Immer defekt ?

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Immer defekt ?

#1 Beitrag von MasterMerlin » Do 18 Sep 2003, 12:22

Die Dateien werden bei mir immer in den Ordner defekt verschoben.
Sind aber alle i.O.

Nach welchem Kriterium kommen die in welchen Ordner ?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 13:17

Das wird folgendermaßen geprüft:

Nachdem ein File aufgenommen wurde und vorher noch nie da war, wird es in den Defekt Order verschoben. Da kommt es erst raus, wenn der selbe Track nochmal aufgenommen wurde und die selbe Dateigröße aufweist!

Hat also nichts mit MP3-Analyse zu tun, sondern geht davon aus, dass Dateien, die nicht korrekt aufgenommen wurden nicht die selbe Dateigröße haben, wie korrekt aufgenommene Files. Möchte noch erwähnen, dass die Datenbank Geschichte noch komplett in Kinderschuhen steckt und ich da noch einiges vor habe. Wenn dir eine bessere Logik oder eine Alternative einfällt, einfach posten :-)

Cu leth

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MasterMerlin » Do 18 Sep 2003, 14:37

Dateigrösse ist nett, aber X Sekunden * Y Bitrate = Dateigrösse.
Wie wäre es mit einem MD5 abgleich.

cu

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 14:46

X Sekunden * Y Bitrate = Dateigrösse.
Stimmt, wenn man vom Ursprungsfile ausgeht, das MCE wegschickt. Nur kann es eben vorkommen, dass während der Übertragung von MCE über diene Box auf den PC ein Fehler im File entsteht. Somit verändert sich auch die Dateigröße des Files, das bei dir auf der Platte landet.

Hab das sogar schon händisch überprüft, da Fehlerhafte Files durchaus mal vorkommen.
Wie wäre es mit einem MD5 abgleich.
Hab mich damit noch nie befasst. Wie mach ich das?

Cu leth

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von MasterMerlin » Do 18 Sep 2003, 14:58

Von den Files eine MD5 Prüfsumme erstellen -> mal im Inet schauen.
Ist wie ein Fingerabdruck. Man könnte den MD5 Wert dann auch ins ID Tag schreiben unter comment. Erinner mich aber gerade nicht mehr wo in den Tagbytes das steht, aber ich glaub bei http://no-access.de gibts da von Micha eine Anleitung im Forum.

Ausserdem -> Zukunftsmusik =)
Wenn ich heute Abend wieder daheim bin teste ich weiter.

Ach ja -> LOL
http://www.no-access.de/cgi-bin/board/Y ... 1036069748

cu

Antworten