Sendersuchlauf findet nix,andere service.xml geht auch nicht

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
leiste
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 27 Jan 2004, 14:22
Kontaktdaten:

Sendersuchlauf findet nix,andere service.xml geht auch nicht

#1 Beitrag von leiste » So 13 Jun 2004, 19:52

Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, selbst im tuxbox Forum konnte mir keiner helfen, deshalb probier ich's hier nochmal.

Ich streame seit letztem Jahr mit JacktheGrabber, "altes" 1.6 er image und wingrab bzw. ggrab engine. Nun wollte ich, schon vor einiger Zeit mal auf ein neues Image umsteigen um udrec zu testen, weil manchmal einige streams Fehler(Sprünge) haben.

Aber alle Images >1.6 die ich bisher probiert habe(es waren viele) finden bei der Sendersuche(bruteforce) keine Sender. Wenn ich alte service.xml bzw. bonq...xml verwende(auch mit so einem Tool umgewandelt in neues Format) kann ich zwar die Sender anwählen, aber es kommt immer "Kannal zurzeit nicht verfügbar" oder so.

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es bei manchen geholfen haben soll die dbox in der Kühlschrank zu stellen. Der Tipp stammte zwar nicht vom 1. April, aber ausprobiert hab ich's trotzdem nicht :lol:

So, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw. paar Tips geben.

MfG die leiste

P.S.: Sagem dbox2 Kabel

bonzaii
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 05 Jun 2004, 0:50

#2 Beitrag von bonzaii » So 13 Jun 2004, 20:08

Mach mal eine Kanalsuche mit Kabel Deutschland ...
Sagem Kabel mit 2x AMD
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » So 13 Jun 2004, 21:33

Hallo leiste,

wer ist denn Dein Kabelanbieter?

Hast Du eine 1x, 2x box?
welche µcodes benutzt Du?
hw_section an oder aus?
Welches Image hast Du im Moment?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

leiste
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 27 Jan 2004, 14:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leiste » Mo 14 Jun 2004, 11:53

Hallo,

also es ist eine 2xI Box, hatte ich vergessen mitzuschreiben.
µcodes hab ich schon ca. 3 verschiedene und die interne probiert.
hw_section ?!? hab ich schonmal was gelesen, aber bin ich nicht dahinter gekommen wie man das umschaltet.
Kabelanbieter ist ein regionaler Kabelanbieter, der fast alle Kanäle digital einspeist. (Nicht so wie die Telekom :lol: )
Zur Zeit hab ich ein 1.6 er image vom 22.07.2003 drauf soweit ich mich erinnern kann ein originales AlexW.

Kanalsuche mit Kabel Deutschland bringt auch keinen Erfolg.

Ich denke mal mit der Kanalsuche das ist auch nicht so schlimm, weil es ja nichtmal mit alten Senderlisten funktioniert.

MfG die leiste

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » Mo 14 Jun 2004, 12:03

Hallo leiste,

hw_section
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1554

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

bonzaii
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 05 Jun 2004, 0:50

#6 Beitrag von bonzaii » Mo 14 Jun 2004, 14:32

Spiel doch mal das JtG vom 1.5.2003 auf, verwende die interne ucode, schalte HW-Section ein und SPTS aus und verwende avia600vb022 und cam_01_02_105D. Du brauchst auch noch eine andere camd2 ... mache dann mal einen Sendersuchlauf auf Kabel Deutschland ...

So hatte ich auch Erfolg beim Update von AlexW 1.6.10 auf JtG mit aktuellem Snap ...

PS.: Sichere vorher die wichtigen Dateien und mache ein Backup von Deinem Image - wenn nicht schon geschehen :-)
Sagem Kabel mit 2x AMD
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D

leiste
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 27 Jan 2004, 14:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leiste » Mo 14 Jun 2004, 16:40

Ich hab jetzt grad nochmal das aktuelle JtG image aufgespielt, meine originale µcode.bin, cam-alpha.bin und avia500/600.bin hochgeladen und nen Sendersuchlauf gestartet...läuft noch.

Ich probier das ganze dann nochmal mit interner µcode und hwsection ein bzw. aus.

ich nehme mal an das die von Dir beschriebenen avia bzw. cam Dateien nicht irgendwo einfach so zum download liegen, oder?

MfG die leiste

edit:
Also ich hab jetzt:
akt. JtG image HW ein/ SPTS aus
interne µcode
avia500v093
avia600vb022
cam_01_02_105D

Kabel Deutschland ist zwar schön schnell durch, aber ohne Erfolg...
hat die cam... auch was mit den Sendern zu tun? Ich dachte die hätte nur was mit den Karten zu tun...

bonzaii
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 05 Jun 2004, 0:50

#8 Beitrag von bonzaii » Mo 14 Jun 2004, 20:32

Kannst Du mal checken, ob an Deiner Kabelanlage alles OK ist?
Empfängt denn der Kabeltuner vom TV alle Programme?

Google mal nach D-Box2 Reparatur und rufe irgendwo an, um Dein Problem zu schildern ....

Mich wundert auch, dass sich hier keiner meldet ... hier gibt es auch sehr erfahrene Member ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlch zuletzt :)

PS.: Hier bei www.dbox2.info gibt es aktuelle Senderlisten ...
Sagem Kabel mit 2x AMD
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D

Cybered
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 13 Jun 2004, 21:05

#9 Beitrag von Cybered » Di 15 Jun 2004, 20:12

Hallo!

Nimm deine alte (vom 1.6.x) Services.xml und wandle sie nochmal in das neue Format um und dann mache folgendes:

Versuch mal die Frequenzen in der Services.xml um 3 Nullen zu erweitern! Bei mir war das selbe Problem - so hat es dann geklappt! Also aus z. Bsp. 410000 wird dann 410000000

Dann diese Services.xml einspielen und es sollte klappen! Aber keinen Sendersuchlauf machen sonst wird diese Datei wieder überschrieben!!!

versuchs mal!

CyberEd

leiste
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 27 Jan 2004, 14:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leiste » Mi 16 Jun 2004, 18:33

@bonzaii: Also wie gesagt, das neue Image, die interne µ, die avia/cam wie beschrieben kein Erfolg weder Kabel D noch brute force

Fehler im Kabelanschluss kann ich ausschliessen, denn der Sendersuchlauf mit "altem" 1.6'er funzt ja.

Bei dbox2.info ganb's auch schonmal ne Senderliste von meinem Kabelanbieter, die hatte ich bereitgestellt als ich meine dbox grad neu hatte, jetzt isse zwar nicht mehr zum download verfügbar, aber ich hab die ja noch in meinem "funktionierendem" Image :?

Und wegen der Reperatur, ich kann mir nicht vorstellen irgendwo bei einer "hundsgemeinen" Fernseher, dbox,... Reparaturfima anzurufen und denen mein Problem zu schildern, ich könnte mir vorstellen mein Gegenüber würde schon bei dbox+linux aussteigen :shock: verstehst Du?!? oder gibt's direkt sowas wie nen "dbox-Freak Reperaturservice" :D

Jedenfalls kann ich mir schwer vorstellen, das es an der Box liegt, weil das 1,6 ja einwandfrei funzt.

@Cybered: Ich hatte die "alten" mit den "neuen" Kanallisten verglichen der Unterschied besteht doch nur in den 3 Nullen, oder. Jedenfalls brachte das auch kein Ergebnis(hatte ich schon vor einem Monat versucht :( )

Ich werde das morgen trotzdem nochmal versuchen, leider hab ich die Senderlisten "nur im Image", und muss erst wieder hin-und-her flashen.

Es gibts doch die Datei "cables.xml" in der die ganzen Kabelanbieter stehen. Was bedeuten die Parameter?
  • <cable name="Primacom" flags="9">
    <transponder frequency="386000000" symbol_rate="6956000" fec_inner="0" modulation="3"/>
Bei Kabel Deutschland und brute force stehen da nämlich andere Werte bei fec_inner und modulation, desweiteren steht bei brute force noch satfeed="true" ???

Trotzdem Vielen Dank schonmal für die ganzen Tips, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere der ne Idee hat.

MfG der Tilo

bonzaii
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 05 Jun 2004, 0:50

#11 Beitrag von bonzaii » Mi 16 Jun 2004, 21:46

Also ich gehe mal davon aus, daß Du mit Deinem alten AlexW nirgendwo Probleme hast (außer AC3 + Mediaplayer) ...

Irgendwo machst Du dann aber einen Fehler (sorry!), ich schlage vor, daß Du einaml haarklein beschreibst, was Du machst, wenn das JtG-Image auf der Box drauf ist ... denn bis dahin scheint ja noch alles normal zu funzen ... ich meine: Welche Dateien kopierst Du wohin etc.

Gib doch mal an, wo Du ungefähr wohnst. Evtl. kriegste von einem Member aus Deiner Region ein komplett funzendes Image ... das kann doch nicht sein, daß Dein Problem bestehen bleibt.
Sagem Kabel mit 2x AMD
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D

leiste
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 27 Jan 2004, 14:22
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leiste » Do 17 Jun 2004, 14:43

Also...

1. Bootmanager -> image flashen -> Jtg image
2. Stecker rein, warten
3. Reboot -> IP eintragen -> µcode.bin, avia500.bin, avia600.bin, cam-alpha.bin(die ich aus dem original-Image rausgeholt habe) nach ucodes hochladen
4. Box startet weiter, Anzeige "keine Kanäle gefunden, bitte Kanalsuche durchführen" -> Service->Kanalsuche(Bonquets erneuern, cable brute force) -> warten,warten,warten -> "Kanalsuche erfolgreich durchgeführt" aberleider ist die services.xml leer

Ich wohne in Chemnitz und mein Kabelanbieter ist die SAT Kabel GmbH Burgstädt...

MfG die leiste

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von torre » Do 17 Jun 2004, 14:58

kann es sein, dass Du eine cam-alpha mit E am Ende benötiogst, weil bei Dir das Sat-Signal in das Kabelnetz eingespeist wird ? Wäre mal einen Versuch wert.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

bonzaii
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 05 Jun 2004, 0:50

#14 Beitrag von bonzaii » Do 17 Jun 2004, 15:15

Mache doch mal alles mit der Flash-Alternative über die Box selber:

Das Komplett-Image kann über Neutrino eingespielt werden.
Per ftp nach /var/tmp auf die Box laden und dann:
Service - Softwareaktualisierung - Experten-Funktionen - einzelne Partition einspielen - flash without Bootloader
Sagem Kabel mit 2x AMD
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D

leiste
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 27 Jan 2004, 14:22
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von leiste » Fr 18 Jun 2004, 14:39

@bonzaii: Ich hab's grad nochmal gemacht, weil ich nicht sicher war ob ich das schon probiert hatte :D , bringt aber auch nix.

@torre: jetzt muss ich mal doof fragen, wo bekomm ich die cam Dateien denn her? Ich könnte jetzt auch suchen, mach ich auch, habe aber keine richtige Zeit :cry: . Sind die auch "geschützt" wie die µcodes ?

MfG der Tilo

Antworten