Radio Sendungen aufnehmen

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
tigerus1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Do 11 Nov 2004, 12:57

#31 Beitrag von tigerus1 » Do 23 Dez 2004, 1:44

jmittelst hat geschrieben:Leider hat Leth sich aus privaten Gründen zurück gezogen. Ob und wann er nochmal dazu kommt, hier rein zu schauen ist sehr ungewiss. Daher gibt es dieses Tool leider nicht zum downloaden.
cu
Jens

P.S. ich dachte Du meinst den MCE-Tool Nachfolger (da war schon was in Leths Kopf), das MCE-Tool zum Download gibt es hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2820
SChade,aber vielleicht kannst Du mir ja ein gutes Tool nennen,welches mir die Chance gibt,einfach auch Sender wie Sputnik und Co. aufzunehmen??Am besten auch mit einem timer.
danke
gruss
tigerus1

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von jmittelst » Do 23 Dez 2004, 7:36

Das sollte JtjG können. Nur das automatische Schneiden von Radiotrax in handliche MP2/3 kann JtjG (noch) nicht. Alternativ zum MCE-Tool 0.3.6.1 gibt es noch eine Anlaufstelle, von der Leth auch seine Senderlisten importiert hat:
http://home.arcor.de/karl/
Das dort angebotene Tool MCE Manager basiert, wie das MCE-Tool auf der Mrec-Engine. Das dazugehörige Forum findest Du hier: http://3281.rapidforum.com/
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von z3r0 » Do 23 Dez 2004, 11:17

In JtJG 0.2.1 ist noch ein Bug drin, es funzen keine Radio-Aufnahmen.
Zuletzt geändert von z3r0 am Do 23 Dez 2004, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

tigerus1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Do 11 Nov 2004, 12:57

#34 Beitrag von tigerus1 » Do 23 Dez 2004, 12:09

jmittelst hat geschrieben:Das sollte JtjG können. Nur das automatische Schneiden von Radiotrax in handliche MP2/3 kann JtjG (noch) nicht. Alternativ zum MCE-Tool 0.3.6.1 gibt es noch eine Anlaufstelle, von der Leth auch seine Senderlisten importiert hat:
http://home.arcor.de/karl/
Das dort angebotene Tool MCE Manager basiert, wie das MCE-Tool auf der Mrec-Engine. Das dazugehörige Forum findest Du hier: http://3281.rapidforum.com/
cu
Jens
Tja nur dumm das ich mit dem MCE Tool keine anderen Sender ausser PW Sender aufnehmen kann??Ich würde gerne freie Sender wie Sputnik und Co. aufnehmen.
Gruss und frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2005

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von z3r0 » Do 23 Dez 2004, 12:35

Es ist eine Test-Version von jtjg zu Donwload verfügbar. Radioaufnahmen sollten damit wieder gehen.

tigerus1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Do 11 Nov 2004, 12:57

#36 Beitrag von tigerus1 » Do 23 Dez 2004, 12:42

Danke für die Nachricht

wafranyofl
Sammler
Sammler
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 6:20
Wohnort: Dortmund

#37 Beitrag von wafranyofl » Di 08 Mär 2005, 14:47

Hallo zusammen.

Nach endloser Schlacht habe ich es endlich geschafft, mit meinen beiden D-Boxen über Switch parallel Video aufzuzeichnen. Was mir jetzt allerdings noch fehlt, ist die Möglichkeit, Radio als MP2 Stream aufzuzeichnen. Dabei würde es genügen, wenn das mit einer von beiden Boxen klappt.

Leider kann JtG das ja nicht. Deshalb habe ich MCE-Record getestet, was für mich eine mittlere Katastrophe war. Erst nach manuellen Eingriffen ließ es sich überhaupt installieren, danach zeichnete es zwar Musik von MCE auf, aber leider keine Wortbeiträge. Ich suche aber ein Programm, mit dem sich beliebige Radiosendungen programmieren lassen.

Nachdem nun endlich zumindest der Videobereich zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft, möchte ich natürlich ungern schon wieder alles umstellen. Deshalb habe ich zwei Fragen zum Thema Radioaufnahmen:

1. Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen JtG und dem XMedia Grabber außer der Plattformunabhängigkeit?
2. Ist die Integrierung von Radiostreaming im MP2 Format in JtG geplant? Falls ja, welcher ungefähre Zeitplan ist gesteckt?

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
Zuletzt geändert von wafranyofl am Di 08 Mär 2005, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von jmittelst » Di 08 Mär 2005, 15:57

zu1) Das sind vollkommen unterschiedliche Programme. Zwar kann man XMG eine gewisse Ähnlichkeit nicht absprechen, aber trotzdem haben beide eigenen Code und eigene Stärken und Schwächen. Ein gleichzeitiger Betrieb ist bei geeigneter Konfiguration möglich.
zu2) Ja, Zeitplan gibt es leider keinen, Levi ist in seinem Job stark belastet und den mickerigen Rest nimmt z.Zt. seine Familie in Anspruch.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wafranyofl
Sammler
Sammler
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 6:20
Wohnort: Dortmund

#39 Beitrag von wafranyofl » Di 08 Mär 2005, 18:23

Danke für die gewohnt schnelle Antwort. Daß man bei einem Hobbyprojekt, das einem niemand bezahlt, keinen festen Zeitrahmen hat, verstehe ich natürlich. Da die gewünschten Radioaufnahmen mit XMG anscheinend möglich sind, werde ich es gelegentlich testen. Aber die letzte Aktion hier war so haarsträubend (dank mehrerer gleichzeitiger sporadischer Hardwarefehler), daß ich erst eine Pause brauche.
:juggle:

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

Antworten