Serien aufnehmen (Suche nach Keywords im EPG)

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Heavendenied

Serien aufnehmen (Suche nach Keywords im EPG)

#1 Beitrag von Heavendenied » Fr 11 Feb 2005, 20:37

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit der ich Serien anhand von Keywords aufnehmen kann.
Zum Beispiel auf Disney Channel kommen die Serien nicht immer zu exakt der gelichen Uhrzeit und da wär es eigentlich am praktischsten, wenn ein kleines Tool oder so einfach jeden Tag einmal den EPG durchschaut und alle Sendungen mit dem entsprechenden Keyword aufnimmt.
Gibts sowas schon?
Alternativ wärs auch ganz praktisch wenn ich einfach mit irgend einem Tool den EPG nach Keywords durchsuchen kann und durch draufklicken direkt den Timer setzten.
Der MovieGuide taugt dazu ja leider nicht weil in dem keine Serien gelistet sind.

lonix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 25
Registriert: Do 30 Okt 2003, 21:45
Wohnort: Fürth

#2 Beitrag von lonix » Sa 12 Feb 2005, 14:26

JtG -> Suche -> Suchbegriff

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von bandido » Sa 12 Feb 2005, 14:30

Oder auch XMG...

Reiter "Programm" --> "Sendung vormerken"

Diese Liste "merkt" sich die Stichworte und kann automatisch Timer setzen, funzt hervorragend.... :D

Manni 8)
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Heavendenied

#4 Beitrag von Heavendenied » So 13 Feb 2005, 11:31

Also irgenwie mag das bei mir nicht klappen.
Ich hab jetzt den Serientitel in die "Sendung vormerken" Liste reingeschrieben und dann nen Manuellen Scan gemacht. Aber leider ist die Sendung nun immer noch nicht in der Timerliste drin.
Was hab ich denn da falsch gemacht?
Hab die aktuelle XMG Version gestern Abend runter geladen.

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von bandido » So 13 Feb 2005, 11:47

Hmmmm....

Das ist dann wohl ein Fall für z3r0...
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Heavendenied

#6 Beitrag von Heavendenied » So 13 Feb 2005, 11:56

Ich hab grad gemerkt, dass er stattdessen einfach das derzeit laufende Programm aufgenommen hat und hat dabei behauptet, es handelt sich um meine Serie.
Wie muss ich denn beim vormerken genau vorgehen?
Einfach nur auf den Button klicken und nen Titel reinschreiben, oder? Muss der exakt stimmen oder nur ein Teil?

Edit:
sorry, ich hab den Fehler erkannt: Ich hab vergessen die Enter Taste zu drücken und hab stattdessen direkt auf den "Manuellle Suche" Button geklickt und dann speichert der wohl das eingegebene nicht.
Allerdings findet er jetzt nur die Folge die heut morgen lief und nicht die die heut aben und in den nächsten Tagen kommen.
Beispiel:
Ich hab eben "Chip und Chap" eingegeben. Wenn ich auf "Manuelle Suche" klicke, dann macht er nen Timer für die Folge die heut morgen lief, aber sonst nix!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von z3r0 » So 17 Apr 2005, 12:17

ist gefixt
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Gesperrt