"Timer vor Aufnahme" wird nicht aufgerufen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

"Timer vor Aufnahme" wird nicht aufgerufen

#1 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 01 Dez 2004, 17:06

Moin,

entweder bin ich zu blöd oder ich hab irgendwas nicht verstanden. Wann wird der "Timer vor Aufnahme" ausgelöst? Egal was ich da an Vorlaufzeit eintrage -- bei normalen Aufnahme-Timern wird das dort eingetragene Programm nicht aufgerufen, sondern nur bei User-Timern.

Was mache ich falsch?

Gag

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Mi 01 Dez 2004, 19:02

Hallo Gag,

was Du falsch machst kann ich Dir leider nicht sagen, bei mir geht es.

Was Du bedenken musst ist aber, dass das eingetragene Programm für diese Timerart, genau wie ein Usertimer, versteckt gestartet wird, also nur im Taskmanager auftaucht und nicht auf dem Desktop.
Im Infofenster von Jack müsste beim Start des speziellen Timers eine entsprechende Meldung auftauchen.
Der Zeitpunkt des Starts ist die eingetragene Vorlaufzeit und bezieht sich auf den Aufnahmebeginn inklusive dessen Vorlauf.
Timer für 20:15h + 3 Min. Aufnahmevorlauf + 120 Sek. "Timer vor Aufnahme"-Vorlauf
=> Startzeit des Programmes = 20:10h

Meine Behauptungen kann ich im Moment leider nicht verifizieren.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 01 Dez 2004, 20:14

Okay, in einem ersten Test eben scheint es hinzuhauen. Ich hatte bisher 120 Sekunden da stehen -- aber das scheint genau mit dem Ereignis "nhttpd neu starten" zusammen gefallen zu sein.

Ich hab mir nämlich jetzt ein kleines Programm eingebunden, dass die Box vor der Aufnahme in den TV-Modus versetzt.

Gag

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 01 Dez 2004, 22:49

So, ich hab es jetzt nochmal genauer getestet. Es geht nicht, wenn vorher ein User-Timer lief. Dann wird beim Aufnahme-Timer der "Timer vor Aufnahme" nicht aufgerufen.

Beispiel:
User-Timer von 12:00 bis 12:05
Aufnahme von 12:20 bis 12:25

Vorlaufzeit: 2 min
Nachlauf: 5 min
Timer vor Aufnahme: 60s

Was passiert?

11:57 - Timer vor Aufnahme
11:58 - User-Timer
...
12:10 - User-Timer beendet
...
12:16 - Nachricht gesendet
12:18 - Aufnahme startet
...

Gag

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » Do 02 Dez 2004, 1:36

Hallo Gag,

Du solltest immer darauf achten, dass die Usertimer Programme aufrufen, die sich selbst beenden und nicht auf Eingabe warten. Falls das bei Dir der Fall ist, klingt Dein Bericht nach einem Bug in Jtg. Ich komme erst morgen dazu das mal auszuprobieren, da ich jetzt zu angetrunken bin um qualifizierte Tests durchzuführen.
Nur zur Info: "Morgen" beginnt bei mir nach dem Aufstehen und nicht um 0:00h.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 02 Dez 2004, 8:51

In dem User-Timer rufe ich ganz frech MCREC auf, um ein wenig Radio zu streamen. Das wird von JtG auch zum Ende der Timer-Zeit beendet. Aber wie gesagt -- danach wird das andere Proggi nicht mehr aufgerufen.
Das Problem ist ja, dass ich irgendwie die Box automatisch wieder in den TV-Modus bringen muss.

Gag

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Fr 03 Dez 2004, 10:33

Danke für den Hinweis Gag, schau ich mir am Wochenende an.

Gruß
Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 03 Dez 2004, 14:44

Yo... Dies übrigens zum Thema "Radiounterstützung" von Jack. Die Ausgabe von MCREC wird sogar brav im Konsolenfenster angezeigt.
Funktioniert soweit bestens -- nur eben das Umschalten klappt nicht. Nichtmal mit Tricks. Also irgendwas scheint sich da in JtG zu verabschieden, wenn ich per User-Timer MCREC laufen lasse.

Gag

PS. Hab übrigens vor, in Sherlock eine Funktion einzubauen, die in "Leerlaufzeiten" das Radio-Streaming automatisch einträgt.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » Fr 03 Dez 2004, 15:59

Hallo Gag,

ich habe gestern auch mal mit einem Usertimer (udrec.exe ohne Parameter) und einer Batch (dboxzeit.cmd) als Vor_der_Aufnahme-Timer und anschließendem Record-Timer getestet.
Die Box hatte ich dabei manuell in den Radiomode versetzt.

udrec wurde planmäßig gestartet und beendet. Der Vor_der_Aufnahme-Timer wurde brav vor udrec aufgerufen, aber vor dem Record-Timer nicht mehr.

Muss noch mal testen, ob es mit dem Radiomodus zusammen hängt, oder ob's bei TV-Mode das selbe Problem gibt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 03 Dez 2004, 16:22

Ich weiß es auch nicht. Allerdings hab ich jetzt die Holzhammer-Methode walten lassen: Ich hab meinem DBox-Statup-Tool beigebracht, die Box in den TV-Modus zu versetzen. :D

Gag

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 04 Dez 2004, 1:59

Jetzt hab ich's: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass JtG das Programm MCREC nach Ende der Timer-Zeit auch tatsächlich beendet hätte. Er schreibt zwar sowas ins Log, aber MCREC läuft weiter. Und deshalb blockiert er vermutlich die Ausführung weiterer Programme.

Anscheinend lassen sich Konsolenanwendungen ohne eigenes Fenster nicht so leicht beenden. Wenn man statt dessen ein Windows-Programm in einem User-Timer laufen lässt, dann wird das korrekt beendet.

Okay, dann muss ich da nochmal ein wenig weiter basteln. Zur Not baue ich einfach ein Fenster um MCREC... ;)

Gag

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 04 Dez 2004, 15:25

Aarrrgglll! Das wird ja immer schlimmer...

Nach Ablauf des Timers schießt Jack die als User-Timer laufende Applikation einfach ab, so dass sie nicht einmal eine Chance hat, sich ordentlich zu beenden!

Ich dreh' hier noch durch... ;)

Gag

Antworten