Im Wohnzimmer Fernsehen und PC nimmt von Dbox 2 auf

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Ma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez 2003, 23:08
Wohnort: am liebsten auf Bali

Im Wohnzimmer Fernsehen und PC nimmt von Dbox 2 auf

#1 Beitrag von Ma » Di 22 Jun 2004, 8:05

Hallo,
danke für die bisherigen Tools!

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Idee geschrieben, vielleicht zu blöd formuliert, versuche es noch einmal:
Viele haben zwei DBoxen. Im großen Forum geht es mal wieder um PiP, wozu ja grds. zwei Tuner notwendig sind....
Da will ich aber nicht hin.

Ich will in Wohnzimmer am Fernseher über das EPG Aufnahmen programmieren, welche dann durch JtG von einer anderen DBox gemacht werden, dadurch kann ich im Wohnzimmer schauen was ich will und die andere Box dient der Aufnahme.
[highlight=red]Evtl. kann ich im Wohnzimmer dann timeshift betreiben[/highlight].

Hat wer eine Idee oder ist das später mgl.?


MA

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 22 Jun 2004, 8:10

Wäre möglich wenn Du eine Software hast, die die dboxtimer ständig ausliest, wenn es einen findet, den an die andere sendet und dann an die 2. Box sendet. So eine Software gibt es aber nicht.
Workaround - Du schaust auf der einen Box und programmierst die zweite per JTG.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Ma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez 2003, 23:08
Wohnort: am liebsten auf Bali

#3 Beitrag von Ma » Di 22 Jun 2004, 8:24

Danke, das ist mir schon klar!
Wenn ich aber faul sein will????

Was denkt ihr zu timeshift bei zwei Boxen?

MA

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Treito » Di 22 Jun 2004, 9:13

Ma hat geschrieben:Danke, das ist mir schon klar!
Wenn ich aber faul sein will????

Was denkt ihr zu timeshift bei zwei Boxen?

MA
Wie stellst Du Dir das vor?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » Di 22 Jun 2004, 9:18

Ich will in Wohnzimmer am Fernseher über das EPG Aufnahmen programmieren, welche dann durch JtG von einer anderen DBox gemacht werden, dadurch kann ich im Wohnzimmer schauen was ich will und die andere Box dient der Aufnahme.
Grundsätzlich geht das ! Hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal hier geschrieben. Folgendes Szenario:

In Jack machst Du beide Boxen bekannt und definierst als Streamingserver Box, die Box im Arbeitszimmer.
Wenn Du jetzt im Wohnzimmer einen Timer für den Streaminngserver setzt, schaltet Deine Wohnzimmerbox zwar um und sendet den Aufnamerequest zu Jack, aber Jack nimmt von der Box im Arbeitszimmer auf. Jack lauscht ja im Netzwerk auf dem Streamingserver Port, dabei ist es völlig unerheblich von welcher IP der Request kommt. Aufgenommen wird von der Box, welche in Jack als Streamingsserver Box angegeben wurde.
Nur der Umstand, dass Deine Wohnzimmerbox beim Aufnahmeevent zappt, lässt sich nicht vermeiden.
Ist die Aufnahme gestartet, solltest Du wieder problemlos zappen können.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Ma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez 2003, 23:08
Wohnort: am liebsten auf Bali

#6 Beitrag von Ma » Di 22 Jun 2004, 9:45

THX, ich habe das damals nicht verstanden!
Jetzt schon (habe das manual für JtG nochmal durchgelesen)

Was ist mit timeshifting (engine wingrab, Wiedergabe Datei via vlc)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pedant » Di 22 Jun 2004, 12:51

Hallo Ma,

prinzipiell sollte das gehen, dass Du von der einen box streamst und während dessen den Stream mit der anderen box abspielst.
Probier's einfach mal aus.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Ma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez 2003, 23:08
Wohnort: am liebsten auf Bali

#8 Beitrag von Ma » Di 22 Jun 2004, 13:05

Pedant hat geschrieben: Probier's einfach mal aus.

Gruß Frank
Ich glaub es nicht!!!! Immer wieder wird von timeshifting geschrieben und gefragt, keiner hat es probiert????

Hat wirklich keiner den Test gemacht?
Ich mach das mal heute Abend! Habe aber nur Rechner mit 200-400Mhz!

Bis dann
Ma

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Treito » Di 22 Jun 2004, 13:08

Ma hat geschrieben:
Pedant hat geschrieben: Probier's einfach mal aus.

Gruß Frank
Ich glaub es nicht!!!! Immer wieder wird von timeshifting geschrieben und gefragt, keiner hat es probiert????

Hat wirklich keiner den Test gemacht?
Ich mach das mal heute Abend! Habe aber nur Rechner mit 200-400Mhz!

Bis dann
Ma
Sehe Timeshift nur auf dem PC, da ich eh nur eine Box habe...
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#10 Beitrag von Simpson » Di 22 Jun 2004, 18:02

Ja, es geht, streame am Pc Hit24 und schau mir das Ganze zeitversetzt über die D-Box am Fernseher an.

Gute Idee! Danke für den Denkanstoß!

Cu.Simpson

Nachtrag: Bei Sendern mit hohen Datenraten wie WDR ruckelt es.
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Ma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez 2003, 23:08
Wohnort: am liebsten auf Bali

#11 Beitrag von Ma » Mi 23 Jun 2004, 8:31

Hallo,
ich habe es gestern leider nicht geschafft zu testen.
Werde es aber nachholen -dauert aber noch 3 Wochen- denn ich darf erst einmal an die Ostsee zum Urlaub machen :-))
Wünscht mir gutes Wetter!!!
Ma

Ma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez 2003, 23:08
Wohnort: am liebsten auf Bali

#12 Beitrag von Ma » Mo 08 Nov 2004, 11:15

Hallo, bin zurück und habe getestet!!!! Erfolg....leider nein!!!! Vermutlich reicht irgendwo die perfomance meines Systems nicht. Habe mir zwischenzeitlich eine XBOX zugelegt, mal sehen, ob damit ein besseres Ergebnis mgl. ist.

Ma

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Pedant » Mo 08 Nov 2004, 12:41

Hallo Ma,

war das Wetter so gut an der Ostsee, dass aus drei Wochen fünf Monate wurden?
Festplatte, Netzwerk und CPU ist da sicher einigermaßen gefordert. Ging es bei Dir schlecht und ruckelig oder einfach gar nicht?

Hat sich mal einer mit VLS auseinander gesetzt, das sollte doch die Streamverteilung von box zu PCs oder box resourcenschonend ermöglichen?
VLS: http://videolan.org/streaming/

Ich werde mich in den nächsten Tage mal damit auseinander setzen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#14 Beitrag von tonsel » Mo 08 Nov 2004, 18:15

Aufnahme von einer Box starten und von einer anderen Aufnehmen müsste mit dieser udrec-Version als Standalone gehen:

www.haraldmaiss.de/udrec.exe

Aufruf:
udrec -ss -ts -host <hostname/ip-adresee der dbox von der aufgenommen werden soll>

Der Startbefehl kann dann von jeder beliebigen Box kommen. Bitte mal berichten ob's tatsächlich geht - ich habe nur eine Box.

tonsel

Antworten