kein Bug aber ungewohnt, knacksen beim umschalten

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
strikeeagle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Apr 2004, 18:08

kein Bug aber ungewohnt, knacksen beim umschalten

#1 Beitrag von strikeeagle » So 20 Jun 2004, 18:47

Bisher bin ich gut mit alexW Images zurechtgekommen, aber auf Empfehlung nun zu JtG gewechselt. Image ist das komplette vom 01.05.04
Was mich wundert ist ein Knacksen beim Umschalten von Sender zu Sender.
Ich habe eine Sagem mit 1xIntel und Avia500.
Bisher tauchte so etwas nicht auf, da aber die Dbox über chinch Stereo mit der Anlage verbunden ist, ist so etwas schon nervig.
Hilft der neue Snapshot und ist das Problem bekannt?

MfG rene

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » So 20 Jun 2004, 19:07

1. Der Bereich Bugberichte im Forum gehört zum Programm "Jack the Grabber". Nicht zum Image.

2. Das Knacken kommt nur im SPTS-Modus vor. Siehe FAQ im Image-Bereich.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

strikeeagle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Apr 2004, 18:08

#3 Beitrag von strikeeagle » So 20 Jun 2004, 19:14

schiebt ihr mich rüber ins andere Forum?

Mal vom spts Modus abgesehen, den benutze ich nicht, da das Bild dann schwarz bleibt beim Umstellen auf AC3. Habe den Avia 600v022 ucode. bekannter fehler, aber ich arbeite daran die v028 einzuspielen.
MfG rene

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: kein Bug aber ungewohnt, knacksen beim umschalten

#4 Beitrag von torre » So 20 Jun 2004, 19:20

strikeeagle hat geschrieben:schiebt ihr mich rüber ins andere Forum?
ja
strikeeagle hat geschrieben: Ich habe eine Sagem mit 1xIntel und Avia500.
strikeeagle hat geschrieben: Habe den Avia 600v022 ucode.
?

Sagem-1x-Kabel gibt es nur mit avia600.

Bist Du sicher, dass der SPTS-Modus abgeschaltet ist ? Und die Box anschließend neu gestartet wurde ?

Nur im SPTS-Mode "knackt" es beim zappen und das Bild geht beim Tonspurwechsel auf ac3 weg, sofern man die avia600vb022 verwendet. Wenn Du diesen Modus nicht brauchst (ist nur für TS Streaming), dann schalte Ihn ab und alles ist bestens.

Wenn Du auf die avia600vb028 wechselst, wird wahrscheinlich gelegentlich Dein Bild einfrieren.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

strikeeagle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Apr 2004, 18:08

#5 Beitrag von strikeeagle » So 20 Jun 2004, 19:23

richtig, das war ein tippfehler. Die sagems haben ja nur den 600er
. dann wäre nur zu klären wie ich den SPTS Modus abschalten kann!
evtl Link?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von torre » So 20 Jun 2004, 19:24

dbox: Einstellungen - Diverse Einstellungen
und dann Box neu starten !
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

strikeeagle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Apr 2004, 18:08

#7 Beitrag von strikeeagle » So 20 Jun 2004, 19:44

Besten Dank. Morgen gehen noch mal 30 Minuten für neues Snap uploaden drauf und dann hoffe ich auf stabiles Recording!

bisher hatte ich den Dbox2timer und dvd2avi in kombination mit flaskmpeg zum Aufnehemen. Mal sehen wie sich JtG als Recordingtool schlägt

Antworten