Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 05.04.04)
Alpha: gefunden - danke. Hab 'ne Philips, geht aber trotzdem.
Ralf
Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6
VNC ist ne klasse Sache:
VNC steht für Virtual Network Computing.
Auf Deinem Rechner installierst Du einen VNC-Server z.B. RealVNC. Das Programm sendet den Bildschirminhalt übers Netzwerk an den VNC-Client der auf der DBox läuft. Dieser wiederum übersetzt die Tasten des Steuerkreuzes der Fernbedienung in Mausbewegungen auf dem Rechner.
bedeutet also: Windows / Linux Desktop auf dem Fernseher, an dem die DBox hängt.
Ist nicht sonderlich schnell und Videos kann man auch nicht übertragen aber um z.B. schnell mal bei Ebay vorbeizuschauen reichts allemal!
VNC steht für Virtual Network Computing.
Auf Deinem Rechner installierst Du einen VNC-Server z.B. RealVNC. Das Programm sendet den Bildschirminhalt übers Netzwerk an den VNC-Client der auf der DBox läuft. Dieser wiederum übersetzt die Tasten des Steuerkreuzes der Fernbedienung in Mausbewegungen auf dem Rechner.
bedeutet also: Windows / Linux Desktop auf dem Fernseher, an dem die DBox hängt.
Ist nicht sonderlich schnell und Videos kann man auch nicht übertragen aber um z.B. schnell mal bei Ebay vorbeizuschauen reichts allemal!
- jmittelst
- Co-Admin
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
Mal ne andere Frage:
Sind die Unterschiede die das JtG Image zum alexW hat, auch irgendwo im offiziellen Tuxbox CVS enthalten?
Die Frage kommt daher, da ich überlege mir mal wieder Linux zu installieren, und wieder selber zu kompilieren, um z.B. immer neue Features testen zu können (zumal alexW ja wohl aufgehört Images zu erstellen).
Nur um mal nen VNC Viewer zu erstellen werde ich wohl nicht Linux installieren, sondern mich lieber an den hier zur Verfügung gestellten Images erfreuen (Danke an alle die was zu JtG, den Tools, den Images usw. beitragen).
Mfg
Exec
Sind die Unterschiede die das JtG Image zum alexW hat, auch irgendwo im offiziellen Tuxbox CVS enthalten?
Die Frage kommt daher, da ich überlege mir mal wieder Linux zu installieren, und wieder selber zu kompilieren, um z.B. immer neue Features testen zu können (zumal alexW ja wohl aufgehört Images zu erstellen).
Nur um mal nen VNC Viewer zu erstellen werde ich wohl nicht Linux installieren, sondern mich lieber an den hier zur Verfügung gestellten Images erfreuen (Danke an alle die was zu JtG, den Tools, den Images usw. beitragen).
Mfg
Exec
-
- Site Sponsor
Betreff start_neutrino
Hab die Datei wie angegeben ediert, die Verknüpfung gelöscht und CMOD755 gesetzt.
Die Box bleibt aber direkt nach dem Bootlogo hängen.
Betreff VNC-PluIn
Funktioniert leider auch nicht.
In der Conf hab ich die IP-Adresse und das PW entsprechend abgeändert.
Das Image an sich läuft sonst problemlos!

Betreff start_neutrino
Hab die Datei wie angegeben ediert, die Verknüpfung gelöscht und CMOD755 gesetzt.
Die Box bleibt aber direkt nach dem Bootlogo hängen.
Betreff VNC-PluIn
Funktioniert leider auch nicht.
In der Conf hab ich die IP-Adresse und das PW entsprechend abgeändert.
Das Image an sich läuft sonst problemlos!
- jmittelst
- Co-Admin
Also - bei mir hat beides problemlos geklappt!
Leider einige PlugIns, weil die explizit ins Lib wollen und in var nicht laufen, nicht.
Kompliment an Riker: Cool!!!
Teste bislang auf meiner Sagem. Start_Neutrino mit -u im TS-Modus überhaupt keine Probleme.
cu
Jens
Leider einige PlugIns, weil die explizit ins Lib wollen und in var nicht laufen, nicht.
Kompliment an Riker: Cool!!!
Teste bislang auf meiner Sagem. Start_Neutrino mit -u im TS-Modus überhaupt keine Probleme.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer
-
- Site Sponsor
Welche Version der camd2 verwendest Du?
Hast nen neuen Sendersuchlauf gemacht?
Schon gelesen?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1553
Welche Version der camd2 verwendest Du?
Hast nen neuen Sendersuchlauf gemacht?
Schon gelesen?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1553
-
- Einmal-Streamer
Ach so, naja gut das ist natürlich etwas anderes.Selber hat geschrieben:@RalfS:
Bei mir heißen die entsprechenden Menüpunkte "alpha" -
muß man für Titelleiste, Fensterinhalt etc. extra einstellen.
in [Dbox] / Einstellungen / Farben Themes Schrift / Menüfarben
Wenn man eine Nokia hat gibt es unter dem Punkt "Farben / Themes / Schrift" einen Punkt "Transparenz (GTX)", dort kann man zwei Alpha Werte einstellen.

Gruß Sat_Man
Die camd2 von computer-kern.de (Datum Ende Dezember 03) funktioniert bei mir auch nicht. Mit der vom November gehts sofort.masterpete hat geschrieben:wär schön wenn einer was zu meinem Problem sagt?
muss ich überhaupt die camd2 reinkopieren ... ?!
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT