Nur Frage: kann man GUI zu Windows Service bekommen ?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Nur Frage: kann man GUI zu Windows Service bekommen ?

#1 Beitrag von omc » Sa 06 Mär 2004, 12:19

Hi zusammen,

dies ist eigentlich kein Verbesserungsvorschlag, sondern mehr eine Frage. Da es ja hier bereits mehrfach diskutiert wurde, ob man Jack als Service starten kann, geht meine Frage eher dahin:

Kennt jemand ein Tool mit dem man Programme beim Start des Computers starten lassen kann UND sobald man sich einlogt den dazugehörigen GUI bekommt ?

Man kann ja sogar mit Windows eigenen Mitteln das Prog beim Start des Computers anstarten lassen: Systemsteuerung => Geplante Task => Neuer Task => Jack auswählen => Zeit: Beim Start des Computers.
D.h. man braucht Jack nicht unbedingt als Service installieren, jedoch hat man hier auch das gleiche Problem, dass man nie eine GUI bekommt.

Ich habe noch ein paar andere Programme, die ich am Anfang starten (z.B. ISDN Monitor, etc.) lasse und überall muss ich dann das Prog. beenden, um es mit GUI neuzustarten.

Also, falls jemand eine IDEE hätte, wäre wirklich super.

Danke.
omc

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von omc » Sa 06 Mär 2004, 17:55

Wow. bin total baff. Habe gerade Firedaemon ausprobiert und einige Einstellungen getestet und siehe da es funktioniert. Man muß nur "Interact with desktop" erlauben und hat genau das, was man möchte.

Funktioniert leider nicht mit allen Programmen. Mit Jack aber schon. Werde mal noch weitertesten.

Gruß
omc
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von omc » Sa 06 Mär 2004, 18:04

Es scheint doch mit mehreren Programmen zu gehen, indem man noch an den Starteinstellungen der Programme und den Fenstereinstellungen in Fire verschiedene Versionen testet.
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Antworten