorität erhöht > weniger Resends > keine Artefakte mehr.
An der ganzen Anlage hab ich sonst nichts geändert!
Angeblich sollen Artefakte doch haupsächlich durch mangelnde Abschirmung oder ein schlechtes Signal entstehen.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Di 02 Mär 2004, 8:55

Jetzt hab ich bei Jack zum Beispiel die Priorität erhöht > weniger Resends > keine Artefakte mehr.
...bei udrec bringt das nix mehr mit der Erhoehung der Prioritaet...und was sind denn 'massig Resends' bei Dir ? Beschreibe doch mal die Artefakte...welcher Sender war das/wie schnell ist Dein Rechner ?

cu,
peter

Tommi999
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27 Feb 2004, 19:08

#5 Beitrag von Tommi999 » Di 02 Mär 2004, 19:00

also der rechner den ich zum grabben nutze ist ein p3 450mhz mit 576mb ram und ner 80 gb platte.

die resends traten immer in gebündelter form auf > ne zeit lang nichts und dan wieder über nen kurzen zeitraum 20-30 resends.die streams waren voller "klötzchen"unabhängig vom sender (pro7 , rtl , rtl2 , zdf ,kabel1)
seit ich die oben genannten änderungen gemacht habe , habe ich nur noch ca 12 resends in ca 2stunden und keine artefakte mehr.

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#6 Beitrag von Wulfman » Di 02 Mär 2004, 21:49

Hi

das hab ich aber auch schon festgestellt - über 100 resends (also mit einer anzeige - nicht 100mal "1 resend") und artefakte im bild ... aber ob die Artefakte da sind wo die diese resend-massen sind, weiß ich nicht ... so detailiert ist das log leider nicht.

Bis denne
Wulfman

Antworten