manuelle Veränderung des Timers bei laufender Aufnahme

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

manuelle Veränderung des Timers bei laufender Aufnahme

#1 Beitrag von eltinax » Mo 01 Mär 2004, 0:42

Hallo,

könnte man die Endzeit eines Timers bei laufender Aufnahme zur manuellen Veränderung freigeben???

Ich hatte zwei Timer programmiert, die direkt hintereinander lagen. Manuell habe ich die normal eingestellte Nachlaufzeit verkürzt, so daß eine Minute Pause zum Umschalten und neu starten eingestellt waren.
Leider hat die Box beim ersten Timer nicht umgeschaltet, so daß ich die Aufnahme beenden und schnell neu starten mußte. Diese Aufnahme ist auch ok.
Jetzt war aber durch den neuen Timer wieder die Endzeit gleich der Anfangszeit des nächsten Films, und von dem fehlt jetzt der Anfang durch beenden und neu starten der Aufnahme.
Der Film kommt zwar noch einmal, aber manchmäl wäre es halt hilfreich.

Danke für Eure Arbeit

eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

jameskirk
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Do 12 Feb 2004, 11:55

#2 Beitrag von jameskirk » Do 04 Mär 2004, 23:43

Jup, hab ich mir auch schon öfter gewünscht.

Workaround-Vorschlag: Die Zeit (rechtzeitig) eine Minute vorstellen und dann am besten gleich per Atomzeit syncen lassen, wenn die erste Aufnahme beendet ist.

HTH.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von torre » Fr 05 Mär 2004, 10:05

jameskirk hat geschrieben:Die Zeit (rechtzeitig) eine Minute vorstellen und dann am besten gleich per Atomzeit syncen lassen, wenn die erste Aufnahme beendet ist.
Besser als Atomzeit ist es, die PC-Zeit an die Box anzupassen. Geht bestens mit dem dboxzeit-tool (im Forum unter tools). Damit kann z.B. auch die Zeit des Rechenknechts per Kommandozeile eine bestimmte Anzahl an Sekunden vor- oder nachlaufen.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#4 Beitrag von Alibaba7 » Fr 05 Mär 2004, 12:30

Ich hätte da auch noch eine Anmerkung:
Mir ist es schon ein paar Mal passiert (vor allem auf Junior), dass ich mich an die in der Programmzeitschrift angegebene Zeit gehalten habe und dass das Ende dann trotzdem mehr als 5 Minuten abgeschnitten war. Ich habe in dieser Zeit fern gesehen und hätte nun gerne, da ich gemerkt hatte dass das Ende wohl nicht mehr aufgenommen wird, die Endzeit manuell noch ein paar Minuten verlängert. Ging aber nicht.
Bestünde die Möglichkeit solch eine Funktion mit ins Programm aufzunehmen? (Ich weiß, den Vor- und Nachspann kann man dementsprechend einstellen oder die Timer gleich von der Dauer her verlängern, aber mit geht es nur ums Prinzip und die Möglichkeit ;)). Wenn es programmiertechnisch nicht möglich ist bzw. zu aufwändig, etc. gehts halt nicht.

Grüße
Alibaba7

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von eltinax » Sa 06 Mär 2004, 21:50

Ich schäme mich ja so :oops:
Bevor man postet sollte man vielleicht mal einfach was ausprobieren!!!
Mehr aus Versehen habe ich heute bei laufender Aufnahme einen Timer aufgerufen, diesen verändert und, was ich nicht geglaubt habe, gespeichert. Löschen kann man keinen Timer aber verändern und neu speichern geht.

Sorry, daß ich so ungläubig war :versteck:

eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten