Router und EPG
-
- Sammler
Hallo Jungs,
ich habe nun einen DSL Router und das erste Problem damit.
Ich habe den Router soweit bekommen, das er mit JTG Zugriff auf die Box hat, nur das EPG liest er nicht aus. Er listet alle Sender die ich in der Box habe, aber das EPG nicht. Ich kann auch eine Sofortaufnahme starten und die nimmt JTG auch auf, aber ich möchte gerne wieder das EPG im Jack ablesen. Kann mir einer sagen, was ich im Router oder in der Box anders einstellen muß als es vorher war alsich mit der Box direkt verbunden war?
mfg
Kastelhuber
ich habe nun einen DSL Router und das erste Problem damit.
Ich habe den Router soweit bekommen, das er mit JTG Zugriff auf die Box hat, nur das EPG liest er nicht aus. Er listet alle Sender die ich in der Box habe, aber das EPG nicht. Ich kann auch eine Sofortaufnahme starten und die nimmt JTG auch auf, aber ich möchte gerne wieder das EPG im Jack ablesen. Kann mir einer sagen, was ich im Router oder in der Box anders einstellen muß als es vorher war alsich mit der Box direkt verbunden war?
mfg
Kastelhuber
Philips Dbox2 Sat Avia600,interne Ucodes
JTG Image mit Internet-Update, immer neueste Snapshots
DHCP in Windows und Router deaktivieren. Überall feste IPs von einem NW-Bereich eingeben. z.B. 192.168.0.1 für Router (=Gateway), 192.168.0.10 Rechner, 192.168.0.11 Box usw.
Bei der Box gibst Du unter Gateway ebenfalls die 192.168.0.1 ein und als Nameserver den prim DNS-Server deines Providers. Diese solltest Du in der Statusanzeige des Routers finden. Man kann hier auch die IP des Gateways eintragen.
Zum Testen kannst Du mal Router/Box anpingen ...
Bei der Box gibst Du unter Gateway ebenfalls die 192.168.0.1 ein und als Nameserver den prim DNS-Server deines Providers. Diese solltest Du in der Statusanzeige des Routers finden. Man kann hier auch die IP des Gateways eintragen.
Zum Testen kannst Du mal Router/Box anpingen ...
oder so:
router bekommt eine feste IP z.b:
192.168.0.1
Box bekommt eine feste IP z.b:
192.168.0.2
Der Rest wird per DHCP zugewiesen, wobei der Router die Anweisung bekommt DHCP-IP's erst ab 192.168.0.50 zu verteilen.
Das hat den Vorteil das Die Box ihre feste IP bekommt (die wir ihr ja auch geben sollten) und der Rest des Heimnetzwerkes trotzdem per DHCP verwaltet werden kann. Für Leute die öfter mal wechselnde Rechner im Heimnetz haben (LAN-Partys etc.) ist das schon praktisch
router bekommt eine feste IP z.b:
192.168.0.1
Box bekommt eine feste IP z.b:
192.168.0.2
Der Rest wird per DHCP zugewiesen, wobei der Router die Anweisung bekommt DHCP-IP's erst ab 192.168.0.50 zu verteilen.
Das hat den Vorteil das Die Box ihre feste IP bekommt (die wir ihr ja auch geben sollten) und der Rest des Heimnetzwerkes trotzdem per DHCP verwaltet werden kann. Für Leute die öfter mal wechselnde Rechner im Heimnetz haben (LAN-Partys etc.) ist das schon praktisch

-
- Sammler
Danke für die Hilfe. Also ich habe jetzt folgende Einstellungen:
Router 192.168.2.1
D-Box 192.168.2.2
PC 192.168.2.3
Ich konnte sogar das Internet Update mit der Box machen. Also ist von dieser Seite alles in Ordnung, oder nicht?
Nur in JTG funzt das EPG nicht.
Was muß ich denn noch einstellen?
Gruß
Kastelhuber
Router 192.168.2.1
D-Box 192.168.2.2
PC 192.168.2.3
Ich konnte sogar das Internet Update mit der Box machen. Also ist von dieser Seite alles in Ordnung, oder nicht?
Nur in JTG funzt das EPG nicht.
Was muß ich denn noch einstellen?
Gruß
Kastelhuber
Das EPG zieht er sich aus der Box und nicht aus dem Internet.
Wenn du eine aktuelle Version vom JTG-Team Image auf deiner Box hast, zusammen mit der Version 072 von Jack the Grabber, du die IP der Box (192.168.2.2) in JTG als IP Box 1 eingetragen hast, die einstellungen gespeichert und dann auf "EPG" drückst dann solltest du entweder den EPG erhalten oder ne Fehlermeldung bekommen.
Wenn du eine aktuelle Version vom JTG-Team Image auf deiner Box hast, zusammen mit der Version 072 von Jack the Grabber, du die IP der Box (192.168.2.2) in JTG als IP Box 1 eingetragen hast, die einstellungen gespeichert und dann auf "EPG" drückst dann solltest du entweder den EPG erhalten oder ne Fehlermeldung bekommen.
-
- Sammler
Wenn ich auf EPG drücke, passiert aber nichts, nur dei Sender findet Jack auf der linken Seite. Rechts, wo sonst EPG steht kommt nichts.
Hast du vielleicht sonst noch eine Idee??
Gruß
Kastelhuber
P.S. Über das webinterface steht auch EPG, also wenn ich im Browser 192.168.2.2 eintippe
Hast du vielleicht sonst noch eine Idee??
Gruß
Kastelhuber
P.S. Über das webinterface steht auch EPG, also wenn ich im Browser 192.168.2.2 eintippe
ich nehme an, Kastelhuber meinte "die" Sender, nicht "drei":
Stimmen Systemdatum und Datum der Box überein ? bzw. steht Jack auf dem richtem Datum ?
Stimmen Systemdatum und Datum der Box überein ? bzw. steht Jack auf dem richtem Datum ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
-
- Sammler