Wie bekomme ich einen 16:9 stream bei 4:3 Vorspann

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Wie bekomme ich einen 16:9 stream bei 4:3 Vorspann

#1 Beitrag von manolito » Do 08 Apr 2004, 23:12

Ich habe jetzt mehrfach versucht einen 16:9 Film (Beispiel Tatort) zu streamen als Programstream (WinGrab) der eine 4:3 Vorspann hat.

Kann man das irgendwie erzwingen bei JtG 0.7.2?

Noch etwas, beim abspeichern der Optionen stürtzt JtG ab.
Vieleicht hat da auch noch jemand einen Tip. Ging bei 0.7.1b ohne Probleme. Nach dem Update auf 0.7.2 gehts nicht mehr.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Do 08 Apr 2004, 23:21

Deinstalliere JTG, lösche den Ordner, installiere JTG 0.72, setze alle Einstellungen und Timer PER HAND neu, kopiere noch die udrec.exe aus der .zip von http://www.haraldmaiss.de/ (z.Zt. Version f) in das Verzeichnis. Würde Vorschlagen das nächste mal per Udrec PES zu streamen und den Stream anschließend einmal durch ProjektX laufen zu lassen, anschließend mit MPEG2Schnitt so schneiden, das der Anfang erst NACH dem 4:3-Vorspann liegt.
Sonst vielleicht mal Udrec ES mit vsplit probieren, dann sollte er automatisch beim Umschalten einen Schnitt setzen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von manolito » Fr 09 Apr 2004, 23:16

@jmittelst
Habe mir gerade mal MPEG2Schnitt aufgespielt. Das scheint ja wrklich toll zu sein. Bekomme nur noch Fehlermeldungen bei AC3. Ich muss mich mal näher damit bechäftigen.
Macht sonst einen super Eindruck.

Danke für die Info.

Was muss den bei vsplit einstellen?? Steht derzeit auf -1. Mit dem Probierne ist so eine Sache, es wird aj nicht so oft von 4:3 auf 16:9 umgeschaltet.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Sa 10 Apr 2004, 3:44

Kannst ruhig mal mit vsplit rumexperimentieren. Default sollte aber klappen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von manolito » Sa 10 Apr 2004, 10:52

@jmittelst
Mit AC3 ist geklärt, hab alles gefunden. Leider habe ich aber kien 5.1 Soundkarte drin.

Mir dem rumexperiementieren ist so eine Sache, ich muss hat immer ein 4:3 auf 16:9 Umschaltung warten.

Kommt Zeit kommt Umschaltung :-)

Versuch mich gerade an PorjektX, sagmal habe ich das richtig verstanden, dazu brauche ich einen Compiler, der DL ist ca.50 MB groß :-(
Das wird dann erstmal nicht, hab nur einen 56k Modem Zugang.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#6 Beitrag von jmittelst » Sa 10 Apr 2004, 13:55

Sieh mal hier im Forum genau nach. Kompilierte Version gibt es hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1177
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

manolito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#7 Beitrag von manolito » Sa 10 Apr 2004, 20:57

Hmm das geht leider nicht.
Der DL "ProjectX 0.8.16_int10 (684 kB)" geht nicht und
der DL "ProjectX 0.8.16 (420kB)" hat 684 kB.
Er enthält jede Menge *.class Datein aber keine ausfürhbare exe bzw. com.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » So 11 Apr 2004, 2:41

Ausführbar ist die .jar-Datei. Jedenfalls, wenn Du die JavaVM von http://java.sun.com/webapps/download/Au ... dleId=9567 installiert hast.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

touchdown444
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Re: Wie bekomme ich einen 16:9 stream bei 4:3 Vorspann

#9 Beitrag von touchdown444 » Mi 14 Apr 2004, 5:44

manolito hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrfach versucht einen 16:9 Film (Beispiel Tatort) zu streamen als Programstream (WinGrab) der eine 4:3 Vorspann hat...
Das Problem kenne (kannte) ich :lol:
Hier die Lösung :
1. lade dir das Programm "Patcher" z.B. hier http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10618759.html

2. starte den Patcher, wähle deinen MPEG2-Stream aus, dann folgende Angaben auswählen :
- Bitrate 8 MBit (DVD)
- Aspect Ratio 16:9 - hier liegt nämlich der Hase begraben, wir gaukeln dem DVD-Authoring-Programm vor, dass es sich bei dem Stream von Anfang an um einen 16:9-Stream handelt !
- Patch "First Header only"
- Horizontal Size "704"
- Vertical Size "576"
- Framerate "25"

3. Nun Button "Patch now" betätigen. Es werden die Veränderungen angezeigt die anschließend ausgeführt werden. Jetzt bestätigen, Fertig :lol: Ist in weniger als einem Atemzug geschehen !

Sichere aber vorsichtshalber deinen Stream, erst dann ausprobieren ! Funzt aber einwandfrei, schon zigmal vollzogen 8)

cu
touchdown444

Antworten