JtG und ansicht wechseln ???

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
daemon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

JtG und ansicht wechseln ???

#1 Beitrag von daemon » So 23 Mai 2004, 11:08

hi alle zusammen,

habe eventuell einen verbesserungsvorschlag nur weis ich nicht ob dieses überhaupt möglich ist.
nehmen wir mal an ich habe jtg u. vlc gestartet und habe mir premiere sport ausgesucht z.b. formel 1, da hat man doch die möglichkeit die ansichten zu wechseln z.b. von supersignal zur cockpit ansicht.
wenn ich dieses jetzt mache, also ich schalte bei meiner box um von supersignal zur cockpit ansicht, dann bricht vlc ab und spielt aufeinmal den aufgenommenen stream ab.
jetzt meine frage, wäre es eventuell möglich, wenn man auf der box die ansicht ändert das sich die ansicht automatisch mit ändert ohne das vlc abbricht !?
das gleiche prob wäre dann halt auch bei den bundesliga spielen, wenn man zwischen den spielen hin und her schalten möchte :wink:
ich weis es gibt ja auch noch die konferenz :D :wink:

ist halt nur ein vorschlag, vielleicht ist es ja machbar.
den es würde mit der zeit nerven wenn man ständig jtg u. vlc neu starten müsste :D

ist absolut nicht negativ gemeint, respekt vor dieser arbeit !!!

und vielleicht spornt es ja wieder den programmierer an etwas neues einzufügen :D

wäre euch für eine antwort sehr dankbar.

cu daemon

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » So 23 Mai 2004, 13:09

Hallo daemon,

JtG ist keine Alternative zum Fernseher und wird es vermutlich auch nicht werden.
Wenn Du die Perspektive umschaltest, dann ist es das gleiche, als ob Du den Sender wechselst. Der Stream, den VLC gerade wiedergibt, reißt ab.
Wenn Du wirklich am PC mit VLC die Perspektive wechseln willst, dann solltest Du die Unterkanäle in Deine services.xml eintragen, dann erscheinen sie bei Jack in der Senderliste. Zum Wechseln der Perspektive musst Du dann VLC stoppen, per Doppelklick auf einen anderen Unterkanal zappen und anschließen die VLC-Wiedergabe erneut starten.
Das ist natürlich nicht gerade komfortabel.

Jack könnte, wenn der Stream für VLC abreißt, VLC automatisch mit dem aktuellen Stream neu starten.
Ob Levi Lust hat dieses Feature zu programmieren, soll er selbst entscheiden. Ich vermute aber, dass er es auch so sieht, dass dafür andere Programme als Jack, eher in Frage kommen.

Probier mal Wingrab TV aus, vielleicht geht es damit schon.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2193
Die Unterkanäle in die services.xml einzutrage ist dabei vermutlich auch notwendig.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten