Seit heute bei 3 Tonkanälen auf Premiere kein AC3 mehr ???
Dusty schrieb:
Fakt: Bei 3 gesendeten Audiokanälen (Deutsch, Original, AC3) funzt AC3 nicht.
Grüße
Mikey
Hat bei mir auch nicht geklappt. Ausserdem kann´s das ja wohl nicht seinDu kannst es mal versuchen, die Bopx runter und wieder hochzufahren. Das half bei mir. Bis zum nächsten Zappen.

Fakt: Bei 3 gesendeten Audiokanälen (Deutsch, Original, AC3) funzt AC3 nicht.
Grüße
Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

-
- Gelegenheits-Streamer
Hallo zusammen,
muß mich jetzt auch mal dazu melden. Habe exakt das gleiche Problem wie ihr auch. Bei ausgestahlten 2 Tönen funktioniert AC3, bei 3 Tönen fehlt er.
Habe mit Premiere telefoniert: sinnlos! Angeblich wäre alles i.O.
Wenn die uns mal nicht das streamen verderben wollen!!!
Hat denn von unseren Administratoren nicht jemand eine Idee?
Grüße
vaeterchenfrost
muß mich jetzt auch mal dazu melden. Habe exakt das gleiche Problem wie ihr auch. Bei ausgestahlten 2 Tönen funktioniert AC3, bei 3 Tönen fehlt er.
Habe mit Premiere telefoniert: sinnlos! Angeblich wäre alles i.O.
Wenn die uns mal nicht das streamen verderben wollen!!!

Hat denn von unseren Administratoren nicht jemand eine Idee?
Grüße
vaeterchenfrost
Wann fehlte denn was?vaeterchenfrost hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wie o.g. 19:00 P1 (44 Minuten -Die Hölle von Nordhollywood) alles war da. deutsch, Deutsch AC3 und englisch.
bye Dusty
Premier 1 und 2 senden grundsätzlich in DD2.0 und Stereo. Dazu kommt dann evtl. noch Englisch. Und DD2.0 wird gegen 5.1 ausgetauscht, aber gesendet wird es immer! So wie bei Pro7, die senden das auch immer.arno2000 hat geschrieben:Die Hölle von Nordhollywood wird übrigens nur in Zweikanalton und nicht mit AC3 (DD) ausgetrahlt. Steht sogar in der Premierezeitung.
cu
Ausserdem stand bei mir im Menü Deutsch AC3 (2.0). Und das ist Dolby Digital.
bye Dusty
Ok, 1. deutsch, 2. englisch, 3 . DD 2.0 (AC3) und genau da sind wir beim Problem. DD 2.0 ist ohne Ton, zumindest bei meinen 2 Philips Sat Boxen und das scheint anderen ja auch so zu gehen. Wenn es bei dir funktioniert, dann verate uns dochmal, was du gemacht hast, dass es geht. Die einizige Möglichkeit den AC3 Ton bei 3 Tonkanälen zu hören ist schon vor Beginn des Films, wenn noch zwei Tonspuren gesendet werden auf AC3 zu gehen und drauf zu bleiben. Sobald man aber umschaltet und wieder zurück, ist der AC3 Kanal stumm.
cu
cu
2 x Philips dbox-2 Sat mit aktuellem JtG Image
Hi,
langsam glaub ich, Premirre hat was neues gefunden um Linux User zu ärgern
Weil da scheint der Hund begraben zu sein. Hab 2 Kumpels die noch die BN drauf haben. Bei denen gehts.
Grüße
Mikey
langsam glaub ich, Premirre hat was neues gefunden um Linux User zu ärgern

Weil da scheint der Hund begraben zu sein. Hab 2 Kumpels die noch die BN drauf haben. Bei denen gehts.
Grüße
Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute

Image nun vom 03.04.2004 drauf auf Nokia.
Deutsch und Englisch normal geht über Dolby Digital Receiver aber halt in Stereo bzw Dolby Surround, wähle ich Dolby Digital aus bleibt alles Stum.
Egal ob Premiere 1 oder Premiere 2, auch zu keiner Uhrzeit.
Deutsch und Englisch normal geht über Dolby Digital Receiver aber halt in Stereo bzw Dolby Surround, wähle ich Dolby Digital aus bleibt alles Stum.
Egal ob Premiere 1 oder Premiere 2, auch zu keiner Uhrzeit.
ProjektC
Philips DBOX 2 Ávia 600 / JtG Image 07.08.2004
Software Jack the Grabber 0.7.2 / udrec 0.11f
Videolan 0.7.2 / WinGrabTV 0.05
Mpeg2Schnitt 0.6h2 / ProjectX081(1).6_int17
Freeware Anti Virus/Spyware Sammlung
Philips DBOX 2 Ávia 600 / JtG Image 07.08.2004
Software Jack the Grabber 0.7.2 / udrec 0.11f
Videolan 0.7.2 / WinGrabTV 0.05
Mpeg2Schnitt 0.6h2 / ProjectX081(1).6_int17
Freeware Anti Virus/Spyware Sammlung
-
- Sammler
Hab das gerade hier gelesen und mal ne Sofortaufnahme auf Premiere 1 + 2 gestartet.
Resultat: Er erkennt automatisch die Pids für DD und Oton. Gibt dann ein paar mal "audio stream nearly out of data" aus, danach etliche Buffer Overflow Meldungen, danach etliche Packet Lost Meldungen. Was ich dann im Endeffekt habe, ist eine fehlerfreie Videospur mit englischem Ton.
Nokia dBox2 Kabel, JtG Team Image vom 25.1.04, udrec 0.10g ES, JtG 0.7.0
MfG
dHM
Resultat: Er erkennt automatisch die Pids für DD und Oton. Gibt dann ein paar mal "audio stream nearly out of data" aus, danach etliche Buffer Overflow Meldungen, danach etliche Packet Lost Meldungen. Was ich dann im Endeffekt habe, ist eine fehlerfreie Videospur mit englischem Ton.
Nokia dBox2 Kabel, JtG Team Image vom 25.1.04, udrec 0.10g ES, JtG 0.7.0
MfG
dHM
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.
vielleicht ganz interessant: Jetzt gerade (4.3. / 10:15) P1 / P2 Riders, ist in DD 5.1, bei mir geht nichts auf P2 (gar kein Ton wird gestreamt), auf P1 geht auch AC3 (Kabel). Kann das jemand genau so auch auf SAT bestätigen?
7 mal Nokia DBox2 SAT, Avia 500 2x, JTG Image JTG Snapshot 3.06.05, JtG 0.7.4b, udrec 0.12o
1 mal Nokia DBox2 Kabel, Avia 500 2x, JTG Image JTG Snapshot 3.06.05, JtG 0.7.4b, udrec 0.12o
1 mal Nokia DBox2 Kabel, Avia 500 2x, JTG Image JTG Snapshot 3.06.05, JtG 0.7.4b, udrec 0.12o
P1 und P2 laufen bei mir. Hab auf allen beiden AC3 5.1 Ton. Es werden ja aber auch nur 2 Tonspuren gesendet. (sagem 1x Sat mit AlexW Image 1.71 und Snapshort vom 31.01.04)
Mit dem JtgImage vom 16.03. habe ich Probleme gehabt. Hier hatte ich auf P1/P2 kein Bild.
Mit dem JtgImage vom 16.03. habe ich Probleme gehabt. Hier hatte ich auf P1/P2 kein Bild.
Zuletzt geändert von muschli am So 04 Apr 2004, 8:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße - muschli
sagem 1x sat , Jtg 1.71 vom 16.03.04 , Snapshort 05.04.04
sagem 1x sat , Jtg 1.71 vom 16.03.04 , Snapshort 05.04.04