Tonsel hilf

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#31 Beitrag von petgun » Di 13 Apr 2004, 14:22

Zu der Artefakt-Problematik kann ich nichts sagen, da ich bisher fast auschlißlich Premiere 1/2 gestreamt habe.
..schade ;-)
Kannst Du denn bestaetigen dass es generell sinnvoll ist ohne geladenem SPTS-Treiber mit Playback=OFF zu streamen und dass Playback ON/OFF bei geladenem SPTS-Treiber keine Rolle spielt ?

cu,
peter

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd

#32 Beitrag von tonsel » Di 13 Apr 2004, 16:50

@petgun,

ich kann nur bestätigen, dass im SPTS-Modus diverse interne Datenpuffer wesentlich größer sind als im Standart-Modus, weil hier erheblich mehr Daten gepuffert werden müssen. Ob diese größeren Puffer dann auch beim PES-Streamen aktiv sind weis ich nicht. In jedem Fall haben sie dazu geführt, dass keine TS-Daten mehr verloren gehen, was aber immer mit einer Buffer-Overflow im DBox-Kernel-Log verbunden war.

Mal ne' andere Frage: wie schaffst Du es eigentlich im SPTS-Modus mit Playback (vom gleichen Sender) PES zu stream, das dürfte eigentlich gar nicht gehen.

Wenn Du einen anderen Sender anschaust: Wo ist der Unterschied zu Streamen ohne Playback im Nicht-SPTS-Modus?

tonsel

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#33 Beitrag von petgun » Di 13 Apr 2004, 17:48

Hi,
danke fuer die Erklaerung!
Mal ne' andere Frage: wie schaffst Du es eigentlich im SPTS-Modus mit Playback (vom gleichen Sender) PES zu stream, das dürfte eigentlich gar nicht gehen.
...es funktioniert bei mir (gerade noch mal getestet) und ich bin sicher das der SPTS-Treiber auch wirklich geladen ist (Tonknackser beim Umschalten, TS-Streaming mit udrec moeglich)...vielleicht geht das ja nur bei PW nicht...ich habe wie gesagt kein PW mehr.
Wenn Du einen anderen Sender anschaust: Wo ist der Unterschied zu Streamen ohne Playback im Nicht-SPTS-Modus?
????...ich schaue mir ja keinen anderen Sender an....ich will das sehen was ich auch gerade aufnehme ! Im 'Nicht-SPTS-Modus' muss ich aber Playback abschalten, um artefaktfreie Aufnahmen besonders vom ARD-Transponder zu bekommen...sehr oft mit Deinem udrec oder auch mit ggrab _reproduzierbar_ getestet.
Die Wingrabengine profitiert nach meinen Erfahrungen nicht vom SPTS-Modus.

cu,
peter

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#34 Beitrag von Dusty » Di 13 Apr 2004, 22:23

petgun hat geschrieben:Hi,
danke fuer die Erklaerung!
...es funktioniert bei mir (gerade noch mal getestet) und ich bin sicher das der SPTS-Treiber auch wirklich geladen ist (Tonknackser beim Umschalten, TS-Streaming mit udrec moeglich)...vielleicht geht das ja nur bei PW nicht...ich habe wie gesagt kein PW mehr.
Das ist wirklich eigenartig, denn bei mir ist es genau anders herum. Ich streame aber nur von Premiere. Und bei mir geht es nicht. Da kann ich drauf warten, daß der Stream wegbricht. :-(
bye Dusty

Antworten