"Schlauen Kopf" für Jack

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

"Schlauen Kopf" für Jack

#1 Beitrag von DJ Mangalla » So 29 Feb 2004, 22:48

Wie wäre es, wenn Jack "merkt", wenn ein Timer nicht aufgenommen wurde?

Im Klartext: Wenn ich nen Timer in Jack habe, und entweder zu der Zeit wo Jack aufnehmen sollte den PC und/oder die dbox aus habe verschwindet einfach der Timer, und ich weiß dann auch nichtmehr, dass er Programm X nicht aufgenommen hatte ;) Sinnvoll wäre eben, dass Jack dies bemerkt und in der Movieguide automatisch nachschaut, wann der Film wieder läuft, und diesen in die Timerliste einträgt. (Evtl. dann mit Option für PMG, dass Jack nur nach Einträgen für Premiere 1/2 nachschaut (bzw. bevorzugt))

Hoffe das ist verständlich ... :)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » So 29 Feb 2004, 23:16

Hallo,
es scheint, daß Du das Gleiche möchtest, wie ich, ( siehe Log.file für den Timer ) nur etwas automatischer. Dein Vorschlag wäre natürlich noch komfortabeler. Hätte allerdings meine Bedenken, wenn JTG die Termine eigenständig eintragen würde, da ja leider Terminüberschneidungen komentarlos akzeptiert werde.

Grüße

eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

#3 Beitrag von monotek » Mo 01 Mär 2004, 15:12

gute idee. mir würde jedoch schon ne markierung am jeweiligen film reichen.
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#4 Beitrag von RalfS » Mo 01 Mär 2004, 19:38

Schlechte Idee. Ich mach alles über Streamingserver und hab überhaupt keine Timer im Jack. Wenn allerdings Jack mal Timersynchronisation könnte (alle Timer von der box holen und wieder auf die box schaufeln), wär's nicht schlecht. Aber nur, wenn das Image doppelte und/oder überschneidende Timer anmosern könnte, was leider bisher auch nicht der Fall ist.

Gruß Ralf

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#5 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 01 Mär 2004, 20:22

RalfS hat geschrieben:Schlechte Idee.
Danke wie nett ;)
Denke aber, dass es einige gibt die dieses Feature haben möchten, und es wird kommen ;)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#6 Beitrag von RalfS » Mo 01 Mär 2004, 23:43

Schau'n mer mal. Vielleicht ist dann auch was für die Wohnzimmer - Fernbedienung - Fraktion wie mich mit dabei ...

War übrigens nicht bös gemeint - ich brauchs halt nicht und den Smilie hab ich vergessen :-) Für repräsentative Meinungsbildung braucht man ja auch beide Seiten.

Ralf

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#7 Beitrag von DJ Mangalla » Di 02 Mär 2004, 4:09

ok :)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

#8 Beitrag von monotek » Di 02 Mär 2004, 20:03

RalfS hat geschrieben:Schlechte Idee. Ich mach alles über Streamingserver und hab überhaupt keine Timer im Jack. Wenn allerdings Jack mal Timersynchronisation könnte (alle Timer von der box holen und wieder auf die box schaufeln), wär's nicht schlecht. Aber nur, wenn das Image doppelte und/oder überschneidende Timer anmosern könnte, was leider bisher auch nicht der Fall ist.

Gruß Ralf
das feature würde dich doch aber in deinem schaffen nicht stören oder ?
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#9 Beitrag von RalfS » Di 02 Mär 2004, 20:35

Hi Spame,

im Prinzip natürlich nicht, ich hab nur momentan das Gefühl, dass Jack immer mehr Features in Richtung PC schaufelt anstatt in die andere Richtung. Wenn ich Fernseh schaue, EPGs durchforste oder Timer setze, dann halt im Wohnzimmer auf der Couch mit der Fernbedienung. Jack ist da nur ein Client, der die Filme abholt und auf der Platte zwischenbunkert. Deshalb sind mir die Timer auf der Box lieber, da kann ich wenigstens nachschauen, ob was programmiert ist, bevor mir eine Sendung, die ich gerade schaue, vor der Nase wegzappt.

Und wenn nun Jack mit immer mehr PC-seitigen Features erweitert wird, bleiben möglicherweise meine Anforderungen auf der Strecke. Deshalb teile ich halt hin und wieder mit, was mir wichtig wäre. Und dazu gehört selbstverständlich auch ein wie von Euch gewünschtes Feature: aber eben nicht im Jack, sondern da, wo es meiner Meinung nach hingehört: nämlich irgendwie wieder auf der Box. Wenn man an Stelle der nervigen ständig unvollständigen EPGs der Box durch z.B. die Clickfinder-EPGs ersetzen könnte, wäre das ein richtiger Fortschritt. Könnte man ja per Plugin vielleicht beim Jack abholen oder so.

Genauso klasse fände ich (wo ich grade so schön am Ausholen bin) ein Plugin, dass mir vielleicht die letzten paar logs anzeigt, dann kann ich am Fernseher schauen, ob die Aufnahme geklappt hat. Und wie schon erwähnt, eine etwas intelligentere Timerliste, die doppelte Einträge gar nicht erst annimmt oder bei Überschneidungen warnt. Aber da muss ich mich ans Tuxbox-Forum wenden.

Aber macht nur, ich hab nix dagegen. War ja wie schon gesagt nicht bös gemeint.

Liebe Grüße
Ralf

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von torre » Di 02 Mär 2004, 22:40

@RalfS

Jack ist in erster Linie dazu da, die Aufnahmen vom PC aus zu steuern. Der Streamingserver ist mehr nur ein Nebeneffekt. Daneben besteht noch das andere Problem, dass bei Erweiterungen in Richtung Box eine Um-/Neuprogrammierung am Image, also im CVS erforderlich ist. Was eine völlig andere Kategorie ist, als die Funktionen von Jack in Richtung PC - insbesondere Weiterverarbeitung der Strams - weiterzuentwickeln.

Über eine Steuerung der Jack-Timer z.B. über die Timerliste der Box wurde auch schon nachgedacht - auch von Levi - aber das ganze gestaltet sich wohl sehr schwierig. Ist eher was für Jack 2.0, als für 0.72.

Aber Vorschläge werden natürlich immer gern entgegengenommen, auch wenn sie im Moment nicht umsetzbar sind.

torre
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Antworten