Remote server EPG holen klappt nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

Remote server EPG holen klappt nicht

#1 Beitrag von damy » Fr 30 Jul 2004, 13:36

so jetzt poste ich das mal hier hinein.

geht mal bitte auf jackgrabber.dyndns.org, und versucht euch mal das EPG zu holen.

Klappt nicht. Timer setzen klappt.

Was kann das sein?

Grüße Damy

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#2 Beitrag von damy » Sa 31 Jul 2004, 10:37

Seid ihr alle im Urlaub? :D

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » So 01 Aug 2004, 0:48

Hallo Damy,

erstmal Glückwunsch zu Deinem schicken DynDNS Alias.
Dein EPG geht bei manchen Sendern bei Anderen nicht.

Geht: Premiere 4, 6, 7, Krimi, Sport 1 und Serie
Geht nicht: Premiere 1, 2, 3 und 5

Habe nicht alle durchprobiert.
Das Problem mit den EPGs bei Remote-Jack ist bekannt, aber meines Wissens, noch nicht hinreichend eingegrenzt.
Ich werde morgen mal alle Sender bei mir duchklickern, welche gehen und welche nicht und hier die Liste posten. Möglicherweise sind es bei jedem die gleichen Sender.
Die bei Dir ausprobierten verhalten sich bei mir genauso.

Allgemeiner Hinweis:
Man braucht für Remote-Jack nicht zwei Rechner, man kann es auch im Browser des Rechners ausprobieren, auf dem Jack läuft.

Gruß Frank

PS: Habe in Deinem Beitrag den "url"-Tag korrigiert.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » So 01 Aug 2004, 14:55

Hallo damy,

wie versprochen meine Ergebnisse, wenn auch noch keine Erkenntnisse:

1. Box neu gestartet
2. Jack neu gestartet
3. EPGs bei Jack durchgeklickert
4. Browser gestarten und in RemoteJack auf die EPG-Seite gegangen
5. Aufgeführte Links durchgeklickt.

Die Links sollten bei anderen Systemen mit Defaulfeinstellungen auch funktionieren. (Remoteserver auf Port 80 gestartet. Sendernamen nicht von Hand in der services.xml verändert.)

Sender / EPG-Jack / EPG Remote-Jack
PREMIERE 1 / ja / nein
PREMIERE 2 / ja / nein
PREMIERE 3 / ja / nein
PREMIERE 4 / ja / ja
PREMIERE 5 / ja / nein
PREMIERE 6 / ja / ja
PREMIERE 7 / ja / ja
SCI FI / ja / ja
MGM / ja / ja
PREMIERE NOSTALGIE / ja / ja
PREMIERE SERIE / ja / ja
13 TH STREET / ja / nein
HIT24 / ja / nein
PREMIERE START / ja / ja
BEATE-UHSE.TV / ja / ja
HEIMATKANAL / ja / ja
PREMIERE KRIMI / ja / ja
CLASSICA / ja / nein
DISCOVERY CHANNEL / ja / nein
PLANET / ja / nein
ANIMAL PLANET / ja / nein
DISNEY CHANNEL / ja / ja
FOX KIDS / ja / nein
JUNIOR / ja / ja
GOLDSTAR TV / ja / ja
PREMIERE SPORT 1 / ja / ja
PREMIERE SPORT 2 / ja / nein
BIG BROTHER / ja / ja
PREMIERE DIREKT / nein / nein
BLUE MOVIE / nein / nein
PREMIERE EROTIK / nein / nein
Das Erste / ja / nein
EinsMuXx / ja / nein
EinsExtra / ja / nein
EinsFestival / ja / nein
ARD-Online-Kanal / ja / nein
ARD-MHP-TEST-5 / nein / nein
arte / ja / nein
Phoenix / ja / nein
hessen fernsehen / ja / nein
rbb Berlin / ja / nein
rbb Brandenburg / ja / nein
MDR FERNSEHEN / ja / nein
MDR S-ANHALT / ja / nein
MDR SACHSEN / ja / nein
MDR THÜRINGEN / ja / nein
NDR FS HH / ja / nein
NDR FS MV / ja / nein
NDR FS NDS / ja / nein
NDR FS SH / ja / nein
SÜDWEST RP / ja / nein
SÜDWEST BW / ja / nein
SR Fernsehen Südwest / ja / nein
Bayerisches FS / ja / nein
BR-alpha / ja / nein
WDR Köln / ja / nein
Test-R / nein / nein
ZDF / ja / nein
ZDFdokukanal / ja / nein
ZDFinfokanal / nein / nein
ZDFtheaterkanal / ja / nein
3sat / ja / nein
KiKa / ja / nein
EuroNews / ja / nein
Eurosport / nein / nein

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#5 Beitrag von damy » So 01 Aug 2004, 21:51

Hi Pedant!

Danke für Deine Hilfe.

Das alles hast Du aber nicht bei mir gemacht, oder doch? :D

Bin ich so offen wie ein Scheunentor?

Wobei meine Box im Scartmodus war, als ich eben kam. Der wir ja beim Rebooten wieder deaktiviert.

Außerdem funktioniert das Rebooten über Telnet momentan ja nicht.

Die Box stürzt ab.


Grüße Frank

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » So 01 Aug 2004, 22:16

Hallo Damy,

die Liste aus meinem letzten Beitrag bezieht sich auf meinen Rechner.
Die ersten Versuche vom vorhergehenden Beitrag hatte ich auf Deinem Rechner durchgeführt.
Wieso Du überrascht bis, dass die Liste sich auch auf Deinen Rechner beziehen könne, wundert mich aber, da Du das Kennwort geposted und zum Versuchen eingeladen hattest.
Es war schon reizvoll mal einen Reboot der dbox auszuprobieren, einen Shutdown Deines PCs zu bestellen, einen Timerer für 48 Std. Kinderkanal zu programmieren oder wahllos Deine Usertimer zu testen, aber Vertrauen sollte man nicht ausnutzen.
Offen wie ein Scheunentor trifft es aber ganz gut.
Du solltest das Kennwort ändern, sobald die Testphase vorbei ist.
Telnet hat damit übrigens nichts zu tun, der Remoteserver bietet Zugriff auf die Timerfunktionen von Jack und auch auf das Log.
Dort kannst Du ablesen, wann sich ein Client mit welcher IP angemeldet hat und der fremde Client kann sehen, wann Du was aufgenommen hattest. War nichts Peinliches dabei, also keine Bullyparade oder so.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Mo 02 Aug 2004, 7:22

Ich denke ich habe schon eine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich übernehm den Thread mal in die ToDo, falls er noch nicht drin ist.

Gruß

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#8 Beitrag von damy » Mo 02 Aug 2004, 13:06

Hi Pedant,

war schon klar, dass das nicht alles auf eminem Pc passiert ist, deshalb das :D .

Trotzdem die Frage: hättest Du die Box rebooten können? Hättest Du meinen Pc runterfahren können? Wie?

Da ich alle Daten separat gesichert habe, hab ich mich drauf
eingelassen, dass PW zu posten. Ihr ward aber alle brav und habt mir den Timer nicht vollgehauen.

Hab ich aber auch nicht anders erwartet. :)


Vielen Dank noch mal,

Damy

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » Mo 02 Aug 2004, 15:56

Hallo Damy,

na einfach entsprechende Timer setzen und als Typ was anderes als "Record" auswählen.
Am spannensten sind dabei die Usertimer, da man remote nicht sieht, was sich dahinter verbirgt.
Nach Deiner Frage vermute ich aber Du hast Dich mit Usertimern noch nicht beschäftigt und infolge dessen, dort auch nichts hinterlegt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

brundle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19 Jan 2004, 12:05
Wohnort: berlin

#10 Beitrag von brundle » Mi 08 Sep 2004, 12:44

@Levi: gibts schon einen Plan, wann das gefixt ist ? wäre mir irgendwie wichtig.

gruß
brundle
Sagem 2xIntel Sat - JtG Image / HDD Interface / 2.5" 40 GB

Luigi01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 18:35

#11 Beitrag von Luigi01 » Di 12 Okt 2004, 13:18

ist da vielleicht in der neuen Version schon was gefixt? Comments welcome...
Luigi01

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Pedant » Di 12 Okt 2004, 13:42

Hallo Luigi01,

nein, leider noch nicht.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Papa Schlumpf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 1:11

#13 Beitrag von Papa Schlumpf » Fr 21 Jan 2005, 20:47

Ist das inzwischen gefixt?
EPG holen funktioniert nämlich bei mir leider nicht (aktuelles JtG), wäre aber eine sehr schöne Funktion, wenn man z.B. mal länger in der Arbeit ist und daher etwas aufnehmen will.

Luigi01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 18:35

#14 Beitrag von Luigi01 » So 23 Jan 2005, 1:50

also beim 1. Hinsehen hat sich in der neuen JtG Version 0.7.4 bzgl. Webinterface leider nichts verbessert. Offenbar ist der Bedarf am Remotemanagement nicht sehr gross. Schade.. ich hätte es sehr gerne.
Luigi01

lolax
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 05 Mai 2005, 18:44

#15 Beitrag von lolax » Do 05 Mai 2005, 18:46

hallo

gibt es denn mittlerweile schon eine lösung für das epg problem.

ich möchte nämlich gerne alle sender per epg im remote server sehen.

mit der bitte um hilfe

Antworten