Sorry für das neue Thema zum alten Problem: Leider wurde meine Anfrage in einem alten Thema nicht gelesen, weil es schon so alt war und im aktuellen neuen Thema hat der OP gegen die Boardregeln verstossen, so das es gesperrt wurde, ohne das eine Klärung herbei geführt wurde

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich JtG starte und den Button EPG drücke, kommt nach der Meldung "Connecte Box" die Meldung "Box nicht gefunden" - das wars.
Ursache für dieses Verhalten ist das Windows-Update "Microsoft.Net Framework 1.1 Servicepak 1, das mir vor Kurzem im Windowsupdate angeboten wurde und das ich installiert hatte. Ich habe dieses Problem mehrfach überprüft (altes Festplattenimage ohne Framework SP1 zurückgespielt - JtG funktioniert - mit WindowsUpdate das Framework Servicepak 1 installiert - JtG findet die Box nicht mehr).
Es wäre daher interessant, ob der "Erfinder" von JtG oder andere fähige Programmierer so nett wären, dieses Problem zu analysieren und ggf. ein kleines Update für JtG herauszubringen, die die Kompatibilität zum Microsoft Framework 1.1 Servicepak 1 wieder herstellen könnten.
Vielen Dank fürs Lesen und noch größeren Dank für jede lösungsführende Antwort von...
Spaceboy