problem bei aufnahme jgrabber+udrec-engine 0.2.2 und 0.2.2a

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#16 Beitrag von SpeedyBoo » Do 30 Dez 2004, 9:49

Hab da auch noch was beizusteuern:
Hab JtJG 0.2.2a installiert, auf der dBox das letzte Komplettimage vom 1.10.2004.
Kann jeweils mit udrec bzw. mit jgrab eine einzige Sendung aufnehmen. Die nächste wird zwar gestartet (es wird ein Verzeichnis angelegt und epg.txt wird gespeichert), aber keine Film- bzw. Tonspur wird gespeichert. Zusätzlich steht auf dem Button für den Start den Streamingservers "Start" nach der Aufnahme des ersten Films. Wenn ich dann auf den Button klicke, bleibt der Button unverändert, im Logfenster erscheint die Meldung "Start Streaming-Server", beim nächsten Klick "StreamingServer stopped", dann wieder "Start Streaming-Server" usw. etc. pp. Hab davon mal einen Screenshot gemacht und als Attachment angehängt. Wie man im Attachment sehen kann, wird vor dem Start nochmals der Befehl "Start Streaming-Server" gesetzt, obwohl bereits beim starten von JtJG der Streaming-Server automatisch gestartet wird. Starte ich dann JtJG und die Box neu, klappt die Aufnahme wieder für einen Film, dann beginnt es von neuem.

Für mich sieht es so aus, dass der Streaming-Server doppelt gestartet wird, aber nach der Aufnahme nur einmal beendet, was aber nicht protokolliert wird. Die zweite Instanz bleibt gestartet, was aber anscheinend JtJG verwirrt und deswegen die weiteren Aufnahmen nicht klappen und zum Fehler bei der Anzeige des Buttontextes führt.

Keep Racing SpeedyBoo
Dateianhänge
JtJG.GIF
JtJG.GIF (37.89 KiB) 655 mal betrachtet

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von z3r0 » Do 30 Dez 2004, 13:17

Vielen Dank erstmal fuer die Hinweise.

Das Verhalten mit dem Streamingserver ist hier richtig. Es gibt hier auch keine 2 Instanzen. Der Streamingserver ist nur ein "Listener"-Socket der auf einen bestimmt Port hoert. Der kann garnicht 2 mal gestartet sein, da dieser Port nur einmal blockiert werden kann. Wenn hier ein zweiter Socket angelegt werden wuerde, bekaeme man einen Fehler. Durch das "Starten" bzw. "Stoppen" über den Button, wird nur der Port entweder freigegeben oder umgekehrt. Wenn der Streamingserver nicht gestartet ist, kann auf die "Requests" der Box nicht reagiert werden. Solche Requests sind entweder der Start oder der Stop einer Aufnahme, die Box an der Streamingserver sendet.

Der Streamingserver hat an sich mit der eigentlichen Aufnahme nichts zu tun. Du meintest das bei dir die Aufnahme ja gestartet wird, es aber keine Dateien geschrieben werden. Der Streamingserver hat sich wohl richtig verhalten. Er hat den Befehl bekommen, eine Aufnahme zu starten. Das eigentliche Problem ist hier wohl, warum nichts geschrieben wurde. Kannst mir bitte von so einer fehlerhaften Aufnahme ein Log zukommen lassen? In deinem JTJG-Installationsverzeichnis gibt es eine Datei jackLog.log. Da steht mehr drin. Wenn du möchstest kannst du die mir auch per PN schicken.

Vielleicht ist das Problem mit der neuen Version auch schon garnicht mehr vorhanden, habe an dieser Stelle einiges gemacht.

Gesperrt