Streaming mit 2 boxen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mikesch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Streaming mit 2 boxen

#1 Beitrag von mikesch » Mo 29 Mär 2004, 16:30

Hallo Zusammen

Ich benutze schon seit längerem JtG. Jetzt habe ich eine zweite dbox bekommen. Ich habe aber Probleme mit dem Timer-Streaming. Auf der ersten Box funktioniert alles perfekt. Wenn ich allerdings von der zweiten box her aufnehme versucht JtG die erste box auf den gleichen Kanal zu schalten um die PIDs zu ermitteln. Das geht regelmäßig schief.

Mache ich etwas falsch oder funktioniert das generell nicht?

Gruß
Mike

Alibaba7
Moderator
Moderator

#2 Beitrag von Alibaba7 » Di 30 Mär 2004, 5:43

Bemühe mal die Suche. Irgendwann war mal ein Thema darüber wie man die Einstellungen vornehmen muss, wenn man per Streamingserver von 2 Boxen aufnehmen will.

IMHO passt was mit deinen IP-Adressen nicht. Wenn Du zwei Boxen betreiben willst, musst Du auch die Ports umstellen. Wenn Du von Box 2 aus einen Timer setzt und als Erste Box ist in Jack deine Box 1 eingetragen, versucht er natürlich die Box 1 umzuschalten.

Ich würde es so machen (habs aber noch nie probiert):
1.Jack-Instanz und 1.Box so lassen wie sie sind. Primär-Box in Jack muss Box 1 sein, Port so lassen wie er ist.
2.Jack-Instanz (in einem eigenen Verzeichnis!!!) und 2.Box so einstellen, dass du einen anderen Port hast und die 2.Box muss die Primär-Box in deiner 2.Jack-Instanz sein.

Ich glaube du kannst das ganze auch noch kombinieren, aber wahrscheinlich habe ich dich sowieso schon verwirrt. ;)

Solche komplizierten Fragen früh am Morgen ;);)

Software: JtG 0.7.2, udrec 0.11c, DVDlab 1.4.Beta1, Muxxi, Sherlock 0.1.1.10, Nero 6.3.1.6
Hardware: Toshiba Satellite 3000-100 850 MHz, 256 MB RAM (Compiling) / Celeron300A :) (Streaming / Brennen)
Brenner: NEC ND1300A (Firmware 1.09)
Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen. Man muss erst mal lernen auf beiden Beinen zu stehen.

Antworten