Box hängt sich auf

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
c3po
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 15:56

Box hängt sich auf

#1 Beitrag von c3po » Di 09 Nov 2004, 20:24

Hallo,

ich habe seit ca. Mai das Problem das die Box sich sporadisch aufhängt (Bild und Ton OK, keine Bedienung mehr möglich, kein PING). Alle Updates seit Mai wurden von mir immer installiert, was aber keine wesentliche Verbesserung gebracht hat. Der Zeitraum nach dem dieser Effekt auftritt ist sehr unterschiedlich, machmal schon nach einer 1/2 Std., manchmal erst nach mehreren Std. Laufzeit. Der Fehler tritt auch bei Aufnahmen mit jtg auf. Vielleicht ist es ja auch nur eine meiner Einstellungen oder einer der Treiber. Hier die entsprechenden Werte:

Nokia Box
Aktuelles Image und aktueller Snapshot
avia500v110
avia600vb022
ucode_0014(built in)
cam_01_02_105D

Diverse Einstellungen:
SPTS aus
HW-Section aus
PMT ein
Aufnahme:
Sectionscd ein
Playback aus

Danke schon mal für jede Hilfe

Gruß
C3PO

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 09 Nov 2004, 22:06

Ist leider bei Nokia-Boxen wohl leider relativ normal. Da hat sich wohl irgendwann eine Verschlimmbesserung ins CVS eingeschlichen, der nur auf manchen Nokias zu Problemen führt. Aber bislang hat wohl keiner einen Dev motivieren können sich das anzusehen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

moprivat
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Do 17 Jun 2004, 21:18

#3 Beitrag von moprivat » Fr 12 Nov 2004, 16:44

Hallo,

habe das gleiche Problem seit längerem. Kommt überwiegend bei Nokia Boxen mit Avia500-Chip vor.

Seit dem neuen Release sind die Ausfälle wesentlich weniger geworden. Kann ich zumindest sehr empfehlen. Habe einige Threads gefunden, die berichten, dass für die Nokias einiges gemacht wurde. Scheint sich zu bestätigen!

Gruß

Mo

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#4 Beitrag von Simpson » Fr 12 Nov 2004, 18:25

...na dass ist ja mal eine gute Nachricht!

Cu Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Antworten