Erfahrungen mit Stream-Abbrüche

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von midreyer » Mi 16 Jul 2003, 17:27

@petgun
Jau, hab ich vergessen zu erwähnen! Hab einen Switch, an dem die beiden Boxen hängen und der PC, jetzt mit einer NIC. Ok, 50-60€ sind nicht so viel, aber als Arbeitssuchender ist das auch 'ne Menge Holz! :roll:
Wie wäre es denn am sinnvollsten zu konfigurieren? Mit zwei NIC's? Oder soll ich dann lieber alles so lassen, wie es jezt ist?

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von petgun » Mi 16 Jul 2003, 17:49

Hi,
nee, der DSL-Router muss natuerlich nicht sein und die Konfiguration der zwei Netzwerkkarten ist auch keine Kunst. Ich gehe mal davon aus, dass Du bisher eine 100'er Karte im PC hast die an einem 10/100 Auto Switch haengt an dem auch Dein DSL-Modem angeschlossen ist. Das ist imho schon eine gute Konfiguration, an der ich nix aendern wuerde wenn Du keine Probleme mit Resyncs hast.

Was ist das fuer eine zweite NIC die Du einbauen willst?

Nach Deiner naechsten StreamingSession kannst Du Dich mal mit Telnet auf die Box connecten und bitte 'ifconfig' eingeben. Da wir uA. angezeigt wieviel Kollisionen Du ueber 'eth0' bekommst...wenn das unter 100 ist nach vielleicht 2 Stunden streamen ist das imho voll in Ordnung und ich wuesste nicht wieso Du einen zweiten NIC einbauen solltest.

Ich verstehe allerdings nicht Deine Frage mit der Internetfreigabe unter XP....willst Du ueber Internet an Deine Box oder what is that good for?
Oder geht's Dir um TuxMail, Update, Newsticker ? Update geht auch anders und TuxMail und Newsticker wuerde ich waehrend des streamens nicht laufen lassen...wuerde ich nie laufen lassen ;-)

cu,
peter

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#18 Beitrag von midreyer » Mi 16 Jul 2003, 22:03

Ich hab hier noch 'ne zweite 10/100er (RTL8139D-Chip drauf, sonst kein Name).

Aber nochmal von vorne: Es stimmt, dass ich eine 10/100er-Karte im PC habe, die an einem 10/100er Auto-Switch hängt. Beide Boxen + DSL-Router hängen ebenfalls am Switch. Momentan ist die NIC aber auf 10Mbit HalfDuplex eingestellt. So verlangt es der Bottmanager doch, oder? Oder galt das mal und es läuft jetzt auch mit 100Mbit FullFuplex?

Resync-Probleme habe ich nicht immer! Hab mich jetzt daran gewöhnt, dass ich vor dem Streamen den PC neu starte und die Box auch. Es ist vorher schon öfters vorgekommen, dass ich wahnsinnig viele Resyncs hatte. Kam mir so vor, als wenn das am PC gelegen hätte!?
Die Netzwerk-Kollisionen auf der Box werde ich demnächst mal kontrollieren. Wenn alles bei mir gut läuft, kann ich auch parallel von zwei Boxen streamen. Da hab ich eigentlich auch noch keine Probleme mit bekommen (wenn ich eben Boxen und PC vorher neu starte!).

Die Internetfreigabe will ich machen, damit ich Tuxnews und Tuxsmail nutzen kann. Du schreibst, dass Du die auf keinen Fall laufen lassen würdest. Kannst Du mir verraten warum? :shock:

Antworten