Help! JtG findet meine Box nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
europ58
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23 Aug 2004, 21:48

Help! JtG findet meine Box nicht

#1 Beitrag von europ58 » Mo 23 Aug 2004, 22:02

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einer Nokia dbox2. Ist komplett umgestellt und hat auch schon bei einem Kumpel perfekt funktioniert.
An meinem Rechner findet JtG die Box nicht. IP ist richtig konfiguriert, man kann die Box anpingen, FTP funktioniert und JtG kann die Box neu booten, mehr leider nicht.
Hatte jemand schon mal dieses Problem???? (....und auch gelöst? ...hechel...)

Gruß, europ58

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Di 24 Aug 2004, 7:38

Streamingserver aktiviert und stimmt der Port auch mit dem von JTG und der Box überein?

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#3 Beitrag von Alibaba7 » Di 24 Aug 2004, 8:19

Hast Du alle Programme wie Firewall, etc. mal deaktiviert?
Deinstalliere Jack mal und nochmal neu installieren (bitte altes Verzeichnis auch löschen). Ich hatte vor langer Zeit auch mal ein ähnliches Problem, bei dem nur eine Neuinstallation meines Rechners geholfen hat. Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
Hast Du vielleicht noch einen anderen Rechner, mit dem Du das probieren könntest?

CU
Alibaba7

europ58
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23 Aug 2004, 21:48

#4 Beitrag von europ58 » Di 24 Aug 2004, 22:37

Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Streamingserver und Adressen sind korrekt, die Box wird ja auch richtig erkannt, ausser von JtG (seufz).
Die Neuinstallation hat auch nix gebracht. Falls niemand mehr eine zündende Idee haben sollte, müßte ich den Rechner platt machen, wovor ich allerdings nicht sonderlich begeistert bin..... :-(

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#5 Beitrag von Alibaba7 » Mi 25 Aug 2004, 8:28

Hast Du schon mal versucht über die Kommandozeile mit udrec eine Aufnahme zu starten?
Versuch das mal ob das geht. Die Syntax findest Du in der Readme zu udrec oder hier im Forum. Ich hab's selbst noch nicht gemacht, deshalb kann ich Dir auch nicht genau sagen wie die aussehen muss.

Welches Image bzw. welchen Snapshot hast Du denn? Welche Jack-Version?

CU
Alibaba7

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von torre » Mi 25 Aug 2004, 8:51

Proxy im IE eingestellt ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Holgi B
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30 Jan 2004, 10:42

#7 Beitrag von Holgi B » Do 26 Aug 2004, 21:54

Hallo,

ich habe auch so ein Problem. Ich kann nicht mal eine Message senden, obwohl das mit ISDN-CAPI-WATCH ohne Probleme klappt. IP xmal überprüft etc...

Gruß
Holger

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#8 Beitrag von relaff » Do 26 Aug 2004, 22:48

Hi,

evtl. liegt es am Image, das auf der Box ist. Ist es ein JtG-Image oder ein anderes?

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Holgi B
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30 Jan 2004, 10:42

#9 Beitrag von Holgi B » Do 26 Aug 2004, 22:53

HI,

es ist die JtG-Version 1.8 vom 1.5.2004. Aber noch was anderes: Meine Box wird zwar gefunden, aber er versucht sich zu verbinden und versucht und versucht....

Gruß
Holger

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » Fr 27 Aug 2004, 0:14

Bevor es hier ums weiter Rätseln geht ...

Aktuelles Baseimage aufspielen und neuesten Snapshot draufbügeln...

Sonst macht Support für ein Veraltetes System keinerlei Sinn!

Holgi B
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30 Jan 2004, 10:42

#11 Beitrag von Holgi B » Fr 27 Aug 2004, 9:20

Hmmm, räusper, äh ich habe meinen Fehler gefunden. Es lag daran, dass ich nur in der aktuellen Maske die IP-Adresse überschrieben habe und nicht in den Optionen :oops: ...

Gruß
Holger

europ58
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23 Aug 2004, 21:48

#12 Beitrag von europ58 » Di 31 Aug 2004, 19:48

Hallo zusammen!

.....leider, leider, es funzt immer noch nicht. Basisimage ist jetzt 1.8 vom 1.5.04 und die cramfs vom 26.5.04. Bei meinem Kumpel funzt immer noch alles perfect, liegt also offensichtlich an meinem Rechner.....

werde also in den saueren Apfel beissen und meinen Blechdeppen platt machen..... ;-)

goldfischli
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Dez 2003, 21:43

#13 Beitrag von goldfischli » Sa 04 Sep 2004, 17:03

europ58 hat geschrieben:Hallo zusammen!

.....leider, leider, es funzt immer noch nicht. Basisimage ist jetzt 1.8 vom 1.5.04 und die cramfs vom 26.5.04. Bei meinem Kumpel funzt immer noch alles perfect, liegt also offensichtlich an meinem Rechner.....
machen..... ;-)
Wie torre bereits geschrieben hat, schau mal in der Netzwerkverbindung nach ob dort ein Proxy eingestellt ist.
Falls ja, geh auf "erweitert" und trage die IP Deiner Box ein, damit hierfür kein Proxy mehr genutzt wird. Hatte eben gerade das gleiche Problem.

P.S. Warum benutzt JTG diese Einstellungen. FTP und Telnet funktionieren doch auch ohne ????

Gruß
Goldfischli

europ58
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23 Aug 2004, 21:48

#14 Beitrag von europ58 » Do 30 Sep 2004, 15:14

Hallo, lange nicht gemeldet - ABER:
Ich hab meinen Fehler auch gefunden. Ich kanns zwar nicht ganz genau definieren, aber ich hab einfach im Prog nochmal alle Adressen neu eingegen, dh. einfach nochmal überschrieben und siehe da - es läuft.... :oops:

Also die Software wars nicht, die Box wars nicht - kanns nur der Bediener gewesen sein....... :roll:

Antworten