Aufnahmeproblem bei einem Sender

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Jovi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 12:18

Aufnahmeproblem bei einem Sender

#1 Beitrag von Jovi » Do 21 Apr 2005, 16:10

Hi, ich bekomme neuerdings auf ZDF immer den folgenden Error beim Streamen mit udrec:
@00:00:13: 11:14:26 from DBox: ERROR: DmxReader() - read: Value too large for defined data type
Aufnahme stoppt immer nach ca. 7-8 MB. Ich vermute, daß es möglicherweise an einer 16:9-4:3 Umschaltung seitens des Senders liegt.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeproblem bei einem Sender

#2 Beitrag von jmittelst » Do 21 Apr 2005, 16:30

Jovi hat geschrieben:Hi, ich bekomme neuerdings auf ZDF immer den folgenden Error beim Streamen mit udrec:
@00:00:13: 11:14:26 from DBox: ERROR: DmxReader() - read: Value too large for defined data type

Das sieht nicht gut aus - aber nur bei ZDF?
Aufnahme stoppt immer nach ca. 7-8 MB. Ich vermute, daß es möglicherweise an einer 16:9-4:3 Umschaltung seitens des Senders liegt.
- Daran sicher nicht. Nimmst Du ES-Streasms auf? Vielleicht ist es dieses komische Mono-Format, welches ZDF im Moment als Hörfilm mit ausstrahlt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Jovi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 12:18

Format

#3 Beitrag von Jovi » Do 21 Apr 2005, 17:40

Nee, ich nehme sogar PES auf. Habe früher nie ein Problem gehabt, bei ein und derselben Sendung auf dem gleichen Sendeplatz. Der Fehler ist bislang nur beim ZDF aufgetreten.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 22 Apr 2005, 1:07

Box mal neu gestartet und nochmal versucht? Mag sein, das sich da auf der Box was weggehangen hat. Ist das mehrmals bei Aufnameversuchen vom ZDF aufgetreten?
Welches Image? Welche JtG-Version? Welche Udrec-Version?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von z3r0 » Fr 22 Apr 2005, 8:06

Der Fehler kommt von der Box und ist dort auch zu suchen. Dieser Fehler wuerde mit allen Streamingtools auftreten die auf die "udpstreampes" aufsetzen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Jovi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 12:18

#6 Beitrag von Jovi » Fr 22 Apr 2005, 17:47

Habe mal die Box neu gestartet und heute wurde die Sendung korrekt aufgenommen. Mal sehen, wie sich das in der Zukunft entwickelt.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 22 Apr 2005, 17:59

@Jovi - zur Sicherheit sollte man die Box gelegentlich (jeder Tag einmal wäre ideal) neu booten lassen. Setzt Du die Timer in der Box (z.B. für den Streaming-Server-Modus von JtG), kannst Du die Box sogar komplett abstellen (DeepStandby - LCD aus - nur die FB-LED leuchtet noch), die färhrt dann pünktlich zur Aufnahme hoch.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten