Usertimer

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Usertimer

#1 Beitrag von Pedant » So 05 Dez 2004, 13:54

Hallo,

Wunschliste passt thematisch gut in die Adventszeit.

Usertimer sind mein Lieblingsfeature:

Eine lange Liste unter "Einstellungen" (ähnlich wie Einstellungen -> Wiedergabe) zur Einrichtung der Usertimer mit selbstdefinierbaren Kurznamen, die später bei der Auswahl der Timer helfen sollen.

Ein Option oder einen Schalter in oder unter der Liste um einen beliebigen Usertimer sofort ausführen zu können.

Bei Einstellungen -> Aufnahme:
Eine Option (x) Timer vor Aufnahme - nnn Sek. - Zuordnung per Kurzname
Eine Option (x) Timer nach Aufnahme - nnn Sek. - Zuordnung per Kurzname

Vor oder nach Aufnahme bedeutet inklusive der Vor-/Nachlaufzeit und findet nur bei allen Record-Timern Anwendung.

Die Usertimer sollen natürlich auch als manuelle Timereinträge genutzt werden können. Die Auswahl findet per Kurzname statt und im Timereintrag taucht auch der Kurzname zur Identifikation auf.

Gruß Frank

PS: Das hat auch bis morgen Zeit.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Usertimer

#2 Beitrag von jmittelst » So 05 Dez 2004, 14:18

Pedant hat geschrieben:...PS: Das hat auch bis morgen Zeit.
;)
so isser unser Pedant.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Mo 06 Dez 2004, 14:33

Hallo Frank,

ein schön formulierter Request. Habe mal eine Nacht drüber geschlafen.

Es waere garnicht mal so schwer diesen Request umzusetzen, wenn es da nicht zwei Punkte gaebe, die nicht so recht ins derzeitige Konzept passen würden:

1. "User-Timer vor Aufnahme ausführen". Das jetzige Konzept sieht so aus, das saemtliche Timer von der Box getriggert werden. Das Programm bekommt den Aufnahme-Request erst dann mit, wenn es tatsaechlich soweit ist. Da ist es für einen User-Timer vermutlich schon zu spaet. Eine Zeiteinstellung waere ausserdem nicht möglich.

2. Solche Timer können auf der Box momentan nicht gespeichert werden. Es können momentan nur Timer angelegt und bearbeitet werden, die auch von Neutrino bzw. Enigma unterstützt werden.

Als Lösungsansätze fallen mir 2 Sachen ein.
1. Neutrino und/oder Enigma bauen eine Unterstützung für manuelle Timer ein. Es reicht einfach wenn man eine TimerID und Startzeit wegspeichern könnte. Die Box muesste (wie bei einer Record-Aufnahme) einen Request an den Port 4000 schicken, anhand der TimerId würde der zugehörige Timer ermittelt und aufgerufen werden.

2. Man speichert solche Timer lokal auf die Platte. Diese Lösung würde mir erstmal nich so zusagen. Das würde wieder die Problematik mit dem Zeitabgleich PC<>DBox mitbringen und vom jetzigen Konzept komplett abweichen.

Als "billige" Lösung kann ich aber User-Timer nach Aufnahme anbieten. Wenn es genug Leute gibt, die einen Feature Request an die Tuxbox-Dev´s unterstützen, waere auch die grosse Lösung machbar.

Gruß
Alex

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Mo 13 Dez 2004, 20:05

Habe einen Feature-Request losgetreten. Mal sehen was passiert.

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=34898

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » Mo 13 Dez 2004, 20:30

Hallo z3r0,

da hoffe ich mal, das dass Gehör findet.
Ich hatte mich auf Dein Post hier nur nicht gemeldet, weil mir nichts Vernünftiges zu Deiner Antwort einfiel und nicht etwa, weil mein Interesse nachgelassen hätte.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gesperrt