Verhindern, dass JtG zweimal gestartet wird

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
brundle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19 Jan 2004, 12:05
Wohnort: berlin

Verhindern, dass JtG zweimal gestartet wird

#1 Beitrag von brundle » Mo 29 Mär 2004, 10:39

Hallo !

Das Problem ist, dass JtG sich minimiert im Tray befindet und mein Vater nicht schnallt, dass JtG noch läuft. Er startet dann Jtg noch mal, und zwei JtG behaken sich bei der Aufnahme.

Bevor ich ihm jetzt erkläre, er soll immer kucken, obs schon läuft, wäre eine Option ideal, die verhindert, dass mehrere Instanzen aufgerufen werden. Wäre das machbar ??? Einfach ausgeben "JtG läuft bereits".

Gruß
Andreas

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Mo 29 Mär 2004, 11:01

Tja, Väter sind halt ein Problem für sich, :nixweiss: ,
sagt mein Sohn auch immer :D
aber ernsthaft, es gibt genügend JTG Fan's die mir zwei Instanzen arbeiten, denen würde damit ein Bärendienst getan.
Es war schon einmal die Anfrage, ob JTG einen Button in der Taskleiste erhalten könnte, dieses wurde aber als unnötig erkannt.
Und eine Abfrage, ob ja, ob nein oder nicht oder so , die jedes Mal beantwortet werden müsste, fände ich für alle anderen, wie mich z.B. auch ungünstig.

Cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

brundle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19 Jan 2004, 12:05
Wohnort: berlin

#3 Beitrag von brundle » Mo 29 Mär 2004, 11:36

Es geht mir ja um eine Option, die man an- oder abwählen kann. Die hiesse dann "Erlaube mehrfache Instanzen". Default=ja, optional kann mans sagen =nein.

Damit wären alle zufrieden.

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#4 Beitrag von Dusty » Mo 29 Mär 2004, 12:37

Das ist gar keine schlechte Idee. Das geht bei anderen Prgrammen auch problemlos.
Da gibt es die Option, ob ein Programm mehrfach gestartet werden kann oder nicht. Würde den Konfort von JtG weiter erhöhen.
bye Dusty

Antworten