Movieguide aus EPG bauen

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
sts001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Movieguide aus EPG bauen

#1 Beitrag von sts001 » Mi 16 Feb 2005, 17:06

Wäre es grundsätzlich möglich aller meinetwegen 15min den kompletten EPG aus der Box zu holen und auf dem Server in einer DB abzuspeichern.
Möglich wäre ja dann: Einen eigenen MovieGuide aus dem EPG zu bauen sowie eine Rücksicherung des EPG auf die Box (ohne erst alles durchzuzappen).

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mi 16 Feb 2005, 18:40

Und was sollte das Bringen?

Der EPG wird doch eh kontinuierlich ausgestrahlt,
Ne sicherung für vergangene Sendungen ist auch nicht brauchbar und umschalten um den EPG anderer Transponder zu erhalten musst du trotzdem.
Ganz davon abgesehen das dann ja Programmänderungen oder Fehleinträge erhalten bleiben...

Im Übrigen Gab es da schon mal eine Diskussion im tuxbox Forum ob es die Möglichkeit gäbe den EPG an anderer Stelle zu speichern, das ginge so nicht.

Ne Nutzung / Möglichkeit des OfflineEPGs wie es JTG schon macht, ist ne andere Sache... ;)

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Mi 16 Feb 2005, 19:42

Wenn es einen praktischen Nutzen hat, waere das sicher ein Überlegung wert. Der einzige Vorteil der mir gerade einfaellt, ist die Programmierung der (lokalen) Timer im Offline-Modus. Der Nutzen rechtfertigt momentan aber den Aufnwand sicher nicht. Der Movieguide selbst sieht von der Daten-Struktur komplett anders aus, da lassen sich keine EPG-Daten darin verarbeiten.

Es wird bald aber eine Plugin-Schnittstelle geben, da kann jeder lustige Sachen basteln :)
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Gesperrt