Fehlerhafter Stream - läuft mit doppelter Geschwindigkeit ab

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
daywalker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 08 Jan 2004, 12:55

Fehlerhafter Stream - läuft mit doppelter Geschwindigkeit ab

#1 Beitrag von daywalker » Mo 03 Mai 2004, 17:26

Hi!

Hab gestern Abend auf 3Sat "Die Flucht vom Planeten der Affen" gestreamt.


Jetzt hab ich mir das mpg-File angeschaut und musste feststellen, dass es wohl mit doppelter Geschwindigkeit abläuft. Der Ton ist auch entsprechend verzerrt.

Gibt´s hier ne Möglichkeit, dass File noch retten????

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mo 03 Mai 2004, 17:34

Hab gestern Abend auf 3Sat "Die Flucht vom Planeten der Affen" gestreamt.
mit welcher Engine und in welchem Format ? Womit spielst Du das file ab?
ProjektX sollte Dein Freund sein...was sagt PX zu dem file ?

cu,
peter

daywalker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 08 Jan 2004, 12:55

#3 Beitrag von daywalker » Mo 03 Mai 2004, 17:40

Nutze die Wingrab.

Film liegt als mpg vor

Ich hatte das File vorhin nur mal ganz schnell durch ProjektX gejagt
Lief danach immer noch mit doppelter Geschwindigkeit ab.

Gibt´s da was zum einstellen??

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Mo 03 Mai 2004, 17:41

Lief danach immer noch mit doppelter Geschwindigkeit ab.
womit lief es denn ab ?

daywalker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 08 Jan 2004, 12:55

#5 Beitrag von daywalker » Mo 03 Mai 2004, 17:45

Windows Mediaplayer

TMPGEnc DVD Author hatte auch Prob bei der Wiedergabe.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Mo 03 Mai 2004, 17:52

Windows Mediaplayer
..ich denke Dir fehlt der richtige Codec. Was sagt VLC oder ein Soft DVD Player zu dem file ? Eine Alternative waere auch noch der MediaPlayerClassic unter http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=84358 der wie VLC einen eigenen Codec mitbringt.

cu,
peter

daywalker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 08 Jan 2004, 12:55

#7 Beitrag von daywalker » Mo 03 Mai 2004, 17:57

Hab schon massenweise mit JTG gestreamt und noch nie Probleme mit den Streams gehabt. Somit wird´s ja wahrscheinlich nicht an einem Codec liegen.

Werd mich gleich mal zu Hause an den Rechner setzen und mal ´n bisschen rumprobieren.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von petgun » Mo 03 Mai 2004, 18:00

Hab schon massenweise mit JTG gestreamt und noch nie Probleme mit den Streams gehabt.
..absolut nix geaendert ? Laufen denn die 'alten' Aufnahmen noch ?

cu,
peter

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von freestep » Mo 03 Mai 2004, 21:18

Hab ein ähnliches/gleiches Problem mit Planet der Affen (Teil 1 und 3, zweiten Teil verpasst).

Aufgenommen mit AlexW ver.01072004 02171738 (laut JTG 0.7.0) und udrec Version 0.6 (glaub ich, ist die, die mit 070 installiert wurde; hab mittlerweile die 0.12c drauf) als MPEG Elementary Stream. Die dBox ist ne Kabel Box von Nokia.

Hab noch bissl was von der s/w Serie "Der Kommissar" vorher aufgenommen. Wenn ich mir das ganze File mit Mpeg2Schnitt (M2S) anschaue, dann ist keine Tonverzögerung, sobald ich aber rumspringe im File, dann wird der Ton asynchron. Allerdings nur im "Planet der Affen" Teil. Im Teil von "Der Kommissar" kann ich beliegig hin und her springen. Kann das auch mit dem Audio Offset im M2S Prog nicht ändern.

Kann das evt. mit Bildformatumschaltung von 4:3 auf 16:9 oder einer evt. Tonumschaltung bei 3sat zu tun haben ?

Hab gemultiplext, dann hat das MPEG File keinen Ton mehr ab der Stelle, wo dann der Film losgeht.

Sonst null Problem mit Aufnahmen bisher, auch bei 3sat (fast täglich nehme ich nano auf) nur bei "Planet der Affen" hat ich das erste mal dieses Problem.

Danke übrigens für JTG. Feines Teil. Wünsche mir da nur noch ne easy Funktion, um Audio Only aufnehmen zu können.

Ciao

stephan
Zuletzt geändert von freestep am Di 02 Aug 2005, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von freestep » Mo 03 Mai 2004, 23:40

Problem liegt scheinbar beim Ton. Hab mal mit mp3directcut das mp2 File abgespielt, welches ich aufgezeichnet habe. Genau an der Stelle, an der der Film beginnt, wird der Stream schneller. Wenn man kurz Pause und Play drückt, läuft der Ton wieder normal. Am Ende des Filmes wird der Ton langsamer. Wieder Pause und Play und alles ist normal. Im WinAMP läuft der Ton kurz bevor der Film startet zu langsam, dann wieder normal.

Hab mit mp3directcut den Ton nur vom Film gespeichert (nehme sonst immer mal noch n paar Sekunden Trailer oder so mit vor den Film) und per AudioOffset in mpeg2schnitt mit dem Bild synchronisiert und zusammengefügt. Dann geMultipext und nun passt alles.

Scheinbar kommen die Multiplex und Schnittprogramme ins stolpern, wenn die Sender am Tonformat rumspielen oder wie ist das zu interpretieren ?

stephan

daywalker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 08 Jan 2004, 12:55

#11 Beitrag von daywalker » Di 04 Mai 2004, 7:41

Hi!

@freestep

Bei mir ist es ja das gleiche Prob. Alles was vor und nach den Affen läuft, ist einwandfrei. Nur der Affenfilm läuft schneller. Seltsam, seltsam

Hab gestern auch mal´n bisschen rumgespielt und folgende Lösung funzt bei mir.
Hab den Affenfilm durch ProjektX gejagt. Die mpv und mp2 Teile hab ich dann mal mit TMPgenc wieder zusammengefügt.
Jetzt läuf alles sychron und in der richtigen Geschwindigkeit. Freu

@petgun
Alte und auch neue Aufnahmen laufen ohne Probs.
Lag wohl nur an der 3Sat Ausstrahlung

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von freestep » Fr 07 Mai 2004, 15:29

Ja, ich denke mal, das der Ton sich geändert hat und die Programme darüber gestolpert sind beim muxen.
Was benutzt Du zum schneiden ? Womit nimmst Du auf ? udrec oder Wingrab ? Wenn udrec, als PES oder TS oder wie ?

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#13 Beitrag von derHerrMueller » Sa 08 Mai 2004, 1:03

Ich hatte das gleiche Problem bei zwei Episoden von Doctor Snuggles ;) im SWR. Das ganze als Vobs geauthort läuft aber problemlos.
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

breitfuss
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Di 25 Nov 2003, 15:54

#14 Beitrag von breitfuss » Sa 08 Mai 2004, 18:59

vermutlich wurde das Audioformat gewechselt (single channel <> stereo)
demuxen mit ProjektX könnte da evtl. weiterhelfen:
audio
audioconversions
"no conversion" auf z.B. "single to stereo"
einstellen

http://forum.lucike.info/viewtopic.php? ... 22c005850f

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#15 Beitrag von Wulfman » Mo 10 Mai 2004, 17:31

Hi

ich schließe mich dem Problem an ... fast alles @3sat und div. auf ZDF (z.b. heute "Mumienkult in Tibet")... früher ständig das Problem gehabt das ich die Files überhaupt nicht bearbeiten konnte (ausschließlich ZDF Expedition) - jetzt, dank Cuttermaran, kann ich die endlich bearbeiten und nun kommt ne neue Macke. Bei 3sat (Habsburg-Reihe) hab ich das Problem verschärft - bekomme etwa 4-7 Files files (je mpv+mp2) - 1-2 Teile davon sind zu schnell :(

Ich streame mit udrec .... dann direkt in cuttermaran - da isses schon etwa doppelt so schnell.

@breitfuss ... probier px aber mal aus. ... gesagt getan .. Ton stimmt ;) Klappt

Bis denne
Wulfman
Zuletzt geändert von Wulfman am Di 14 Mär 2006, 1:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten