StrSvr-Error: Unkown-error (0x2740)

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
s.panzer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19 Nov 2004, 19:24

StrSvr-Error: Unkown-error (0x2740)

#1 Beitrag von s.panzer » Mo 29 Nov 2004, 13:32

Hallo,

mein System ist ein Windows 98SE-Rechner.
Hier ist über eine Netzwerkarte die DBox2 Nokia 2xI Avia 500
mit Neutrino-Image angeschlossen.
Netzwerk läuft!
JTG 0.7.3 und VLC 0.7.2 sind installiert.
Timeraufnahmen funktionieren!
Aufnahme mit Wingrab. Der Stream wird sehr oft schon nach
weniger als 2Gbyte beendet.
Abspielen auf dem PC dieser Aufnahmen ist auch möglich!
Abspielen auf der Box nur mit VLC 0.7.2.

Alle anderen VLC wurden auch schon ausprobiert. Bei VLC 0.8.0
bleibt die Box bei Puffern stehen. Bei 0.8.1 schon bei "Verbinden mit Streamingserver". Windows beendet VLC 0.8.1 wegen einer Schutzverletzung bei VLC.exe.

Jetzt das Problem:

Der JTG wird als Streamingserver gestartet. In den Optionen ist der VLC für Movieplayer starten eingestellt!
Dann erscheint nach Laden des VLC, Ermittlung der PIDs, Streamingserver bereit und danach die obige Fehlermeldung.

Auch gibt es eine weitere Fehlermeldung:

Wenn ich bei Programm im Bereich Akitionen auf " Im VLC abspielen" klicke, erscheint nach ca. 10 sec. : "System Error. Code: 53. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Dieser Fehler tritt erst seit kurzem auf!

Wer kann helfen?

Oder sollte auch ich langsam mal auf Windows XP Prof updaten?

Gruß

S.panzer

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 29 Nov 2004, 21:27

Hmm - das Win9x Probleme mit Dateien ab 2GB hat und das bei spätestens 4GB eh Schluß ist (dank Fat32) ist klar, oder?
O.K. - in medias res - zu der Fehlermeldung direkt kann ich nix sagen, aber kann es sein, das Du irgendwas am Netzwerk geändert hast? Firewall geändert/updated oder so? Wenn Du keine Firewall hast, laß evtl. mal einen guten Viren/Trojanerjäger Deine Platte absuchen, Ports können auch durch sowas geblockt werden. Sonst fällt mir dazu nix ein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

s.panzer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19 Nov 2004, 19:24

#3 Beitrag von s.panzer » Di 30 Nov 2004, 14:38

Hallo Jens,
heute morgen habe ich Antivir über die Platten laufen lassen: keine Viren!
Firewall habe ich über die Fritz-Dsl Karte: keine Portfreigabe vom außen( Internet). Diese Einstellung wurde noch nie verändert.
Wo kann man die Einstellungen von JtG und VLC überprüfen?
Wo kann man die Voreinstellung bei Timerliste >Aktionen> VLC > "Datei auswählen" ändern? Hier komme ich immer auf c:\eigene Dateien. Meine Filme liegen auf D:\.
D.\ ist im Windows-Netzwerk freigegeben.
Da es außer diesem PC nur noch die Dbox gibt und in der Dbox mein PC als Gateway-Rechner mit IP-Adresse eingestellt ist und ich die Filme über den Movieplayer der Dbox abrufen kann, denke ich nicht an ein Netzwerkproblem.
Bei Netzwerk prüfen wird bis auf den NAME-Server alles (auch Internet)erfolgreich angepingt. Name-Server ist nicht eingerichtet.

Danke und gruß

s.panzer

s.panzer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19 Nov 2004, 19:24

#4 Beitrag von s.panzer » Sa 25 Dez 2004, 18:36

Hallo,

fröhliche Weihnachten!

Nun habe ich Windows XP Prof mit SR2.
Am Anfang die gleichen Probleme mit dem SteamingServer-Error.
Aber nach genauen Lesen hatte ich dem Streaming-Server auch den Port 8080 gegeben. Hier zurück auf 4000 und der error war weg.
Auch habe ich bei Engine: Image ab dem 22.07.03 den Haken rausgemacht, da in Zusammenarbeit mit meinem Nais-Image hier wohl
ein Problem mit dem CVS bestehen soll.
Danach läuft jetzt alles wieder gut. Auch habe ich gehört, daß die JTG-Entwickler ein Update mit einem CVS-Fix dennächst rausbringen. Dann soll alles auch wieder mit dem Haken laufen!

Also JTG mit Neutrino-Box, Win XP SR2, Mediasensing und alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß
s.panzer

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrStoned » Sa 25 Dez 2004, 18:52

Auch habe ich bei Engine: Image ab dem 22.07.03 den Haken rausgemacht, da in Zusammenarbeit mit meinem Nais-Image hier wohl
ein Problem mit dem CVS bestehen soll.
Für dieses Image wird in diesem Board kein Support geleistet, siehe Boardregeln.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Sa 25 Dez 2004, 19:20

JTG-Entwickler ein Update mit einem CVS-Fix
Das halte ich für ein Gerücht.
Die Images die hier aus bekannten Gründen nicht supportet werden funktionieren schon länger nicht mehr.
Das Fix das durch eine Änderung im cvs notwendig wurde, hat nichts mit diesen Problemen zu tun.
Die werden durch das "Update" auch nicht beseitigt werden.
Und das ist imo auch gut so! ;)

Antworten