Preiserhöhungen bei Premiere bereits ab April?

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Levithan » So 14 Mär 2004, 19:21

Ich fürchte aber, daß Du keinen Brief bekommen wirst, sondern daß einfach die erhöhten Abo-Preise abgebucht werden
Dann wird es zurückgebucht, bis ich einen Brief erhalte.
Hatte gerade bei Premiere angerufen und der nette Herr meinte man kann nur per >Einschreiben kündigen
Quark, ein Fax reicht. Wegen der Beweisbarkeit reicht der Ausdrick des Sendeprotokolls. Wenn das Fax an die richtige Nummer gesendet wurde, hast Du Deinen Beweis.
Die versuchen eben alles um die Kunden zu halten.
Mein letzter Provider hatte meine Kündigung nicht aktzeptiert, weil ich nicht deren Vordruck benutzt habe ?!? Auf meine Frage, in welchem Punkt der AGB die formgebundene Kündigung angesprochen wird, ging es plötzlich auch so ;D

Alles wird gut

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Blutengel2002 » So 14 Mär 2004, 23:39

Also ich muss sagen die Preiserhöhung kommt etwas Überraschend für mich, ich habe es in der neuen Programmzeitschrift gelesen, da ich PREMIERE Komplett Kunde bin ändert sich bis zu meinen Vertrags ende am Preis nichts, 41€Monat. Ich würde auch 43 (neuer Preis) zahlen, weil ich vom Programm begeistert bin, würde ich jeden Film aus der Videothek ausleihen, das wären Im Monat ca 30 Filme a 2,50€ = 75€ !!!! und auf Premiere sind ja noch mehr als nur eine Austrahlung des Filmes, dazu Serien und Spannende DOKUS, also es hält sich noch im Rahmen, allerdings mehr als 50€ würd ich nicht bezahlen, da würd ich einschnitte machen

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Tschups » Mo 15 Mär 2004, 4:15

Blutengel2002 hat geschrieben: würde ich jeden Film aus der Videothek ausleihen, das wären Im Monat ca 30 Filme a 2,50€ = 75€ !!!!
So sehe ich das auch. Allerdings möchte ich die FIlme ja noch in meiner eigenen Videothek haben. Also aufzeichnen. oder...
Kaufen.... dann wirds noch teurer

Schaude ist es natürlich, das Prem mit den Preisen raufgeht. Bin mal gespannt, was die uns dafür bieten.

In meinem Fall (Doppelabo) bekomme ich wahrscheinlich für ein Abo TV Digital gratis! Rückfrage läuft.

CU Tschups

PS. Mit Diplomatie und guten Argumenten kommt man auch bei Prem weiter
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

Plutoman

#64 Beitrag von Plutoman » Mo 15 Mär 2004, 5:44

bin auch PREMIERE Komplett Kunde. Von dem her, ändert sich auch bei mir bis zum Ende des Vertrags nichts.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Levithan » Mo 15 Mär 2004, 8:44

PS. Mit Diplomatie und guten Argumenten kommt man auch bei Prem weiter
Alles richtig. Aber Preis Leistung muss irgendwo im Rahmen bleiben.
Und das Premiere kein Geld hat, ist kein Argument mehr oder warum zahlt Premiere mehr Geld an den DFB nur um einen 2 Jahres Vertrag zu bekommen ?
Sorry, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht und die 31 Euronen die ich momentan löhne sind Obergrenze. Mehr gebe ich nicht aus.
Wenn die dazu noch die Preise erhöhen ohne Bescheid zu geben oder den Kunden durch linke Tricks zum bleiben "überreden" ist das Vertrauensverhältnis so gestört, dass ich auch kein neues Abo abschließen werde. Ich habe keinen Bock jeden Monat zu kontrollieren, ob nicht wieder eine Preiserhöhung fällig war.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von KeXXeN » Mo 15 Mär 2004, 8:58

Und das Premiere kein Geld hat, ist kein Argument mehr oder warum zahlt Premiere mehr Geld an den DFB nur um einen 2 Jahres Vertrag zu bekommen ?
Vor allem eine Sauerrei diese Kosten auf alle Kunden zu übertragen.
Ich persönlich schaue kein Fußball und habe auch kein Sport aboniert und soll trotzdem mehr bezahlen? Wo das Programm doch wirklich unter aller Würde geworden ist? So viele Wiederholungen und alte Serien wie im Moment auf Premiere gesendet werden... da kann ich auch das öffentlich Rechtliche Mistprogramm schauen..... Außer Werbung gibts da ja keinen Unterschied mehr, aber ... die gibts ja jetzt auch verstärkt auf Premiere...

Oder wollen die mit den Mehreinnahmen ihren BlueMovie Sexkanal Sponsorn? Auch ne Sauerrei und das mit absicht Zweideutig! ! !

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Tschups » Mo 15 Mär 2004, 9:04

Levithan hat geschrieben:
PS. Mit Diplomatie und guten Argumenten kommt man auch bei Prem weiter
Alles richtig. Aber Preis Leistung muss irgendwo im Rahmen bleiben.

Levi
Stimmt auch. Darum warte ich mal was Premiere noch weiter bietet. Die Diskussion hier läuft ja im normalen Rahmen.
Wenn man die Diskussion auf "Digi Forum" verfolgt, kann einem ganz anders werden

Schön wäre es wen Prem noch etwas Konkurenz bekäme.

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#68 Beitrag von petgun » Mo 15 Mär 2004, 9:23

Oder wollen die mit den Mehreinnahmen ihren BlueMovie Sexkanal Sponsorn
...der braucht sicher kein Sponsoring und wird ein Blockbuster sein/werden....sex sells.

cu,
peter

Plutoman

#69 Beitrag von Plutoman » Mo 15 Mär 2004, 9:26

Die Diskussion hier läuft ja im normalen Rahmen.
Wenn man die Diskussion auf "Digi Forum" verfolgt, kann einem ganz anders werden
da geb ich dir 100% Recht Tschups.
Zuletzt geändert von Plutoman am Mo 15 Mär 2004, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#70 Beitrag von Dusty » Mo 15 Mär 2004, 10:28

Blutengel2002 hat geschrieben:Also ich muss sagen die Preiserhöhung kommt etwas Überraschend für mich, ich habe es in der neuen Programmzeitschrift gelesen, da ich PREMIERE Komplett Kunde bin ändert sich bis zu meinen Vertrags ende am Preis nichts, 41€Monat. Ich würde auch 43 (neuer Preis) zahlen, weil ich vom Programm begeistert
Das war ich auch einmal. Dummerweise habe ich auch das Komplettpaket und komme nicht heraus aus dem Vertrag.
Ich habe für das, was ich heute geboten bekomme, einmal 40 DM bezahlt. Vierzig Deutsche Mark. Und da war noch Leben in der Bude. Die Spartenkanäle brachten dauernd neue Sachen. Vor allem Serie hatte den Namen noch verdient. Dort liefen Fernsehpremieren. Schaut dir heute den verlotterten Kanal an.
Auf Sport lief Fußball aus Spanien, Frankreich, England, Italien.
Ich bin entsetzt, was Kofler aus der Firma gemacht hat. So lieblos, wie das alles geworden ist.
Und seit die Schwarzseher endlich ausgeschlossen wurden, begann der Typ mit Experiementen (Senderlogos, jeder Kunde hat fast einen eigenen Vertrag mit den verrrücktesten Beträgen).
Formel 1: Wo sind die 6 Perspektiven hin? Kein Datenkanal, kein Verfolgerfeld, keine Spitzengruppe. Dafür einen interaktiven Kanal. Ganz toll. :-(
Jetzt die nächste Unverschämtheit. Der Kunde soll mehr zahlen, für ein Programm, daß nicht mehr bietet, sondern weniger. Siehe Serie als Beispiel.
Und auf den Animalplanet... naja. Was wird da laufen, was nicht schon 5mal auf Discovery lief?
Die im Abopreis inbegriffene Kundenzeitschrift fällt weg.
Premiere Plus wurde eingeführt. :-(
Die Hotline ist schlecht bis gar nicht zu erreichen.
Direktfilme sind überteuert. Würden sie 1,50 kosten, hätte ich mir da schon mal was bestellt. Aber 3€? Die spinnen. In der Videthek zahle ich 1,70€ und denn Film kann ich mir dann ansehen wann ich will. Kommt einAnruf, dann drücke ich auf Pause und schaue dann weiter. Geht bei Direkt auch nicht, der Film wird nur einmal freigeschaltet. Warum nicht 24h?

bin, würde ich jeden Film aus der Videothek ausleihen, das wären Im Monat ca 30 Filme a 2,50€ = 75€ !!!! und auf Premiere sind ja noch mehr als nur eine Austrahlung des Filmes, dazu Serien und Spannende DOKUS, also es hält sich noch im Rahmen, allerdings mehr als 50€ würd ich nicht bezahlen, da würd ich einschnitte machen
Aber in der Videthek erhälst du ALLE Filme in DD 5.1 und Mehrkanalton. Zumal die Masse der Filme nie in Premiere laufen wird.

Nein, die Rechnung geht nicht auf. Für ein Programm fast 90 DM zahlen, was den Mehrwert nicht bringt, sondern im Laufe der Zeit immer schlechter und liebloser wurde.
Das beste, was eingeführt wurde war der Zeitversatz von einer Stunde von P1 zu P2.
Aber! P3 und 4, warum kein DD 5.1? Warum p5 bis 7 nur Stereo und 480x576er Auflösung?

Wäre besser gewesen, wenn Premiere Insovenz angemeldet hätte und so ein Neuanfang mit Morduch drinnen gewesen wäre.

40 € oder umgerechnet, dass es mal klingt, wie es klingt 80 DM sind jetzt schon die absolute Grenze.
Über die ÖR und deren Zwangsgebühren wird gemeckert, und das zu Recht, aber Premiere noch mehr Geld in den Rachen werfen?
Nö, iss nicht mehr. Fast wünschte ich, es gebe wieder die Schwarzseher, dann hätte Kofler Konkurrenz und würde die Experiemente mit seinen Kunden lassen.
3 Monate Vorlauf muß laut AGB Premiere die Preiserhöhung haben. Sind noch nicht mal 3 Wochen. Eigentlich brauchte niemand zu kündigen, denn Premiere hält sich nicht an seine eigenen Verträge und wird dem Vertragspartner gegenüber Vertragsbrüchig. Damit hat Premiere allen betroffenen die Kündigung ausgesprochen und sollte sich nicht wundern, wenn die Leute die Beträge zu lasten Premieres zurückbuchen lassen.
Leider ist es wohl nicht so einfach...


In dem Sinne...
bye Dusty

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#71 Beitrag von Charles » Mo 15 Mär 2004, 10:49

Hallo Dusty!

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe zum Glück die Chance wahrnehmen können und habe gekündigt.

Charles

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Tschups » Mo 15 Mär 2004, 11:20

@all

Irgentwie habt ihr alle Recht. Bin auch bei mir fündig geworden, und werde das Sportpaket kündigen.
Mal sehr was ich noch so finde, um ein wenig zurückzustutzen.

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#73 Beitrag von eltinax » Mo 15 Mär 2004, 11:35

Hallo, :abgelehnt:
ich zahle zwar keine 40,00 Euro, aber grundsätzlich fühle ich mich auch verar.....
Als unser Abo letztes Jahr ablief, wurden wir angerufen und wir haben die Box gekauft und ein 24 Monatsabo abgeschlossen. Wenn ich jetzt kündige, habe ich zwar eine (bzw. zwei) Dbox(en), aber was soll ich dann mit der( denen )???? :?:
Ich habe zwar noch ein Start-Abo prepaid, aber das wollte ich auch noch aufbohren, daß laß ich jetzt aber erst einmal. Es ist leider wie heutzutage fast üblich, es werden bei schlechter werdendem Programm entweder die Preise erhöht, und / oder die Leistung verringert. Die neue Zeitschrift benötige ich nicht( dank JTG-EPG ), und die alte, deren Umfang ja schon verkleinert wurde, wird jetzt eingestellt. Also fällt auch eine Leistung, die mir vertraglich zugesichert wurde, weg. :verweis: Somit wird die Preiserhöhung noch gravierender.
Wenn ich das wirtschaftlich oberflächlich betrachte, sieht das ja für Herrn Kofler toll aus, ohne größere Mehrausgaben einen Umsatzzuwachs von ca 7,5%. Wenn allerdings genügend Leute kündigen, sieht die Rechnung schlecht aus. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller die Preise zu senken und damit mehr Kunden zu gewinnen. Wäre das mit der Einführung von Nagravision einhergegangen, hätten bestimmt etliche Schwarzseher ihr Geld in ein Abo und nicht in Kartenleser usw. investiert. ( Aber leider bin ich nicht Herr Kofler )
Im Moment schlagen noch zwei Herzen in meiner Brust: am liebsten würde ich kündigen, aber was mache ich dann mit JTG und diesem Forum, da ich Kabelkunde bin und keine Satelittenanlage installieren darf.
Nun ja, noch ist die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen.
Schaun mer mal,
der zur Zeit sehr unzufrieden und unentschlossene
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#74 Beitrag von petgun » Mo 15 Mär 2004, 11:49

...da ich Kabelkunde bin und keine Satelittenanlage installieren darf....
..kann man Dir glaube ich nicht mehr verbieten, aber mit Kabelboxen wuerde Dir das ja auch nix nutzen oder wuerdest Du umsteigen und auf PW verzichten wenn Du eine Schuessel installieren koenntest ?

cu,
peter

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#75 Beitrag von eltinax » Mo 15 Mär 2004, 12:47

[/quote]
..kann man Dir glaube ich nicht mehr verbieten, aber mit Kabelboxen wuerde Dir das ja auch nix nutzen oder wuerdest Du umsteigen und auf PW verzichten wenn Du eine Schuessel installieren koenntest ?

Ob ich deswegen einen Rechtsstreit mit meinem Vermieter anfangen würde, abgesehen von den Kosten für zwei Dboxen Sat ( alles andere ist hier m.E. uninteressant ) plus Satelittenanlage???

Nein, das glaube ich eher nicht, da kann ich ja eine Preiserhöhung von 36,00 Euro pro Jahr einige Zeit mit finanzieren. Aber ich schau mal, bei uns bietet ja jetzt ISH auch digitales Fernsehen an, vielleicht wird das dann eine Alternative ( aber ohne JTG :< ; snief )

eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten